Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Herrliche Wanderungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Herrliche Wanderungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren zur "Seenwoche" 7 Tage im Dollenberg. Ausgezeichnete Mischung aus Aktivurlaub und Entspannung am Pool, nur nicht genug Zeit gefunden mein Buch auszulesen :-)
2 mal im Pavillon 2* Restaurant, hervorragende Empfehlungen des Sommeliers.
einziges b-Moll ist teures Wlan, 20€ pro Tag

  • Aufenthalt August 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

250 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    121
    46
    40
    30
    13
Bewertungen für
62
124
10
9
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Eltville
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich hatte für 2 Übernachtingen unter anderem auch wegen der immer am Dienstag stattfindenden Küchenparty im Hotel gebucht. Der Rest unserer Truppe war bereits mit dem Auto tagsüber angereist, um an einem Kochkurs um 16.00 Uhr teilzunehmen, ich musste wegen eines Geschäftstermines mit dem Motorad gegen abend später anreisen. Leider bin ich auf meiner Anreise mit dem Mototrad ab Rastatt auf den letzten 80km in ein Unwetter geraten und kam dementsprechend durchnässt dann in der Hotel-Lobby mit meinem Motorad an.
Ich wurde trotz meines Outfits und dem Umstand, dem ich die halbe Lobby unter Wasser gesetzt hatte, sehr freundlich empfangen. Motorradfahre sind glaube ich auch nicht so das Hauptklientel dieses Hotels.
Ich bekam sofort meinen Zimmerschlüssel ( Zi, 401, eine wirklcih sehr geräumigen und schöne Suite. Nach einer heissen ausgiebigen Dusche traf ich mich dann noch mit dem Rest meine Truppe in der Hotelbar. Obwohl es nun schon fast 22.0 Uhr war, war man in der Lager , mir noch eine sehr schöne kalte, reichlich garnierte Vesperplatte zu machen, das war mit Sicherheit auch nicht selbstverständlich.
Am nächsten Tag nutzten wor aufgrund des immer noch andaiuerenten schlechten Wetters und Hochnebel den Spa-Bereich. Dieser gehört meiner Meinung nach zu den Schönsten, die ich so in einigen deutschen Hotels gesehen habe. Neben einer Auswahl verschiedener Getränke ( Mineralwasser mit frischen Zitronen, Limettten, Orangen) gab es auch immer wieder frisch aufgefüllte Obstschalen mit Äpfeln, Orangen, Wassermelonenstücken auf Eis, Trockenpflaumen usw.
Auf Grund des schlechten Wetters wurde dann auch , wie sonst erst normal wohl erst ab 16.00 Uhr üblich, bereits schon ab 11.00 Uhr mit demn stündlichen Aufguss in der Sauna begonnen.
Auch die Anwendungen ( Massage alleine und Peeling mit Massage) sind sehr zu empfehlen.
Abends startete dann um 19.,00 Uhr die Küchenparty im Restaurant und in der Küche.
Man bezahlt einen Festbetrag (siehe Preisliste) nur für die Küchenparty, die Getränke werden dann separat abgerechnet. Die bei der Küchenparty angebotenen Speisen sind sehr lecker, ich glaube das braucht man nicht weiter zu kommentieren, hier spürt man die Sterneküche... Die an diesem Abend engagierte "Hausband" passt sich dezent und hervoragend an das Publikum an, (als Toningenieur und Musiker weiss ich das zu beurteilen) und wenn man Glück hat, trifft man alte Bekannt und Freunde des Hause wie Toni Marschall und Manfred Durban von den Flippers, die dann auch mal etwas zum Besten geben...
Das einzige was ich zu bemängeln habe wäre der kostenpflichtige WLAN.
Ich finde das in dieser Hotel-Liga und zu diesem Preis nicht mehr zeitgemäß, zumal man dort aufgrund des nicht funktionieren Handynetztes ( Egal ob Telekom, E-Plus oder O2 ) als Geschäftreisender keine andere Möglichkeit hat, seine Mails zu checken. Das sollte man doch vielleicht einmal überdenken, denn so etwas bietet in der heutigen Zeit eigentlich jedes Stehcafe kostenlos an.

Zimmertipp: Die Ecksiute 401 kann ich sehr empfehlen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nun muss ich doch noch mal auf meine unten aufgeführte Bewertung und vor allem auf die Antwort des Hotels Dollenberg zurück kommen.

Zusammengefasst: Jetzt sind wir wirklich schockiert!

In der Antwort wird quasi behauptet, ich würde die Unwahrheit sagen und wäre noch am Abend meines Sturzes von einem Arzt untersucht worden. Das ist nicht richtig und ich kann mich wirklich nur noch wundern, mit welchem Selbstbewusstsein dies im Kommentar des Hotels behauptet wird. Mein Mann hat mich nach meinem Sturz und kurzem Ausruhen im Foyer in unserer Zimmer gebracht. Ein Telefonat mit einem Arzt wurde vermittelt. Mit diesem Arzt habe ich lediglich telefoniert und er war NICHT persönlich anwesend und hat nicht NICHT eingehend untersucht!!!! Da mir nicht übel war, haben wir gemeinsam mit dem Arzt entschieden, dass ich im Bett mit Eiswürfeln die Prellungen kühle und im Bedarfsfall am nächsten Tag und die Sprechstunde kommen solle. Am nächsten Tag habe ich darauf verzichtet, da keine Übelkeit auftrat und es mir abgesehen von den Prellungen einigermaßen gut ging.

Nein - eigentlich wundert mich jetzt gar nichts mehr. Nun passt alles zusammen und ich muss wirklich kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich das Hotel Dollenberg hier nicht gut bewerten konnte.

Und "by the way" : Die Flasche Champagner zur Wiedergutmachung wurde von meinem Mann NICHT resolut zurück gewiesen. Wir haben sie einfach nie erhalten. Auch hier können wir uns nur wundern, warum dies vom Hotel so kommentiert wird! Für uns einfach nur noch UNGLAUBLICH!
Ich bin sprachlos! Nie wieder!

  • Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 14
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pforzheim, Deutschland
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren schon letztes Jahr kurzim Dollenberg und nahmen uns jetzt mehr Zeit für einen Aufenthalt. Gebucht hatten wir eine Junior-Suite IV mit Talblick. Diese war auch 5 Sterne+ und zusammen mit dem wunderbaren Spa-Bereich wirklich super. Ein großes Kompliment auch für die Halbpension. Wir haben noch nie so preiswert ein so tolles Menü gegessen. Das Servicepersonal ist über alle Zweifel erhaben. Kompetent und freundlich.Die Junior-Suite ist nicht billig, aber immer dem Doppelzimmer vorzuziehen.Ein solches hatten wir beim ersten Aufenthalt. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannenbach, Schweiz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ein sehr elegantes Hotel mit einem sehr guten Service. Es gab einen wehrmutstropfen, die offerte welche uns drei Wochen zuvor gemacht wurde korrigirten die MAnager nach oben...
Im gourmet Restaurant assen wir wirklich köstlich!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
1 Bewertung
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein Hotelpage brachte uns auf unser 1. Zimmer ( Zimmer 209). Auf dem weg zum
Zimmer zeigte er uns von weitem in welcher Richtung sich der SPA- Bereich und das Restaurant befand. Eine Hotelführung, welche andere Hotelgäste bekamen, wurde uns nicht gewährt.
Im Zimmer angekommen konnte er uns noch nicht einmal zeigen wo sich der Safe befand. Er erkundigte sich auch nicht und somit fanden wir es nach Suchen in jedem Schrank selbst heraus!
Die Zimmerausstattung entsprach absolut nicht dem Standard eines fünf Sterne Hotels. Zwei einzelne Betten wurden zusammengeschoben und als Doppelbett deklariert. Zudem waren die Betten auch nicht miteinander befestigt, so dass bei Bewegung die Betten auseinander gingen und ein Graben entstand.
Die Vorhänge im Zimmer waren dreckig und hatten Löcher!
Beim Duschen beschlugen die Spiegel, da die Lüftung defekt war und wir gezwungen waren mit offener Tür zu duschen.
Die kleinen Leselampen am Bett waren lose und nicht fest geschraubt, sowie defekte Glühbirnen in den Lampen. Um zu wissen, wann es am Folgetag Frühstück gab, mussten wir das Personal im Restaurant beim Abendessen fragen, da wir keinerlei Informationen bei unserer Anreise bekamen!
Das Zimmer befand sich in einem desolaten Zustand. An den Türrahmen stapelte sich der Staub und im Aussenbereich konnte man sich nicht gemütlich hinsetzen, da es total verdreckt war. Farbreste, womöglich einer Renovierung zurück zu führen, dekorierten die Stühle.
Vor dem Abendessen informierten wir das Hotelpersonal über die defekte Lüftung im Bad und man versprach uns das sich der Hausmeister darum kümmern wurde, was nicht geschah!
Am nächsten Morgen baten wir um ein Gespräch mit der Geschäftsführung.
Wir beklagten uns über die Zustände des Zimmers. Wir wurden förmlich abserviert, da wir Ihrer Meinung nach: a: " nur ein einfaches" Zimmer-und b: " eine Pauschalreise über TUI gebucht hätten"! Auf die Frage hin, das wir auch nicht über die Frühstückszeiten informiert wurden, bekamen wir die Antwort: " dies können Sie in der Broschüre auf ihrem Zimmer nachlesen"!

Wir bekamen kein entgegenkommen und keine Entschuldigung!
Nach eigener Bitte, das Zimmer zu tauschen, wurde es widerwillig akzeptiert!
Im 2. Zimmer ( Zimmer 419) fanden wir ähnliche Zustände wie im Zimmer 209.
Die Gardinen waren ebenfalls löchrig und wieder keine Lüftung im Badezimmer. Beim zur Seite schieben des Vorhangs, sahen wir oben rechts einen großen, schwarzen Fleck an der Wand ( siehe Foto). Bei diesem Bett waren zwar die einzelnen Betten miteinander verknüpft, aber auch diese Matratzen gingen auseinander.
Es kann sein, das man mit Stammgästen in diesem Hotel anders umgeht. Persönliches Interesse an neuen Gästen- Altersklasse um die 40- besteht hier überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs in guten Hotels- aber so wenig Gefühl für den Gast habe ich selten erlebt! Wir befanden und hier nicht in einem 3 Sterne Stadthotel- sondern in einem Hotel, dass mit 5 Sterne+ Service wirbt. Wir wundern uns bis dato über die nicht vorhandene Fürsorge und Empathie der Hotelleitung und werden wohl niemals wieder kommen!
Man kam sich vor, wie ein Urlauber zweiter Klasse!

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 10
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HotelDollenberg, Inhaber von Hotel Dollenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten. Selbstverständlich möchten wir Ihre Kritikpunkte nicht unkommentiert lassen.

Unsere Gäste laden wir jeden Montagvormittag zu einer größeren Hotelführung ein, jeden Tag können wir eine solche leider nicht anbieten. Unsere Mitarbeiter sind jedoch auf Anfrage gerne bereit, interessierte Gäste auf einen Rundgang mitzunehmen und natürlich jegliche Fragen zu beantworten. Bei Anreise händigen wir unseren Gästen einen Hotelpass aus, in dem die wichtigsten Informationen, auch über die Essenszeiten, zu finden sind. Unser Hotel wird regelmäßigen Prüfungen, auch der Dehoga, unterzogen und für exzellent befunden, weshalb wir Ihre Vorwürfe hinsichtlich der Zimmerausstattung nicht nachvollziehen können. Unser Hausmeister wurde über Ihre Kritikpunkte hinsichtlich der Lüftung und der Leselampen informiert, er hatte jedoch zur Zeit des Abendessens bereits Feierabend und konnte die Reparaturen deshalb erst am darauffolgenden Tage vornehmen. Die zentralgesteuerte Lüftung jedoch funktionierte laut seiner Aussage problemlos, beschlagene Spiegel sind bei einer warmen Dusche physikalische Konsequenz. Unsere Zimmer werden stets gründlich gereinigt und kontrolliert, weshalb wir uns Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit nicht erklären können. Wir haben Ihre Beschwerde jedoch an unser Housekeeping weitergeleitet und die von Ihnen bewohnten Zimmer umgehend überprüft. Bis auf den von Ihnen hervorgehobenen schwarzen Flecken, den wir umgehend entfernt haben und für den wir uns in aller Form entschuldigen möchten, konnten wir Ihre Vorwürfe in keiner Weise nachvollziehen. Dieser Fleck rührte lediglich von einem Spray, welches wir anwandten um das Quietschen der Terrassentür zu beheben.

Selbstverständlich unterscheiden wir nicht zwischen unseren Gästen, die über ein Reiseunternehmen gebucht haben und Gästen, die direkt bei uns buchen. Im Gegenteil lassen wir allen unseren Gästen den gleichen zuvorkommenden Service zukommen, den unsere Gäste zu Recht von uns erwarten können. Dies entspricht unserer Auffassung von Gastfreundschaft.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Spa- und Wellnessbereich zugesagt hat und sie die Anwendungen und weiteren Angebote genossen haben. Wir bedauern sehr, wenn dieser gute Eindruck durch Ihre Kritik an unseren Zimmern beeinträchtigt wurde, können dies jedoch leider nicht nachvollziehen.

Unsere Direktion hatte sich im Gespräch mit Ihnen sehr bemüht und als Zeichen unseres Bedauerns über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten Ihnen eine Flasche Champagner mit nach Hause gegeben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßten dürften und versprechen schon heute, alles dafür zu tun, dass Sie sich rundum wohlfühlen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
2 Bewertungen
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Es war ein sehr schönes Wellnesswochenende. Die Halbpension ist hervorragend und der Service sehr zuvorkommend und professionell. Die Lage ein Traum und man ist schon nach kurzer Zeit im Urlaub und kann entspannen. Der Wellessbereich ist sehr großzügig und für jeden Geschmack etwas dabei. Der Service und das Angebot am Pool ist sehr gut. Preis/Leistung ist sehr gut.

Zimmertipp: Suiten in dem neuen Gebäudekomplex
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Preisspanne pro Nacht: 217 € - 329 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
Anzahl der Zimmer: 45
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.