“Tolles Hotel für Rollstuhlfahrer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Bad Peterstal

Das Bad Peterstal
Das Bad Peterstal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Bad Peterstal
Schwarzwaldstrasse 40, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ulm, Deutschland
“Tolles Hotel für Rollstuhlfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses Hotel ist besten für Rollifahrer eingerichtet. Alle nötigen Hilfsmittel sind vorhanden. Wir waren als Gruppe mit 20 Personen da und fühlten und total wohl. Erstklassiger Service und nettes zuvorkommendes Hausteam ließ unseren kurzen Vereinsurlaub genießen.
Wir von "Gemeinsam reisen mit Behinderten" Ulm e.V. kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Dornstetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Zurück von einem Day-Spa Sonntag auf dem schönen Dollenberg im gleichnamigen Hotel mit Blick über das Renchtal auf die hauseigene Renchtalhütte vis-á-vis kommst Du voller neuer Energien und Ideen zurück in Dein Zuhause! Meinrad Schmiederer schaut persönlich überall vorbei, um die Qualität zu sichern.
Kurz vor der Wellness-Stars-Preisübergabe im Mai, die mit 5 Sternen erwartet wird, haben wir die letzten kühlen Tage dort ausklingen lassen, um das spät einsetzende Frühjahr mit einem Sonnenbad auf der neuen Terrasse am Außenpool einzuleuten. Aufregend war die Benutzung des Badetempels mit Blitz und Donner bei Orangenduft. Kalt und warm zugleich. Huh...
Die Obst- und Nussbar neben dem Kneippbecken (mit dicken Kerzen) und die Salzgrotte wie in einem Kurort. Leider sind die beiden mit echtem Kamin lodernden Feuer zu heiß in beiden Ruheräumen (Bibliothek und Wasserbettraum), um sie zu nutzen. Es fehlen Schiebetüren zum Rausgehen, was sehr sehr schade ist. In der Schweiz sind offene Kamine in den Städten mittlerweile verboten, daher eine Rarität in einem Neubau. Weniger Feuer wäre mehr hier.
Im Damen-WC fehlt noch ein Spiegel und auf der neuen Terrasse am Ende des Ganges fehlt noch der letzte Schliff (Farbe an der Wand). Die Liegen und Auflagen sind perfekt.

Tipp: Nicht vor 14 Uhr im Spa anreisen. Erst ab 14.30 Uhr wird vom Außenpool die Abdeckung genommen und alle Saunen angeschaltet. Vorher alles etwas auf Sparflamme - was sonst auch eine pure Verschwendung an Ressourchen wäre. Bademantel und Schuhe, gelbe Handtücher in einer Badetasche wurden gestellt, was uns leider am Telefon bei der Anmeldung nicht gesagt wurde. Somit reisten wir mit prall gefüllten Badetaschen an, die gar nicht in die Schränke passten.
1,- € pro Schrank parat halten, sonst retour zur Reception nebenan.
Zeitschriften kann man an der Rezeption erwerben, Bücher gibt es in der wunderbaren Spa-Biblio-Liege-Thek mit heißem Kamin schon um 14 Uhr.
Ungewöhnlich positiv: Von der Pool-Bar kann man an die Liege Kuchen, alle Kaffee- und Teearten und auch Salate oder kleine Snacks im Hallenbad oder auf der Sonnenterrasse bestellen. Sehr freundliches Personal, was Dir alles zeigt und die Saunenwelt gerne ungefragt erklärt. Wir haben es mit Aperol Spritz und Hugo genossen. Der Kuchen ist hausgemacht. Hmmm: Blaubeerkuchen für nur 2,70 €. Auch der Seniorchef kehrt hier persönlich am Nachmittag ein und ist sich für einen Plausch nicht zu schade. Familiengeführtes Privathotel der schönen Relais Chateau Kette angeschlossen.
Rezeption: alle sehr jung und gebildet. Rechnung wird vorab bezahlt, um dann mit einer fiktiven Zimmernummer alles aufzubuchen an F&B-Umsatz, der dann beim Auschecken wieder oben beglichen wird. Parken war gratis. Sehr viele Parkplätze vorhanden. Vorfahren am Haupteingang und kurzes Ausladen ist möglich. Sofort und freundlich wird Ihr Gepäck versorgt.
Bezahlung mit Kreditkarte scheint eher unerwünscht. "Haben Sie auch eine EC-Karte?"
Sonntag ist wohl ein idealer Tag, weil viele schon vom Wochenende abgereist sind.
Vorher sollte man wenn man mit vollem Magen im Spa dann schlafen möchte noch den berühmten Brunch für 29,- EUR pro Person mitnehmen. Immer anmelden, sonst ausgebucht.
Viele Belgier, Franzosen, Einheimische. Besser noch nach dem Spa ein "Dollina-Menue" für 28,- € testen. 3 leichte Gänge serviert vom Team um Herrn Herrmann, Oberkellner des Jahres.
Aperitiv Martini und Weiswein kosten beide je 7 €, ein Köpils 3,40 €.
Bitte diese Tipps nur ihrem Lieblinbgs-Nachbar weitererzählen, sonst ist es bald vorbei mit dem Hideaway.
Die Zimmer haben wir nicht besucht.
Danke für diese Service-Oase mitten im schönen Nordschwarzwald, Familie Schmiederer!
Ist diese Beschreibung für als TripAdvisor Leser anregend und hilfreich, bitte bewerten Sie als Feed-Back mit einem JA und kommen Sie auf meine Trip Tipps zurück. Demnächst aus Barcelona - als Hoteltester.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Das Bad Peterstal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Bad Peterstal

Anschrift: Schwarzwaldstrasse 40, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Nr. 7 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Bad Peterstal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Bad Peterstal Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach

Wenn Sie Das Bad Peterstal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.