“Erholung und Genuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Düsseldorf, Deutschland
“Erholung und Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Um dem Großstadtalltag zu entfliehen, ist der Aufenthalt im Dollenberg genau das Richtige. Die exklusive Atmosphäre, die ruhige Lage mit traumhaften Blick in den Schwarzwald, die schöne SPA-Landschaft und vor allem das super leckere Essen machen den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn man als Gast einen Wunsch äußert, wird alles getan, um diesen zu erfüllen. Wer gerne wandert oder sich einfach nur in exklusiver Umgebung ausruhen möchte, findet in diesem Hotel ein wahrhaft einmaliges Resort. Abwechslung ist garantiert durch Angebote, die so auch einmalig sind, ob nun die Küchenparty, bei der wir den Köchen bei ihren Kochkünsten zuschauen und von etwa 20 Gerichten das passende aussuchen konnten. Oder die Fahrt in das Naturreservat Taubergießen mit kulinarischen Genüssen und einigen Überraschungen, die das Serviceteam für uns bereithielt.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben das Hotel „Dollenberg“, Arrangement „Riesling-Woche“, mit Halbpension gebucht und es blieben keine Wünsche offen. Schon bei der Anreise wurden wir mit einem Glas Champagner begrüßt. Untergebracht waren wir in einer Junior-Suite mit Talblick, die uns sehr gut gefiel. An jedem Abend werden die Betten aufgeschlagen – das Täfelchen Schokolade als Betthupferl war eine nette Aufmerksamkeit vom Hauspersonal.

Das Essen - ob nun das reichhaltige Frühstücksbuffet oder das Abendmenü – ist unschlagbar. Hier möchten wir ein ganz großes Lob an die Küchenmannschaft geben, die täglich Hochleistung erbringt. Die Auswahl am Abend ist so groß, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisches – aus unserer Sicht werden alle kulinarischen Vorlieben bedient.

Besonders positiv hervorzuheben sind die angebotenen Aktivitäten des Hotels. Dazu gehörten die Wanderungen, u. a. durch den wunderschönen Rosenpark mit anschließender Rieslingverkostung, der gemütliche Hüttenabend und natürlich die Riesling-Gala mit einem herausragenden Fünf-Gänge-Menü und Life-Musik. Die 3-köpfige Band einschließlich Sängerin ist so vielseitig, spielt auch moderne Hits, so dass es einem nicht lange auf den Stühlen hält. Ein besonderes Lob gilt Frau Schmidt, die in der Woche alle Aktivitäten begleitet hat – und selbst für von der Wanderung fußgeplagte Gäste ein Blasenpflaster hatte.

Es war eine rundum schöne Urlaubswoche, die wir gerne wiederholen werden. Dieses Hotel werden wir auch unseren Freunden und Bekannten gerne empfehlen.

Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

5 Sterne? Zimmer alle ohne Klimaanlage, selbst im Sternerestaurant keine Klimaanlage. Das "Sterne-Essen" konnte aufgrund der Hitze im Restaurant nicht genossen werden. Nach Aussage eines älteren Herrns wurde keine Klimaanlage installiert, damit man die Fenster öffnen könne. Das Personal, welches sehr bemüht war, die Hitze erträglicher zu machen, kann einem Leid tun. Die Zimmer im "Neubau" zu dunkel, das Bad und die Toilette viel zu klein. Die Bar im Pool-Bereich war unorganisiert und im Bodenbereich der Tische waren Essensreste vom Personal nicht entfernt worden. Kaffee musste aus einer Innenliegenden Bar geholt werden, obwohl eine Kaffeemaschine vor Ort stand.

Bei 5 Sternen und einem angeblichen Luxushotel hatten wir mehr erwartet.

Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dies ist ein Hotel, das wir sehr gerne wieder besuchen werden und das wir vollumfänglich weiterempfehlen können. Die schöne Lage am Hang, Ruhe, der angenehme Hotelkomplex, ein wunderbarer Spa-Bereich und gutes Essen mit entsprechendem (trotz der Grösse familiären) Service überzeugen. Man sieht überall, dass sich Familie Schmiederer und das Personal sehr Mühe geben, den Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu bescheren. Genau das Richtige für ein langes Wochenende oder ein paar Ausspanntage zu zweit.
Wir hatten das Glück, zu den wenigen Frühaufstehern zu gehören - und somit waren wir im Badbereich fast unter uns. Dies änderte sich gegen Mittag. Dann wurde es teilweise sogar unangenehm laut durch schreiende Kinder (auch im Solebad!) und ins Becken springende Jugendliche. Für ein Hotel dieser Grösse dürfte es über kurz oder lang unvermeidlich sein, den Gästen (die sich leider nicht alle zu benehmen wissen) ein paar Regeln aufzuerlegen. Dazu gehört auch, dass man nicht morgens um 8 Uhr Liegen am Pool für den ganzen Tag belegt, wenn man nur 1-2 Std. tatsächlich dort verbringt.
Die Hamam-Massage war angenehm und entspannend, aber vom türkischen Masseur waren wir da ein etwas härteres Anpacken gewohnt ;-)
Das Essen war ansprechend serviert und schmeckte sehr gut - da verzeiht man dem noch in Ausbildung befindlichen Kellner den Faux-Pas, den 2. Gang Chateaubriand auf demselben Teller angerichtet zu haben, gerne. Was wir auf der Karte sehr vermisst haben, sind leichte Sommergerichte und eine grössere vegetarische Auswahl. Bei 35° im Schatten lagen uns die eher herbstlich anmutenden (sehr leckeren) Fleischmenues doch etwas schwer im Magen. Die Frühstücksauswahl war breit und gut - es fehlte allerdings der regionale Touch und die Käseauswahl war für uns (gewöhnt an Schweizer, Italienische und Französische Spezialitäten-Käse) etwas knapp und wenig speziell. Champagner, frische Früchte und das kleine Pool-Frühstück machten das aber wieder wett.
Zimmer mit Balkon und Lage gegen Rebberg war genau nach unserem Geschack (ruhig). Nur leider waren die Matratzen steinhart, was uns Rückenschmerzen bescherte (für gut gepolsterte Personen sind mittelharte Matratzen deutlich geeigneter) und bei der extremen Hitze kam man ohne Klimaanlage ganz schön ins Schwitzen - besonders im Badezimmer, das wegen der schlecht abziehenden Lüftung nach dem Duschen einer Dampfsauna glich.$

Für die Unterhaltung der Gäste ist gesorgt (Wanderungen, Ausflüge, Wassergymnastik, Musik etc.), so dass man sich auch bei einem längeren Aufenthalt sicher nicht langweilt (für uns war allerdings die Barmusik am Samstag Abend völlig ausreichend).

Wir sind schon gespannt auf den neuen Schwimmteich und das Restaurant auf der Kuppe, fragen uns aber, ob damit nicht die kritische Grösse zur Unpersönlichkeit und Unübersichtlichkeit erreicht sein wird.
Als Anregung: nach dem Mühlespiel draussen im wunderbaren Park hätten wir uns gerne die Hände gewaschen und uns etwas abgekühlt. Leider war jedoch weit und breit kein Brunnen (oder Toilette) zu finden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Sehr abgelegen und demzufolge auch sehr ruhig zeigte sich das Hotel Dollenberg als erstklassiges Hotel, das Zimmer war sehr schön, gepflegt und sauber, die Einrichtung geschmackvoll. Der Wellnessbereich ganz ausgezeichnet und das Gourmet-Restaurant wußte mit sehr guter Qualität und exzellentem Service zu überzeugen. Auch die Dienstleistung des Hotelpersonals war lobenswert, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zurück im Alltagsstress denke ich gerne an die letzte Woche im Hotel Dollenberg zurück.
Das ganze Team hat alles dazu beigetragen, damit diese Tage nur dem Genuss und der Erholung dienten.
Auch im Spa-Bereich, die Behandlungen und die kompetente Beratung durch Bettina Gersbacher waren einfach top!
Ich fühlte mich als Single sehr wohl und bestens aufgehoben !
Kompliment an das ganze Dollenberg-Team....
Brigitta Gutzwiller

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Herdecke, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein in sich stimmiges umfassendes Angebot und exzellenter Küche, sehr großzügigem, eher wenig genutzten Bäderbereich, einem Wellnessangebot, mit Professionalität ohne Aufdringlichkeit, einer mit viel Liebe und Großzügigkeit gestalteten Saunabereich, schönen noch weiter sich entwickelnden Außenanlagen und einem Kombinationsangebot mit der Renchtalhütte und dem Kurhaus in Baden-Baden.
So weit finanzierbar, sicherlich auch für jüngere Gäste mit Kindern geeignet.
Bevorzugt wird das Haus aber sicherlich von Menschen jenseits des 50. Lebensjahres.
Als e-bike-Liebhaber wünsche ich mir eine Einbindung in die bereits sehr gut vernetzte Infrastuktur des Schwarzwaldes für e-biker.
Wir können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.