“schöner täglicher Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
niedersoultzbach
“schöner täglicher Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

unser täglicher Ausflug zu Dollenberg hat uns sehr gefallen. Wir waren schon mal im Dollenberg vor der Vergrösserung . Damals war Sommer und hat uns auch sehr gut gefallen. Das personal ist freundlich hauptsätzlich im Speisensahl. Am zweiten Abend hatten wir in der Bauerstube gespeist und als der Betriebsleiter seine Runde machte fragte er uns ob alles gut ginge und hat sich empfohlen uns zu fotografieren mit unserem Fotoapparat : es bleibt une schöne Erinnerung ! Heute haben wir non-stop das Pool benutzen können aber das von draussen könnte ein wenig wärmer sein ! Das Solenbad ist super : hat uns gut gefallen ! Möchten es wieder mal geniesen (vielleicht mit schnee, das gibt eine tolle Stimmung)

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wehr
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Zimmeranfrage auf der Dollenberg Homepage ("Ich bitte Sie höflich um ein individuelles Angebot ...") ist dünkelhaft und sorgte bei uns für grosses Gelächter.Wir habe über die Homepage dann zwei Zimmer für 2 Personen gebucht.
Generell hat man den Eindruck, dass es dem Haus an geschultem Personal mangelt; gerade in Bereichen mit direktem Gästekontakt schmerzt dies. Lediglich in der Bar trafen wir auf eine Barlkeeperin, welche einen professionellen Eindruck hinterliess. Insgesamt alles andere als 5-Sterne-Niveau.
Die Zustände im Spa Bereich hinterlassen einen eher "schlüpfrigen" Eindruck
Bei der Abreise präsentierte man uns die Rechnung mit ca. 30% höheren Zimmerpreisen. Auf unsere Nachfrage erklärte man uns, dass dies der Aufschlag für Einzelbelegung der Doppelzimmer sei. Uns hierauf schon beim einchecken hinzuweisen hielt man für überflüssig, auch war man nicht bereit eine kulante Lösung zu finden.
Später mussten wir feststellen, dass uns zusätzlich auch noch Halbpension in Rechnung gestellt wurde, obwohl wir gar nicht am Essen teilgenommen hatten. Auch hierauf keinerlei Hinweis beim einchecken. Weiterhin war die berechnete Halbpension teurer als auf der Homepage angepriesen.
Dieses Gebaren ist nur durch völlige Unprofessionalität oder gezielte Abzocke zu erklären.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

wir waren mit einer 10 jährigen Tochter auf Empfehlung einer Freundin erstmals im Dollenberg. Trotz Ferien in zwei Bundesländern (NRW und RP) waren praktisch keine Kinder im Hotel. Ein Besuch zum Tee in einem ebenfalls in der Nähe liegenden Hotel ähnlicher Kategorie in Mittelberg zeigte uns, dass es in der gleichen Region auch deutlich besser geeignete Familienhotels im 5 Sterne Bereich gibt - die dann allerdings auch deutlich teurer sind. Fazit: die Zielgruppe des Hotels scheinen wohl eher Paare und Senioren im Bereich 50+ zu sein.
Der Service im Restaurantbereich wurde bereits von anderen Bewertern des letzten Quartals als verbesserungswürdig eingestuft. Diesem Urteil würden wir uns durchaus anschliessen. Wir haben auch manches mal ein kleinwenig geschluckt. Die sehr freundliche Art und der kompetente Umgang mit den eigenen Fehlern hat uns darüber jedoch meistens bestens hinweg geholfen. Es waren ohne jeden Zweifel auch Mitarbeiter - wohl langjährige - dabei, welche in jeder Beziehung die absolute Bestnote mehr als verdient haben. Die Wartezeiten waren einige Male nicht akzeptabel. Trotz Kind mussten wir teilweise länger auf das Essen warten, wie deutlich nach uns erschienene Gäste ohne Kinder. Sehr erfreulich waren die Preise für Wein und Getränke. Die zum Menu vom Sommelier vorgeschlagenen Weine lagen preislich zwischen 22 und 35 EUR pro Flasche, die Weinkarte war sowohl regional/national als auch international absolut angemessen bestückt. Auch hier als moderat zu bezeichnende Preise.
Spachprobleme und ein teilweise mangelnder Überblick des Personals über den Bestimmungsort der von der Küche anrollenden Speisen sind uns auch einige Male nicht verborgen geblieben. Wir waren insgesamt zufrieden aber 5 Sterne war der Service nicht.
Das zubereitete Essen war jederzeit einwandfrei und die 5 Sterne wert : Volle Punktzahl !
An zwei , dazu noch beinahe aufeinanderfolgenden Tagen wies die Speisekarte für das Abendmenue allerdings fantasielos viele Ähnlichkeiten auf. Die Salatbar war Durchschnitt , ebenso die Käseauswahl. Die in anderen Bewertungen bemängelte mangelnde Sauberkeit haben wir nicht feststellen können.
Überaus freundlich, zuvorkommend und kompetent haben wir den Empfangsbereich erlebt. Das Kofferbe- und entladen sowie Transport hat sowohl bei Ankunft wie auch bei der Abfahrt bestens geklappt. Auch Check-in und out sind besonders unkompliziert abgelaufen, ebenfalls volle Punktzahl.
Das Wander- und Ausflugsangebot fanden wir (für die genannte Zielgruppe ..) ansprechend und interessant.
Der Wellnessbereich war beeindruckend, sehr schöne und grosse Schwimmbäder, ein sehr gelungener Saunabereich. Im grosszügigen Aussenpool sind die vielen verborgenen Ecken und spitzen Winkel jedoch eine echte Herausforderung, wenn man ohne angestossene Zehen und Füsse über die Runden kommen will.
Das Hotel hat augenscheinlich gerade ein beeindruckendes Investitionsprogramm gestemmt.
Dass andere Bereiche nun Nachholbedarf haben, ist da nicht verwunderlich.
Unser Zimmer lag ebenerdig und war einwandfrei. Die Federbetten und -kissen in unserem Zimmer gehören allerdings auf die Liste der zu tätigenden Neuanschaffungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Grevenmacher, Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren jetzt schon zum sechsten Mal im Dollenberg und müssen leider feststellen, dass der Service arg gelitten hat. Die Renovierung des Wellnessbereiches ist zwar sehr gelungen, jedoch scheinen deshalb andere Bereiche vernachlässigt zu werden. Der Service (niemand mehr den wir kannten), von gelegentlichen Sprachproblemen mal ganz abgesehen, ist er auch nicht mehr so professionell wie es in einem 5-Sterne superior (!) angebracht wäre. Auch scheint die Halbpension nicht mehr so sorgfältig zubereitet wie noch vor einem Jahr. Das Salatbüffet war während unserem gesamten Aufenthalt (4 Nächte) jeden Tag gleich und beschränkte sich auf sieben Schüsseln mit den normalen handelsüblichen Salaten. Das Treppenhaus und die Hausflure wurde bei der Renovierung des Wellnessbereiches auch stark beansprucht und schreien geradezu nach Erneuerung. Im Prinzip ein sehr schönes Haus in dem wir unsere Aufenthalte immer sehr genossen haben, jedoch momentan einfach absolut überteuert, man findet für weit weniger Geld im Schwarzwald ebenbürtige, wenn gar bessere Häuser. Wir hoffen dass der Standard des Dollenberg bald wieder der alte ist, sonst war’s das für uns.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Tolle Lage, sehr gute Abendküche an wechselnden Tischen, Käsebuffet ärmlich, Bedienung hauptsächlich durch bemühte aber inkompetente Hilfskräfte, Sauberkeit des Bestecks und des Geschirrs verbesserungswürdig, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit 08 15 - Backwaren, schmutziger Eierbratstelle, ungepflegten Behältnissen, sehr schöne Wellnessanlage mit Stolperfallen an den Becken und zum Teil scharfen Außenkanten, Wasser im Sole- und Außenbecken viel zu kalt, daher nur bedingt nutzbar. Zimmer gross, Nasszelle sehr klein -entspricht nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Denzlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Haben heute mal einen Ausflug zu dem Hotel gemacht um einen gemütlichen Nachmittag
bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.
Leider gab es jede Menge Mängel:
1. die Tassen waren mehr als unsauber
2. bei Nachbestellung von Kaffee, mussten wir 2x bestellen, weil es vegessen worden ist-
dann fehlte der Zucker und die Milch
3. bei der Bestellung von Kaltgetränken war ein Glas oben am Rand kaputt- zum Glück haben
wir es rechtzeitig gmerkt
4. statt Rotweinschorle wurde Weißweinschorle serviert
5. beim Bezahlen wurde dann zusätzlich 1/4 Rotwein berechnet, was wir überhaupt nicht
bestellt und bekommen haben.

Also wir denken- 5 Sterne für so einen Mist sind nun wirklich nicht angebracht.

Sibylle Sommerfeld und Familie!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Vor Jahren war ich schon mal alleine im Dollenberg, nun aber mit Frau und Sohn (46). Die gebuchten Zimmer waren super und das angebotene Essen einfach lecker. Bei einem Aufenthalt von 7 Nächten bekommt man Bons (Goldkarten) für Lunch und Kaffe mit Kuchenzum auswählen für das Hotel, die Renchtal-Hütte und den Kursaal Baden Baden. Somit eine versteckte Vollpension. Durch die "neue" Wellnesabteilung und den Aussenpool hat das Hotel an Erholungswert gewonnen. Auch unser Hund war willkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.