“Erwartung nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dollenberg

Hotel Dollenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dollenberg
5.0 von 5 Hotel   |   Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bad Münstereifel
“Erwartung nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Leider habe ich die hier hinterlassenen Bewertungen nicht gelesen, weil ich mich voll auf den R & C -Standard verlassen habe, den ich schätze. Sicher hätte ich dann dort nicht gebucht. Eigentlich hätte ich gewarnt sein müssen. Bei dem "Versuch", telefonisch zu reservieren, sollte ich weiter verbunden werden. Die für die Reservierungen zuständige MitarbeiterIn war aber im Gespräch. Ich sollte daher zurückgerufen werden. Nach knapp 2 Tagen hatte ich immer noch keinen Rückruf, so dass ich dann erneut initiativ werden musste. Die Dame nahm dann meine Reservierung freundlich auf.

Für einen Abend war ein Essen im "Gourmetrestaurant" geplant, zu dem ich Gäste eingeladen hatte. Diese Reservierung wurde zugesagt mit dem Versprechen, dass dies alles per email bestätigt würde. Nach drei Tagen kam die Bestätigung: Man teilte mir mit, dass die Reservierung im "Gourmetrestaurant" leider fehlerhaft vorgenommen wurde. Man sei bereits ausgebucht, werde mich aber gerne auf eine Warteliste setzen. Schlussendlich hat es dann geklappt - aber professionell war das natürlich nicht. All das bis hier kann vielleicht einmal unter ungünstigen Bedingungen vorkommen - der entscheidende Punkt meiner Unzufriedenheit war aber dieser: Das Hotel bezeichnet sich als "Sport-Hotel" und lobt daneben einen dieser Kategorie entsprechenden Wellnessbereich aus. Aber was sah ich? Statt eines Fitness-Raumes, Sauna und Wasserlandschaft fand ich eine Baustelle vor. Das Schwimmbecken konnte zwar benutzt werden, aber aufgrund der Bauarbeiten war das praktisch nur sehr eingeschränkt möglich und durch den Schmutz und Lärm eine Zumutung. Auch wurde mit schweren Baumaschinen an den Aussenanlagen gearbeitet, was den Erholungswert aufgrund des Bauschmutzes und des Lärms doch erheblich gemindert hat.

Gut - an einem Hotel muss auch mal gearbeitet werden dürfen. Das verstehe ich. Nicht hingegen verstehe ich, dass man mir das bei der Reservierung nicht gesagt hat. Und das ist schlicht Abzockerei.

Positiv: Das Team ist absolut freundlich und hilfsbereit. Allerdings sollte man wenigstens das auch bei dieser Kategorie erwarten dürfen. Der Abend im Gourmetrestaurant war ein echtes Erlebnis. Das haben wir genossen- perfekt! Die gebuchten Zimmer/Suit waren in Ordung und offensichtlich erst neu renoviert.

Die Aussenanlagen sind teilweise sehr ungepflegt (Themenpark). Die Liegen und Auflagen auf dem Balkon müssten ausgetauscht werde. Die Liegen im Themenpark bitte entsorgen (Sperrmüll!).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Besenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel Dollenberg liegt etwas abseits in einem Seitental im Schwarzwald in absolut ruhiger Lage. Das Hotel ist einfach traumhaft und ur gemütlich. Hier fühlt man sich sofort wohl. Die Zimmer sind im ur gemütlichen Schwarzwaldstil eingerichtet, und sehr komfortabel und geraümig. Das Hotel hat eine fantasitische Wellnesslandschaft mit Saunen und Schwimmbad. Das Essen ist mehrfach ausgezeichnet, auf höchsten Standard.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Schön gelegenes Spitzenhotel mit perfektem Service, einer sauberen und gepflegten
Juniorsuite und einer sehr sympathischen Gastgeberin.Das Hotel erstrahlt in seinem
neuen Glanz und nach der Fertigstellung des neuen Wellnessbereiches und Zusatztraktes inklusive BERGLIFT! wird das neue Dollenberg sicherlich ein absolutes
Hideaway der Superlative sein.Das Essen entspricht absolut Dem eines Relais et Chateaux.Viel Erfolg dem neuen Dollenberg und ein grosses Dankeschön an das gesamte Team sowie liebe Grüsse von unserer Tochter an den Neffen Marco.
Familie Less aus Luxemburg.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Kehl,Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Während meines Kurzurlaubs stieß ich nur auf Hindernisse wie starke Gefälle und Steigungen in den Gängen,die ich überwinden müsste,um auf mein Zimmer,ins Restaurant oder ins Schwimmbad zu gelangen. Letzteres war nur durch die Umkleidekabinen,die für den Rollstuhl zu eng waren ,zu erreichen.Es gab keinen Behindertenparkplatz. Meine beiden kleinen Dackel mussten 18 Euro pro Tag und Schnauze bezahlen :einmalig in einem Hotel dieser Kategorie.Vergleichbare Hotels berechnen nur den Preis für einen Hund .Das Hotel kann weder Behinderten noch Hundeliebhabern empfohlen werden .:

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Zu einem besonderen Wellness-Wochenende fuhr ich mit meinen beiden Freundinnen in den Schwarzwald, um ein perfektes Erholungswochenende im hochgelobten Hotel Dollenberg zu verbringen (*****S) !
Der Empfang war super nett. Ein Begrüßungssekt und ein Mitarbeiter begleitete uns zu unserer Suite.
So weit so gut!

Bei näherer Betrachtung müssen wir aber feststellen, daß das Hotel die besten Zeiten hinter sich hat oder in einem Renovierungsstau steckt.
- Die Teppiche der Treppenaufgänge sind komplett abgenutzt an den Kanten,
- die schönen Holztüren, die für den Schwarzwald so typisch sind, sind ramponiert (da ist wohl zu oft der Zimmermädchenwagen oder der Gepäckwagen dagegen gedonnert),
- im Restaurant sind die Gardinen schon länger nicht mehr abgehangen und gewaschen worden (ist auch wirklich sehr aufwendig solche Deko-Schals wieder ordentlich zu trapieren), daher sieht man die Hinterlassenschaften von Fliegen zu deutlich
- im Schwimmbadbereich, der wirklich zu klein ist für ein solches Hotel, waren große, feuchte Stellen an der Decke zu sehen,
- eine sehr große Vogel-Voliere mit Papagei im Schwimmbadbereich ist auch eher sehr bedenktlich, zumal der Käfig stark verschmutzt war.

Man muß aber auch der Ehrlichkeithalber sagen, daß im Dollenberg während unseres Aufenthaltes gebaut wurde. Im Bereich des Schwimmbades wird wohl ein kompletter Anbau gebaut und der Wellnessbereich erweitert.
War aber auch wirklich zu klein und einem *****S Hotel nicht würdig.

Positiv:
Essen und Service im Restaurant waren top. Jeden Abend gab es ein sehr leckeres Menu mit Auswahlmöglichkeiten. Die Mitarbeiter umsorgten uns fürsorglich und nett.
Auch das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen.

Wir sind mit hohen Erwartungen ins Hotel Dollenberg gereist und wurden enttäuscht.
Vor 5 Jahren war das Hotel mal Hotel des Jahres und wir denken, daß das Hotel sich auf diesen Lorbeeren noch ausruht, aber sie müssen aufpassen, daß sie den Anschluß nicht verpennen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Ein wunderbarer Aufenthalt, super Hotel mit super Küche. Ist für uns die klare NR1 im Schwarzwald wegen Lage, Renchtalhütte und der Gastgeber. Das Gesamtpaket läßt keine Wünsche offen, werden gerne immer wieder kommen. Hier kann man wirklich ausspannen und geniessen, fernab aller Verkehrsstrassen und City-Hektik
Matthias

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frick
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Personal an der Reception, im Service und im Wellnessbereich sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch die Familie Schmiederer ist täglich für Ihre Gäste da! Zimmer und Badezimmer waren sauber. Den Balkon mit den gemütlichen Sesseln und dem Ausblick haben wir sehr genossen. TV sollte mal ausgewechselt werden. Das Essen war ausgezeichnet und die Küchenparty absolut Klasse. Auf der Terasse, mit dem wunderbaren Ausblick zu essen, war sehr schön. Zur Zeit wird der Wellnessbereich erweitert. Das ist sehr gut und notwendig, wir freuen uns darauf!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dollenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dollenberg

Anschrift: Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dollenberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dollenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dollenberg Schwarzwald
Dollenberg Hotel Schwarzwald
Dollenberg Bad Peterstal
Hotel Dollenberg Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Dollenberg Im Schwarzwald
Hotel Bad Peterstal Griesbach Dollenberg
Hotel Dollenberg Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach
Dollenberg Hotel Bad Peterstal Griesbach

Wenn Sie Hotel Dollenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.