“Ein großartiges Hotel inmitten des Schwarzwaldes!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Baden-Baden, Deutschland
“Ein großartiges Hotel inmitten des Schwarzwaldes!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schon mehrere male (zu den verschiedensten Jahreszeiten!!) habe ich den Dollenberg besucht und kam immer wieder zu dem Ergebnis, dass der Dollenberg zu einem der besten Refugien im Schwarzwald gehört, was Wellness, Natur und gehobene Hotellerie betrifft. Der neue Wellnessbereich ist großartig und lädt mit seinen verschiedenen stilechten Ruheräumen zum Verweilen ein. Einen Besuch ist auch die jeden Dienstag stattfindende Küchenparty wert. Von der Rotbarbe bis zu den Ochsenbäckle werden die verschiedensten Speisen frisch und für jedermann einsehbar zubereitet. Auch Martin Herrmann ist so gut wie bei jeder Küchenparty dabei und man kann dem Sternekoch bei seiner Arbeit über die Finger schauen. Einfach authentisch !!! Alles in allem kann ich den Dollenberg nur weiterempfehlen, da er auch den übrigen Ansprüchen an ein fünf-Sterne Hotel in vollem Maße entspricht.
Felix.W

Aufenthalt Februar 2014

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

FAMILIEN FRAUEN-WELLNESSURLAUB! 7 Frauen, die Jüngste 10, die Älteste 88 Jahre alt! Omas Worte: " Ich war schon in vielen 5 Sterne Hotels, aber so was habe ich noch nie erlebt." Wir alle hatten mehrere Spa-und Beautyanwendungen gebucht und waren alle hell begeistert. Für Oma gab es z.B. unter anderem eine Moorpackung und für die Jüngste eine Schokoladenmassage. Wir wurden hier fachmännisch und nach unseren individuellen Bedürfnissen bedient und sehr gut beraten. Bereits am Morgen in der Frühe genossen wir die Badelandschaft mit dem tollen Aussenschwimmbecken, die Morgengymnastik und das Wassertreten nach Dr. Kneipp. Anschliessend trafen wir uns beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche übrig liess. Das Personal war auch hier, sowie an der Rezeption sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Zum Verdauen kann man einen Spaziergang im Hotelpark zur Kappelle und zu den Eichörnchen machen; oder was natürlich unserer Jüngsten sehr gut gefallen hat, einen Ausflug zur Renchtalhütte zu den Geisslein und auf ein Stück feine Schwarzwäldertorte. Das 6 Gänge Abendessen war ein kulinarischer Leckerbissen, und auch an der Küchenparty kamen wir nicht aus dem Schwärmen über das exzellente Essen hinaus. Die Zimmer waren stets sehr sauber und auch hier wurde auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Fazit: Den Frauen - Wellnessurlaub wiederholen wir und die Einen möchten diesen tollen Ort ihrem Mann nicht vorenthalten.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Murten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Meine Schwägerin schwärmt seit Langem von diesem tollen Ort, also haben wir uns entschlossen, einmal ins Dollenberg zu gehen. Wir waren überwältigt und verbrachten unvergessliche Tage hier. Wirklich ein wunderbarer Ort. Der Wellness - und Badebereich ist grandios und bietet bereits ab 07.00 Uhr in der Frühe etwas für die Gäste, inkl. Poolfrühstück. Das Personal ist durchwegs aufmerksam und freundlich. Auf besondere Wünsche und Bedürfnisse wurde sofort reagiert. Dies haben wir auch im Spa - und Beautybereich erfahren. Das Frühstücksbuffet bietet einfach alles. In der HP ist ein 6 Gänge Abendessen inbegriffen; und dieses Essen war einfach nur herrlich. Am Dienstag war die legandäre Küchenparty; wir durften ins Reich der Köche und haben fürstlich gegessen. Zudem wir hatten das Vergnügen, dass Tony Marschall gesungen hat.
Auch der Besuch in der Renchtalhütte hat sich gelohnt! Der Hotelbus hat uns hingefahren und wir sind dann zu Fuss zum Hotel zurckgekehrt. Der grosse Hotelpark bietet erholsame Spazierwege und wir freuen uns, diesen Park bei unserem nächsten Besuch in Blütenpracht zu sehen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, die Strasse sehr schmal und man hofft stets, keinem Lieferwagen zu begegnen. Wenn man es dann aber geschafft hat und der Wagen glücklich vor der Rezeption steht, springen gleich die freundlichen und hilfsbereiten Geister aus der Tür, greifen nach Gepäck und Autoschlüssel und versorgen alles - einschließlich den Gast - aufs Beste.
Die Zimmer sind gemütlich, wenn auch nicht riesig und der Ausblick trotz Juniorsuite in der Sparversion bergseits eher sparsam. Das Restaurant ist gut, der Service hervorragend.
Der Wellnessbereich toppt jedoch alles, was wir bislang zumindest in Deutschland gesehen haben - und dazu zählen auch mehere Häuser in der Gegend von Baiersbronn. Es gibt 3 oder 4 Saunen unterschiedlicher Temparatur, mehrere Dampfbäder, ein großes Tauchbecken, Eisgotte etc. Dazu kommt ein großes Innen-Solebad und ein Schwimmbecken mit direkter beschwimmbarer Verbindung zwischen drinnen und draußen. Die Becken sind relativ groß und erlauben durchaus sportliches Schwimmen. Das Ambiete ist sehr angenehm.
Das Personal war sehr freundlich und machte bei der Massage einen kompetenten Eindruck.
Der Anteil ausländischer Gäste - vornehmlich aus Frankreich und Holland, aber auch englischsprechende Leute - war relativ hoch: geschätzt ca. 30%. Wahrscheinlich liegt das am hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und der recht guten Erreichbarkeit von der Rheintalautobahn aus.

Zimmertipp: Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Talblick, bergseits schaut man doch teilweise auf Hinterhofähnliches ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Der Aufenthalt war alles in allem erholsam und grundsätzlich empfehlenswert. Die Lage ist sehr schön: mitten in der Natur, oberhalb des Tals und mit vielen Wandermöglichkeiten. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, sehr schöner Wellness-Bereich, exzellentes Essen (vor allem natürlich im Gourmet-Restaurant LePavillon), nettes Ambiente. Das Person überaus freundlich und hilfsbereit, von der Abholung am Bahnhof bis zum Nachsenden vergessener Gegenstände hat alles geklappt. Punktabzüge gibt's eher für kleine, aber auf diesem Niveau störende Details: im Zimmer blättert z.B. die Tapete ab, die Bar ist aufgrund ausgiebigem Zigarettenkonsum nicht besuchbar und der Wellness- und Badebereich ist lt. Beschreibung nur von 15-19 Uhr voll nutzbar. Und noch nicht mal das: an einem Tag wurde um 18:45 Uhr schon die Sauna abgestellt und am anderen Tag um 18:40 das Außenbecken (die einzige echte Schwimmmöglichkeit) geschlossen. War in dem Moment sehr ärgerlich.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
HotelDollenberg, Inhaber von Hotel Dollenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung über dieses Portal.

Ihre Zufriedenheit mit unserer Lage, dem Wellnessbereich, unserem Essen und unserem Ambiente freut uns sehr. Auch für Ihre lobenden Worte unser Personal betreffend möchten wir uns herzlich bedanken.

Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Zufriedenheit durch einige Details getrübt wurde und wir möchten gerne die Gelegenheit ergreifen, uns hierzu zu äußern. Die Gesetzeslage in Deutschland stellt uns wie viele andere Hotels und Restaurants vor eine schwer lösbare Zwickmühle. Auf der einen Seite möchten auch wir unsere nichtrauchenden Gäste möglichst schützen, auf der anderen Seite versuchen wir, unseren rauchenden Gästen in gewissen Grenzen gerecht zu werden. Unsere Bar ist der einzige Bereich in unserem Haus, in welchem wir unseren Gästen das Rauchen gestatten können. Da wir natürlich unsere rauchenden Gäste nicht vertreiben möchten, sehen wir uns zu diesem unserer Meinung nach akzeptablen Kompromiss gezwungen. Unser Wellnessbereich ist den ganzen Tag über geöffnet. Jedoch sind nicht alle unsere Saunen, wie dies auch in zahlreichen anderen Hotels der Fall ist, aufgrund hoher Energiekosten und vergleichsweise geringer Auslastung den kompletten Tag über betrieben. Ab dem frühen Nachmittag bis zur Abendessenszeit, also die Stunden, in welchen der Großteil unserer Gäste die Wellnessmöglichkeiten ausgiebig nutzt, sind allerdings alle Saunen und Dampfbäder in Betrieb. Auch unser großzügiger Innenpool (insgesamt 6 Stück mit verschiedenen Wassern und Wassertemperaturen, u.a. Solebad und Mineralwasserbad) ist zum Schwimmen während den Öffnungszeiten sehr gut geeignet.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte danken und freuen uns, Sie bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Wir bedauern jedoch, dass Sie die von Ihnen aufgezeigten Mängel nicht bereits im Hotel aufgezeigt haben und wir somit auch nicht auf Ihren Einzelfall eingehen können.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihre Familie Schmiederer
Altensteig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Für ein Essen im Restaurant von Martin Herrmann haben wir 2 Nächte im Hotel übernachtet.
Das Sterne-Essen bleibt in positiver Erinnerung und war vom Preis-Leistungsverhältnis inklusive Weinmenü-Betreuung duch den hochkompetenten Sommelier besser als in den benachbarten 3 Sterne Küchen des Schwarzwalds, auch wenn sich der Koch nicht blicken ließ.
Nicht sternewürdig war der Hotelservice. Wir wurden zweimal aufdringlich im Zimmer gestört (Auffüllung Minibar, obwohl wir nicht gestört werden wollten. Die Nachtischlampe hing aus der Wand und wurde bis zur Abreis nicht repariert. Der Service beim Halbpensionsmenü am zweiten Abend in Mallorca-Großsaal-Atmosphäre war katastrophal. Kein Menügang wurde annähernd gleichzeitig serviert, Besteck wurde nicht nachgelegt, das Essen war teilweise erkaltet.
Der Wellness-Bereich war überfüllt unter anderen mit Kindern allen Alters ohne Berücksichtigung irgendwelcher Regeln. Die sehr schöne Lage und bessere Erfahrungen bei früheren Besuchen rechtfertigen noch die vergebenen 3 Sterne.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Portal zu bewerten. Ihre Zufriedenheit mit dem Essen in unserem Sternerestaurant sowie mit dem Weinservice durch unseren Sommelier freut uns sehr. Leider ist es unserem Chefkoch nicht immer möglich, sich persönlich den Gästen vorzustellen, auch wenn er dies gerne tun würde.

Es tut uns leid, wenn Sie sich durch unsere Mitarbeiter, die sich um die Minibar kümmern wollten, gestört gefühlt haben. Wir bedauern, dass Sie das Schild „Bitte nicht stören“ nicht benutzt haben. Ebenso möchten wir uns für die defekte Lampe entschuldigen und bedauern, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben.

Ihre Unzufriedenheit mit unserem Halbpensionsmenü können wir leider nicht nachvollziehen. Unsere Halbpension ist eine unserer Stärken und stößt bei unseren Gästen stets auf sehr gute Resonanz. Wir bedauern sehr, dass unser Menü und der Service bei Ihnen nicht auf die gleiche Zustimmung stießen. Viele unserer Gäste verzichten auf einen Besuch in unserem Gourmetrestaurant, weil das Halbpensionsmenü von solch guter Qualität ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ebenso ist es bedauerlich, wenn Ihnen die Atmosphäre (3 verschiedene) in unserem Hausgästerestaurant nicht zusagt. Wir haben unser Restaurant in einzelne Bereiche unterteilt und mit privaten Nischen versehen, um eine gemütliche und private Atmosphäre zu gewinnen. Gerne können Sie bei einem nächsten Aufenthalt explizit um eine Platzierung in einem unserer kleineren Räume bitten und wir werden uns bemühen, ihnen ein gemütlicheres Abendessen zu ermöglichen.

Wir freuen uns immer über den Besuch von Familien mit Kindern. Selbstverständlich sorgen Kinder in einem Schwimmbad für eine gewisse Geräuschkulisse, die entsprechend auch im Bereich unseres Pools nicht vermeidbar ist. Demgegenüber herrscht in unserem Saunabereich erholsame Ruhe, und wir empfehlen gerne unseren ruhesuchenden Gästen sich in diesen Aufenthaltsbereich zurückzuziehen.

Für Ihre Hinweise danken wir Ihnen vielmals. Wir bedauern jedoch, dass Sie die von Ihnen aufgezeigten Mängel nicht bereits im Hotel aufgezeigt haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

Ihre Familie Schmiederer
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im "Dollenberg" kann man ein ganzes Wochenende entspannen und sich verwöhnen lassen im Spa, natürlich ist die Küche einzigartig und sehr sehr gut. Die Belegung ist in der Regel 90 %, der Service incl. der Familie ist sehr warmherzig - ein "nein" hört man in diesem Hause nicht. Auch wenn man kurzfristig als Gast sich anmeldet, erhält man wirklich eine Chance, weil sich das Servicepersonal unglaublich darum bemüht, daß man dort noch Zimmer erhält für 3 - 4 Nächte.
Hier stimmt ganz einfach alles - auch ist die Herzlichkeit des bekannten Dollenberg-Hotels in ganz Baden-Württemberg bekannt. Es gehört zum Thema in einer geselligen Runde, wenn man dieses Hotel anspricht " ja - da waren wir auch schon / super / gut / einzigartig".

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Peterstal-Griesbach.
Hotel Traube Tonbach
Nr. 8 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Sackmann
Hotel Sackmann
Nr. 12 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.