“Unvergesslicher Aufenthalt - sagenhafte Gastfreundschaft!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Lugano, Schweiz
“Unvergesslicher Aufenthalt - sagenhafte Gastfreundschaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Ein Wochenende wie im Bilderbuch, anlässlich unseres 30. Hochzeitstages. Wir hatten wunderschöne, grosse Zimmer oder Suiten und sind von vorn bis hinten verwöhnt worden.
Das neue SPA ist eine Wucht! Alles ist blitzsauber und gepflegt. Überall fühlt man sich willkommen.
Aufmerksamer Service in Bar und Restaurants. Sagenhafte Küche und ein herrliches Ambiente.
Alles war wie im Traum: einfach traumhaft schön. Höhepunkt war natürlich die Hochzeits-Messe in der hoteleigenen St. Anna- Kapelle. Die ganze Familie war so gerührt! Herzlichen Dank für all die Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft. Alle waren so begeistert und ständig fragt mich ein Familienmitglied: "Wann gehn wir wieder ins Dollenberg?"

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Seit unserem letzten Besuch hat sich viel getan.Service und Gastlichkeit sind noch immer
ausgezeichnet.Der Wellnessbereich ist über jede Kritik erhaben wenn da nicht als kleiner
Nachteil die "nur"27°Outdoortemperatur wäre.Für uns auf jeden Fall jetzt im Frühling nur
bedingt empfehlenswert.Wir hatten eine nagelneue sogenannte Suite 7 mit überdimensionalem
Balkon zu 2 Seiten hin!Alles sehr geräumig und luxuriös.Wir kommen sicher wieder, sollte die
Temperatur etwas höher sein im Outdoorpool

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel strahlt eine sehr elegante und gepflegte Atmosphäre aus. Das Personal ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend. Das Essen, nicht nur im Sterne-Restaurant, ist sehr gut und auch seinen Preis wert. Der Wellness-Bereich ist riesig und bietet alle Möglichkeiten. Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein, meist wirken sie etwas überladen in ihrer Ausstattung. Die Umgebung, mitten im Schwarzwald, bietet alle Arten der Freizeitbeschäftigung. Viel los ist dort allerdings nicht, man muss immer etwas fahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Kehl
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir waren im Hotel Dollenberg für Kaffee und Kuchen. Die Kuchen waren sehr lecker, allerdings insgesamt alles etwas überteuert. Dafür hat man aber ein sehr schönes Ambiente und einen tollen Ausblick. Das Hotel hat eine perfekte Lage und so konnten wir nach dem mächtigen Kuchen einen kleinen Spaziergang machen. Auch das Personal war sehr freundlich.

Aufenthalt März 2011, Paar
Erding
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wir waren zu dritt im Dollenberg und waren fast von allem restlos begeistert und das als Vielreiser! Das Hotel ist neu renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Das Hotel ist ein 5 * + Hotel und die hat es sich zu 99% verdient. Der Gesamteindruck ist sehr gut. Die Zimmer sehr sauber und luxuriös eingerichtet. Der Wellnessbereich ist neu: Schwimmbad wie mindestens 6 Saunen und 4 Dampfbäder, wobei die Dampfbäder erst in den nächsten 3 Wochen fertig werden. Alles ist extrem wertig mit besten Materialien gebaut worden. Einziger Wermuthstropen im Wellnessbereich. Am Samstag gingen die Handtücher aus. Auch ein Bademantel (sehen alle gleich aus) wurde irrtümlich entwendet, konnte nicht ersetzt werden weil alle aus waren. Leider waren auch um 15.00 Uhr die Getränkebecher im Saunabereich aus und es dauerte mehr als eine 1/2 Stunde bis neue kamen. Das war aber auch schon alles was es zu bemängeln gab. Das Essen bei der Halbpension ist kaum zu toppen. Der Service im ganzen Haus vervorragend. Ich werde wieder kommen und dieses Haus auch weiter empfehlen - wenn das Dollenberg bereit ist unsere Kreditikarten anzunehmen- was sie nicht wollten !

• Aufenthalt November 2011, Familie
Augsburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Freundlicher Empfang. Zimmer: schöne Aussicht, Ausstattung reichlich angestaubt. Wellnessbereich leider mitten in der Renovierung, überall Handwerker vor allen Dingen im Saunabereich. Bis auf eine werden die Saunen erst ab 16.00 Uhr beheizt. Die an sich schön geplante Anlage ist aber leider gesundheitsgefährdend, da speziell das Innenbecken völlig überchlort ist und die in dem Prospekt angegebenen Wassertemperaturen nur beim Kaltwasserbecken (18°) stimmen. Auf die erste Beschwerde wurde überhaupt nicht reagiert, auf Nachfragen hat man uns unter der Hand mitgeteilt, daß dies von der Geschäftsleitung so gewünscht und auch nicht geändert wird.
Ein Nachmessen der Temperaturen wurde dann bei neuerlicher Beschwerde selbst von der Geschäftsleitung mit der Begründung abgelehnt, daß sich noch nie ein Gast beschert hätte, obwohl auf unser Nachfragen alle anwesenden Gäste das gleiche Problem hatten. Wahrscheinlich kostet die Renovierung so viel, daß man sich das Heizen und die Hygiene nicht mehr leisten will.
Nun zum angenehmen Teil: Sommeliere und Sternerestaurant absolut top. Deswegen hoffen wir, daß man die Hotelführung zur Ordnung ruft.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ausgesprochen freundlicher, professioneller Empfang durch Pablo und ein Gläschen Sekt während des Check-Inn Vorgangs. So wünscht man sich 5 Sterne! Zum Glück ist der Wellnessbereich inzwischen fertiggestellt und war sehr großzügig und geschmackvoll gestaltet. Auch der Außenbereich war sehr schön. Nur die Bedienung war zäh. Eine Stunde Wartezeit für ein Getränk am Pool ist doch etwas lang. Das Zimmer war super, wir hatten ein kostenloses upgrade von einer Junior-Suite in eine Deluxe-Suite bekommen. Das Frühstück war etwas schlecht organisiert. Es waren häufig Sachen aus und es dauerte sehr lange bis Nachschub kam. Das lag wahrscheinlich daran, dass anschließend ein Brunch für externe Gäste angeboten wurde. Für die Frühstücksgäste trotzdem ärgerlich, wenn der Service nicht funktioniert. Das Hotelgelände ist riesig groß. Sogar mit eigener Kapelle. Alles in allem ein sehr schönes Hotel in einer tollen Lage. Im Service teilweise noch verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.