“Schönes Wochenende, jedoch keine 5-Sterne Superior” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bad Teinach-Zavelstein
“Schönes Wochenende, jedoch keine 5-Sterne Superior”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir haben ein Wochenende im Dollenberg verbracht und haben uns dort recht wohl gefühlt. Allerdings fehlte uns das gewisse 'Etwas', was ein 5 Sterne-Superior-Hotel von einem guten 4-Sterne-Hotel unterscheidet. Im SPA-Bereich gingen die Trinkbecher aus und wurden erst nach Rückfrage wieder aufgefüllt. Gegen Abend - der SPA war immer noch gut besucht- waren keine Handtücher für die Dampfbäder mehr vorhanden und die Schalen mit den Trockenfrüchten wurden ebenfalls nicht mehr nachgefüllt. Wir hätten dies in einem Haus wie dem Dollenberg einfach anders erwartet.
Auch im Restaurant ( wir hatten HP gebucht) gab es Kleinigkeiten, die wir so anders erwartet hätten (z.B. fehlende Messer für die Vorspeise) .Teilweise wurden wir von sehr unfreundlichem Personal bedient. zum Glück gab es auch sehr kompetentes und nettes Personal, was uns dann wieder versöhnte.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch mit allem ausgestattet, was man braucht.
Hervorzuheben ist das tolle Essen - hier ein herzliches Dankeschön an die Küche - und der große und sehr schön gestaltete Wellnessbereich. Hier kann man wirklich relaxen und den Alltag hinter sich lassen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Dubendorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Der Spa Bereich und die Behandlungen sind perfekt. Lage des Hotels wunderschön, Veranstaltungsprogramme sehr vielfälftig.

Da bei der Buchung keine Doppelzimmer mehr frei waren, wurde uns für drei erwachsene Personen die Junio-Suite Typ 6 empfohlen. Im Prospekt sehen alle Zimmer sehr gemütlich aus, in Wirklichkeit war in unserer Suite keine Spur von Gemütlichkeit anzutreffen. Das Zimmer war sauber, die Betten bequem. Der Bettüberwurf wurde am ersten Abend vom Personal zusammengefaltet im Wohnbereich auf dem Boden deponiert, dort lag er noch bei unserer Abreise und den neuen Gästen wird er sicher wieder auf das Bett gelegt. Sehr hygienisch! Wenn man Glück hat, wird einem beim Nachtessen der Wein nachgeschenkt, sonst muss man sich bemerkbar machen. Bei Halbpension lässt der Hauptgang zu wünschen übrig in Bezug auf Präsentation und Geschmack. A la carte Gerichte sind um einiges liebevoller angerichtet. An der Reception wurden unsere Mängel zur Kenntnis genommen, eine Entschuldigung durften wir jedoch nicht erwarten. Unser Gesamteindruck: zu wenig kompetentes und qualifiziertes Personal

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Pliezhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende im Hotel Dollenberg verbracht und waren wieder enorm beeindruckt von der Professionalität und der zuvorkommenden Freundlichkeit des gesamten Personals und Managements. Es war Erholung pur durch den sehr schönen Wellness-Bereich mit Innen-und Aussenpool, Sole-Bad, Sauna und Fitnessbereich. Die Köstlichkeiten aus der Küche von Sternekoch Martin Herrmann möchten wir nocheinmal besonderes erwähnen. Ein Hochgenuss und Fest für den Gaumen was da mit viel Kreativität auf höchstem Geschmacksniveau komponiert wird.
Alles in allem ein höchst empfehlenswertes Haus in dem Qualität und zuvorkommender Service ganz groß geschrieben wird. Ohne jeden Zweifel ein Resort in dem alles stimmt - jeder der 5 Stars voll und ganz verdient.

Aufenthalt November 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Eigentlich sprechen diese Worte für sich.

Martin Herrmann ein- 2 Sterne Merlin - der Gaumenträume zaubert.
Frau Herrmann hat für alles ein offenes Ohr. Mit ihrer Herzlichkeit wird jedes Anliegen schnellstens erledigt.

Herr Mayer, der preisgekrönte Sommelier berät perfekt die Gäste mit "dem flüssigen Gold" zu den raffiniert arrangierten Kreationen von Martin Herrmann.

François Ritter wurde vom Schlemmeratlas zum „Oberkellner des Jahres 2013“ gekürt. Er und sein Team bewirten die Erholungssuchende mit viel Erfahrung und dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Herr Schmiederer "the BIG BOSS" sowie seine charmante Frau sind ebenso von morgens bis abends im Hotel für ihre Gäste ansprechbar.

Als dies bietet das wunderschöne Hotel Dollenberg, hoch auf dem Berg- dem Himmel sehr nahe- und verbreitet bei den Gästen ein himmlisches, traumhaftes Wohlgefühl.
Nun frage ich mich, was will man mehr?

Übrigens, Lehrlinge das sagt schon das Wort... sind Lehrjahre und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dieses Hotel bietet so unglaublich viel Positives, jedoch „fliegende Meister“ vom Himmel zaubern das gelingt nicht mal dem Dollenberg-Team. Dafür sollte man Verständnis haben.

Übrigens wir haben unserern 30zigsten Hochzeitstag im "le Pavillion gefeirt. Ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, den Spa-Bereich ausgiebeig genossen, wunderbar im Gourmetrestaurant gegessen, kulinarische Highlights im Restaurant, Fondue-Abend in der Renchtalhütte und.... die legendäre K+üchenparty nicht zu vergessen ;-)

Zimmertipp: normales DZ m.E. total ausreichend
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Göppingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sind schon mehrfach in diesem Hotel gewesen, mittlerweile ist es eine Zumutung. Fehler, die das Personal macht, weil sie nur indisch oder was weiß ich verstehen werden dem Gast doppelt und dreifach berechnet. Will man das bei Frau Herrmann klären bekommt man eine pampige Antwort und es wird abkassiert.

Beim Buchen 3 Monate vorher, wird einem erzählt alle Doppelzimmer seien ausgebucht. Man kann nur eine überteuerte Suite buchen. Das drehen sie uns jedesmal an, Freunde von uns buchten 2Wochen vorher und bekamen die Doppelzimmer. Im Hotel beim Frühstück, bekommt man 25 min vor 11 Uhr nix mehr und wird regelrecht rauskomplimentiert.

Renchtalhütte waren wir jetzt schon 7 mal. Dass die Küche klein ist und es dann mit dem Essen länger geht ok, aber für Getränke brauchen die ebenfalls ewig. Wenn man Kaffee und Kuchen bestellt kommt der Kaffee und der Kuchen eine halbe Stunde später.
Was extrem furchtbar ist, egal, ob wenig oder viel los ist in der Toilette quillt der Abfall über und es stinkt dermaßen nach Urin, das ein Bahnhofsclo angenehmer ist.

Wir waren Stammkunden und werden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Bei der Abreise gab es meistens Diskussionen was einem den Urlaub schon vermiest.

Spa Top und sauber.

Zum Glück gibt es im Umkreis richtig gute 5 Sterne Hotels die einen traumhaften Service haben.

Hier wird am Service gespart und das ist bei so einem Haus das Gesicht.

Top:

• Aufenthalt August 2013, Familie
Willstätt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Essen und Wellnes top.

Ansonsten nur Probleme - Zimmer Code Karte ging nicht. Umzug in anderes Zimmer. Dann wurden die Code-Karten für das neue Zimmer 2mal ausgegeben, so dass in der Nacht plötzlich mehrer Personen in der Tür standen und auch in das Zimmer wollten. Unser Schreck war fürchterlich - nachts um 23:00 Uhr. Im Wellnessbereich sollten lt. Hauszeitung die Saunen um 15:00 benutzt werden können (gegen andere Häuser schon sehr spät), am Sonntag bei Sauwetter wurden diese aber erst um 16:00 eingeschaltet - Benutzung ab 16:30. Bei Abreise wurde die versprochene Wiedergutmachung des nächtlichen Besuches vollkommen ignoriert.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.