“Hotel hatte seine guten Zeiten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel hatte seine guten Zeiten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Zu einem besonderen Wellness-Wochenende fuhr ich mit meinen beiden Freundinnen in den Schwarzwald, um ein perfektes Erholungswochenende im hochgelobten Hotel Dollenberg zu verbringen (*****S) !
Der Empfang war super nett. Ein Begrüßungssekt und ein Mitarbeiter begleitete uns zu unserer Suite.
So weit so gut!

Bei näherer Betrachtung müssen wir aber feststellen, daß das Hotel die besten Zeiten hinter sich hat oder in einem Renovierungsstau steckt.
- Die Teppiche der Treppenaufgänge sind komplett abgenutzt an den Kanten,
- die schönen Holztüren, die für den Schwarzwald so typisch sind, sind ramponiert (da ist wohl zu oft der Zimmermädchenwagen oder der Gepäckwagen dagegen gedonnert),
- im Restaurant sind die Gardinen schon länger nicht mehr abgehangen und gewaschen worden (ist auch wirklich sehr aufwendig solche Deko-Schals wieder ordentlich zu trapieren), daher sieht man die Hinterlassenschaften von Fliegen zu deutlich
- im Schwimmbadbereich, der wirklich zu klein ist für ein solches Hotel, waren große, feuchte Stellen an der Decke zu sehen,
- eine sehr große Vogel-Voliere mit Papagei im Schwimmbadbereich ist auch eher sehr bedenktlich, zumal der Käfig stark verschmutzt war.

Man muß aber auch der Ehrlichkeithalber sagen, daß im Dollenberg während unseres Aufenthaltes gebaut wurde. Im Bereich des Schwimmbades wird wohl ein kompletter Anbau gebaut und der Wellnessbereich erweitert.
War aber auch wirklich zu klein und einem *****S Hotel nicht würdig.

Positiv:
Essen und Service im Restaurant waren top. Jeden Abend gab es ein sehr leckeres Menu mit Auswahlmöglichkeiten. Die Mitarbeiter umsorgten uns fürsorglich und nett.
Auch das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

Wir sind mit hohen Erwartungen ins Hotel Dollenberg gereist und wurden enttäuscht.
Vor 5 Jahren war das Hotel mal Hotel des Jahres und wir denken, daß das Hotel sich auf diesen Lorbeeren noch ausruht, aber sie müssen aufpassen, daß sie den Anschluß nicht verpennen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ein wunderbarer Aufenthalt, super Hotel mit super Küche. Ist für uns die klare NR1 im Schwarzwald wegen Lage, Renchtalhütte und der Gastgeber. Das Gesamtpaket läßt keine Wünsche offen, werden gerne immer wieder kommen. Hier kann man wirklich ausspannen und geniessen, fernab aller Verkehrsstrassen und City-Hektik
Matthias

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frick
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Personal an der Reception, im Service und im Wellnessbereich sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch die Familie Schmiederer ist täglich für Ihre Gäste da! Zimmer und Badezimmer waren sauber. Den Balkon mit den gemütlichen Sesseln und dem Ausblick haben wir sehr genossen. TV sollte mal ausgewechselt werden. Das Essen war ausgezeichnet und die Küchenparty absolut Klasse. Auf der Terasse, mit dem wunderbaren Ausblick zu essen, war sehr schön. Zur Zeit wird der Wellnessbereich erweitert. Das ist sehr gut und notwendig, wir freuen uns darauf!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ein Tolles Erlebnis -die Küchenparty-, die wir dann im Juni nochmal mit dem Gourmet Restaurant noch Mal gebucht haben. Preis Leistungsverhaeltnis der Küchenparty und des Gourmets Restaurant waren für unseren Aufenthalt unvergesslich. Das Personal sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sehr gut ausgestattet und individuell. das Bad war ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Sinsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Wir waren zum ersten mal im Hotel Dollenberg da es uns von Bekannten schon öfter empfohlen wurde und wir werden es auch weiterempfehlen. Wir hatten ein Küchenparty-Spezial Arrangement gebucht das einen Aufenthalt von 2 Tagen beinhaltet. Für einen Kurztrip ideal. Das Zimmer war sehr schön, sauber und gemütlich, mit Blick ins Tal. Am ersten Abend genossen wir das Halbpensionsmenü und am zweiten Abend die Küchenparty . Hier durften wir in das Reich der Küche. Es gab allerlei Leckereien, mit Live Musik in toller Atmosphäre. Wir waren zwar zum ersten mal dort haben uns aber irgendwo Zuhause gefühlt. Der Wellnessbereich wird zwar momentan erweitert aber das stört weiter nicht. Die Massage von Thomas hat sehr gut getan und mit der Beautyanwendung war meine Frau auch sehr zufrieden. Leider war für mehr Anwendungen der Aufenthalt zu kurz.Um das Hotel gibt es einen sehr schönen Park und für eine kleine Wanderung empfiehlt sich die Renchtlhuette zum einkehren. Das nächste mal werden wir ganz sicher die Küche von Martin Herrmann im Gourmet Restaurant genießen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lahr
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Wir haben mal wieder eine sehr schöne Wohe im Dollenberg verbracht. 2-3 mal im Jahr verbringen wir hier unseren Urlaub und sind immer sehr zufrieden. Familie Schmíederer tut sehr viel für seine Gäste damit diese sich wohl fühlen. Ein 7 ha großer Park um das Hotel, sehr schöne Zimmer und die Küche von Herrn Herrmann ist allemal eine Reise wert. Wer hier Urlaub macht kann sich erholen und wir unterhalten. Jeden Tag werden verschiedene Ausflüge organisiert, abends kann man den Abend Live Musik in der Bar ausklingen lassen. Kleiner Tip: Talseite Zimmer buchen da die Zimmer die schönste Aussicht haben, unbedingt im Gourmet Restaurant " Le Pavillon " einmal essen ( 2 Sterne im Guide Michelin), demnächst die neue Wellnessabteilung erkunden, wird diesen Sommer fertiggesttellt, mit Aussenbecken und vielem mehr

• Aufenthalt März 2010, Paar
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Ich habe versucht, am Valentinstag 2010 im "Dollenberg" mit meiner Lebensgefährtin einen schönen und Tag zu verbringen und vor allem hervorragend zu speisen.
Beides ist mir - unter Berücksichtigung der an ein so hoch bewertetes Hote,l zu stellenden Anforderungen- nur sehr eingeschränkt gelungen.
Das Hotelzimmer eine Junios-Suite ist eigentlich nur als renovierungsbedürftig zu bezeichnen, die Teppiche sind abgewetzt, der Marmor des Bades unappetitlich fleckig, die Tapeten unvollständig, das Mobiliar angestoßen und das Bett durchgelegen mit schwerem, zusammengefallenen Bettzeug. Der Obstkorb enthielt schrumpelige Äpfel
und die Schreibmappe unappetitliche Flecken. Die Badelandschaft ist vor allem excellent fotografiert, wobei das verwendete Superweitwinkelobjektiv die rückwärtige Baustelle leider nicht mit erfasst hatte.
Das Essen im "Le Lavillon" war zwar von aufmerksamem Top-Service begleitet, in der Zusammenstellung und Zubereitung aber -wieder gemessen an den zwei Michelin-Sternen- nur als mangelhaft zu bewerten. Was soll saure Grapefruit an Hummer und ein Zwiebelconfit am Petersfisch bewirken außer Verwunderung und die Unmöglichkeit, noch passende Weine hierzu zu finden? Aber vielleicht lag`s ja daran, dass Faschingssonntag war...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.