“Sonntagsbrunch 26.11.2012” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Rastatt, Deutschland
“Sonntagsbrunch 26.11.2012”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir waren mit 6 Personen zum Brunch im Spiegelsaal.Die Vorspeisen waren gut ,die Hauptspeisen waren leider kalt,der Fisch und das Gemüse sahen nicht sehr appetitlich aus.Der Höhepunkt war das Dessertbüfett, ich hatte eine Glasscherbe in meinem Erdbeereis!! Die Antwort des Kellners war lediglich,, das kann ich mir nicht erklären". Bei der Bezahlung mit einem Gutschein,Brunch mit einem Glas Sekt,wurde der Sekt nochmals berechnet.Nach der Reklamation wurden wir mit einer Erklärung,die keiner an unseren Tisch verstanden hat abgespeist. Auf nochmaligen Druck kam der Kellner und brachte uns die Differenz mit der Bemerkung:das habe ich aus meiner Kasse beglichen.Was ein schöner Tag werden sollte endete mit einer Enttäuschung.Wir haben hier nicht Übernachtet,keine Bewertung

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Memmingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir waren von Montag bis Sonnabend Anfang November 2012 erstmalig im Hotel Dollenberg. Der Empfang war sehr professionell (Einchecken, Begrüssungstrunk, Gepäckservice etc.) Die Junior Suite war sehr geräumig und adäquat ausgestattet (Leider hatte ich Typ II gebucht - ohne Sicht ins Tal - am falschen Ende gespart :-( ). Tolles HP-Essen, erlesene Getränke viele Aktivitäten: Aquagymnastik (8.00 + 16:30 Uhr) und Nordic Walking mit Natalie (10:00Uhr) sowie mind. 1 Wellness-Anwendung pro Tag. Der Spa-Bereich mit 3 Schwimmbecken und diversen Saunen auf 4000qm ist gigantisch und top gepflegt.
Das Personal ist in allen Bereichen kompetent und sehr freundlich.
Die Wandermöglichkeiten rund ums Dollenberg bieten für jeden etwas - Ausflugsmöglichkeiten zur Renchtalhütte zu Fuß, mit dem Auto oder Hotel-Shuttlebus.
Highlight war die Küchenparty (Büffets in der Küche etc.) und der Auftritt von Tony Marshall!
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne Richtung Tal sind etwas teurer haben aber den schöneren Blick
  • Aufenthalt November 2012, Paar
niedersoultzbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

unser täglicher Ausflug zu Dollenberg hat uns sehr gefallen. Wir waren schon mal im Dollenberg vor der Vergrösserung . Damals war Sommer und hat uns auch sehr gut gefallen. Das personal ist freundlich hauptsätzlich im Speisensahl. Am zweiten Abend hatten wir in der Bauerstube gespeist und als der Betriebsleiter seine Runde machte fragte er uns ob alles gut ginge und hat sich empfohlen uns zu fotografieren mit unserem Fotoapparat : es bleibt une schöne Erinnerung ! Heute haben wir non-stop das Pool benutzen können aber das von draussen könnte ein wenig wärmer sein ! Das Solenbad ist super : hat uns gut gefallen ! Möchten es wieder mal geniesen (vielleicht mit schnee, das gibt eine tolle Stimmung)

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wehr
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Zimmeranfrage auf der Dollenberg Homepage ("Ich bitte Sie höflich um ein individuelles Angebot ...") ist dünkelhaft und sorgte bei uns für grosses Gelächter.Wir habe über die Homepage dann zwei Zimmer für 2 Personen gebucht.
Generell hat man den Eindruck, dass es dem Haus an geschultem Personal mangelt; gerade in Bereichen mit direktem Gästekontakt schmerzt dies. Lediglich in der Bar trafen wir auf eine Barlkeeperin, welche einen professionellen Eindruck hinterliess. Insgesamt alles andere als 5-Sterne-Niveau.
Die Zustände im Spa Bereich hinterlassen einen eher "schlüpfrigen" Eindruck
Bei der Abreise präsentierte man uns die Rechnung mit ca. 30% höheren Zimmerpreisen. Auf unsere Nachfrage erklärte man uns, dass dies der Aufschlag für Einzelbelegung der Doppelzimmer sei. Uns hierauf schon beim einchecken hinzuweisen hielt man für überflüssig, auch war man nicht bereit eine kulante Lösung zu finden.
Später mussten wir feststellen, dass uns zusätzlich auch noch Halbpension in Rechnung gestellt wurde, obwohl wir gar nicht am Essen teilgenommen hatten. Auch hierauf keinerlei Hinweis beim einchecken. Weiterhin war die berechnete Halbpension teurer als auf der Homepage angepriesen.
Dieses Gebaren ist nur durch völlige Unprofessionalität oder gezielte Abzocke zu erklären.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

wir waren mit einer 10 jährigen Tochter auf Empfehlung einer Freundin erstmals im Dollenberg. Trotz Ferien in zwei Bundesländern (NRW und RP) waren praktisch keine Kinder im Hotel. Ein Besuch zum Tee in einem ebenfalls in der Nähe liegenden Hotel ähnlicher Kategorie in Mittelberg zeigte uns, dass es in der gleichen Region auch deutlich besser geeignete Familienhotels im 5 Sterne Bereich gibt - die dann allerdings auch deutlich teurer sind. Fazit: die Zielgruppe des Hotels scheinen wohl eher Paare und Senioren im Bereich 50+ zu sein.
Der Service im Restaurantbereich wurde bereits von anderen Bewertern des letzten Quartals als verbesserungswürdig eingestuft. Diesem Urteil würden wir uns durchaus anschliessen. Wir haben auch manches mal ein kleinwenig geschluckt. Die sehr freundliche Art und der kompetente Umgang mit den eigenen Fehlern hat uns darüber jedoch meistens bestens hinweg geholfen. Es waren ohne jeden Zweifel auch Mitarbeiter - wohl langjährige - dabei, welche in jeder Beziehung die absolute Bestnote mehr als verdient haben. Die Wartezeiten waren einige Male nicht akzeptabel. Trotz Kind mussten wir teilweise länger auf das Essen warten, wie deutlich nach uns erschienene Gäste ohne Kinder. Sehr erfreulich waren die Preise für Wein und Getränke. Die zum Menu vom Sommelier vorgeschlagenen Weine lagen preislich zwischen 22 und 35 EUR pro Flasche, die Weinkarte war sowohl regional/national als auch international absolut angemessen bestückt. Auch hier als moderat zu bezeichnende Preise.
Spachprobleme und ein teilweise mangelnder Überblick des Personals über den Bestimmungsort der von der Küche anrollenden Speisen sind uns auch einige Male nicht verborgen geblieben. Wir waren insgesamt zufrieden aber 5 Sterne war der Service nicht.
Das zubereitete Essen war jederzeit einwandfrei und die 5 Sterne wert : Volle Punktzahl !
An zwei , dazu noch beinahe aufeinanderfolgenden Tagen wies die Speisekarte für das Abendmenue allerdings fantasielos viele Ähnlichkeiten auf. Die Salatbar war Durchschnitt , ebenso die Käseauswahl. Die in anderen Bewertungen bemängelte mangelnde Sauberkeit haben wir nicht feststellen können.
Überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent haben wir den Empfangsbereich erlebt. Das Kofferbe- und entladen sowie Transport hat sowohl bei Ankunft wie auch bei der Abfahrt bestens geklappt. Auch Check-in und out sind besonders unkompliziert abgelaufen, ebenfalls volle Punktzahl.
Das Wander- und Ausflugsangebot fanden wir (für die genannte Zielgruppe ..) ansprechend und interessant.
Der Wellnessbereich war beeindruckend, sehr schöne und grosse Schwimmbäder, ein sehr gelungener Saunabereich. Im grosszügigen Aussenpool sind die vielen verborgenen Ecken und spitzen Winkel jedoch eine echte Herausforderung, wenn man ohne angestossene Zehen und Füsse über die Runden kommen will.
Das Hotel hat augenscheinlich gerade ein beeindruckendes Investitionsprogramm gestemmt.
Dass andere Bereiche nun Nachholbedarf haben, ist da nicht verwunderlich.
Unser Zimmer lag ebenerdig und war einwandfrei. Die Federbetten und -kissen in unserem Zimmer gehören allerdings auf die Liste der zu tätigenden Neuanschaffungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Grevenmacher, Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren jetzt schon zum sechsten Mal im Dollenberg und müssen leider feststellen, dass der Service arg gelitten hat. Die Renovierung des Wellnessbereiches ist zwar sehr gelungen, jedoch scheinen deshalb andere Bereiche vernachlässigt zu werden. Der Service (niemand mehr den wir kannten), von gelegentlichen Sprachproblemen mal ganz abgesehen, ist er auch nicht mehr so professionell wie es in einem 5-Sterne superior (!) angebracht wäre. Auch scheint die Halbpension nicht mehr so sorgfältig zubereitet wie noch vor einem Jahr. Das Salatbüffet war während unserem gesamten Aufenthalt (4 Nächte) jeden Tag gleich und beschränkte sich auf sieben Schüsseln mit den normalen handelsüblichen Salaten. Das Treppenhaus und die Hausflure wurde bei der Renovierung des Wellnessbereiches auch stark beansprucht und schreien geradezu nach Erneuerung. Im Prinzip ein sehr schönes Haus in dem wir unsere Aufenthalte immer sehr genossen haben, jedoch momentan einfach absolut überteuert, man findet für weit weniger Geld im Schwarzwald ebenbürtige, wenn gar bessere Häuser. Wir hoffen dass der Standard des Dollenberg bald wieder der alte ist, sonst war’s das für uns.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Tolle Lage, sehr gute Abendküche an wechselnden Tischen, Käsebuffet ärmlich, Bedienung hauptsächlich durch bemühte aber inkompetente Hilfskräfte, Sauberkeit des Bestecks und des Geschirrs verbesserungswürdig, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit 08 15 - Backwaren, schmutziger Eierbratstelle, ungepflegten Behältnissen, sehr schöne Wellnessanlage mit Stolperfallen an den Becken und zum Teil scharfen Außenkanten, Wasser im Sole- und Außenbecken viel zu kalt, daher nur bedingt nutzbar. Zimmer gross, Nasszelle sehr klein -entspricht nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Booking.com und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.