“Nicht über den 1. August” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirsch

Hotel Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirsch
3.0 von 5 Hotel   |   Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Schaffhausen, Schweiz
“Nicht über den 1. August”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über den 1. August aus der Schweiz angereist. Das Hotel ist zu dieser Zeit jeweils fest in Schweiz (Hundehalter-) Hand.
Die Zimmer sind sauber und eigentlich auch ausreichend gross. Leider ist das Hotel etwas ungünstig gelegen, wenn man einen leichten Schlaf hat. Die Balkone sind entweder mit Sicht auf den Parkplatz oder den Bahnhof. In beiden Fällen hört man nachts zudem entweder die Gäste der Hotelbar, die draussen sozusagen unter dem Balkon lautstark bis spät in die Nacht reden und lachen (Sicht Bahnhof) oder man hört die Autos und die Leute die nachts draussen vor dem Eingang rauchen und sich dort unterhalten.
Der Eingang ist zudem ein Problem gewesen während unseres Aufenthalts, weil die besagten Raucher sich dort hinsetzten und ihre Hunde frei laufen liessen. Es ist dort relativ eng und nicht jeder Hund, der dort vor dem Eingang stand, war freundlich zu unseren Hunden. Aus dem Hotel heraus zu kommen oder aber hinein zu kommen wurde für uns somit immer zum Spiessroutenlauf bzw. zum Glücksspiel.
In den Speisesaal dürfen die Hunde auch mit. Da gab es keine Probleme und jeder Hund war angeleint unter dem Tisch. Es war dort auch ausreichend Platz. Der Service ist sehr gut und das Personal überwiegend freundlich. Das Essen war super lecker und abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2013

Allein/Single
Eglisau
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben ein schönes September Wochenende mit unseren beiden Hunden im Hotel Hirsch verbracht. Die Gastgeberin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine Suite mit riesigem Balkon und somit genügend Platz für alle. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Im Hotel gegessen haben wir leider nie, da wir Spätesser sind und das Restaurant relativ früh schliesst. Es hat aber in der Umgebung genügend feine Restaurants als Alternative. Schönes Hotel und für Hundefreunde absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Im Internet sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden, da in diesem auch Hunde erlaubt sind. Die Zimmer sind sauber, das Personal sehr freundlich und das Essen hervorragend. Wir wurden immer sehr zuvorkommend bedient. Die Wanderwege rund um Peterstal sind sehr schön und man kann auch viele Sehnswürdigkeiten besichtigen.
Wir empfehlen dieses Hotel weiter und danken für die angenehme Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

wir haben im oktober 4 tage im hotel verbracht. die chefin und die ganze crew sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. der chef des hauses war uns behilflich, wenn es um sehenswürdigkeiten der region ging. kulinarisch sorgte er mit superben 3-gänge menüs. selbst unser bernersennenhund bekam ein großes paket leckerli als willkommensgruß. die zimmer waren schön geräumig, hell, sauber, ein balkon über dem bach bot eine schöne auszeit für raucher. das frühstücksbuffet lud zum schlemmen ein. das romantische hotel war/ist ein supertreffer für alle,die mit hund und allstagsstress sich erholen wollen. und es ist geeignet für alle, die nicht im geld schwimmen! definitiv empfehlen wir dieses hotel weiter, nicht nur in unserem hundebekanntenkreis. ein ganz dickes danke an alle im hotel hirsch für diesen klasse kurzurlaub!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Neuhausen am Rheinfall
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Auf der Suche im Internet nach einem hundefreundlichen Hotel für ein verlängertes Wochenende stiessen wir auf das Hotel Hirsch. Schon auf meine Anfrage per E-Mail fiel uns die Freundlichkeit und der gute Service auf. Wir wurden aufgrund der gemachten Angaben auf die "Schlemmertage" aufmerksam gemacht. Und nach dem Studium dieses Angebotes auf der Webseite des Hotels war klar, was wir buchen würden. Gesagt, getan.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Abendessen war vorzüglich (das 5-Gang-Menu am Samstagabend war exzellent), der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Auch unsere Hündin Mara fühlte sich auf Anhieb wohl und genoss es, überall dabei zu sein, sei es im Restaurant oder im Speisesaal. Auch mit den anderen Hunden verstand sie sich bestens. Die Suite "Peterstal" war grosszügig, heimelig und sauber.
Wir empfehlen das Hotel, egal ob mit oder ohne Hund.
Freundliche Grüsse
R. und S. Artho aus Neuhausen am Rheinfall (CH)

Zimmertipp: Reisenden mit Hund empfehlen wir die Übernachtung in einer Suite. So hat man im Schlafzimmer noch Pr ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

communicanis kommt in jedem Fall wieder !

Unser erstes Seminar im Hotel Hirsch zum Thema Hund mit einer klaren Aussage: wir kommen wieder.

Der achtsame Umgang mit den verschiedenen Hundecharakteren war sehr angenehm.
Ob ängstlich oder forsch, junge Wilde oder verlangsamte Senioren, jedem Tier wurde freundlich und in keiner Weise aufdringlich begegnet.

Das Preis Leistungsverhältnis ist stimmig,
die Küche empfehlenswert und Vegetarier können sich hier nur wohlfühlen.
Alles war fachlich hervorragend zubereitet, liebevoll angerichtet und gut abgestimmt.

Die Zimmer und Suiten sind sauber, gepflegt und unser Gastgeber denkt voraus, so dass nicht nur Hundehandtücher zur Verfügung standen.

Die Pausen machten Lust auf mehr...
die Versorgung mit Snacks und Kaffee und soweit es die Zeit erlaubte Spaziergänge, die direkt ab Haus möglich waren, Rundwege für jeden Geschmack und jede Belastung.

Danke an die Hotelleitung Frau Schnurr und Herrn Graf sowie ihr Team, denen miteinander die Kunst der Gastfreundschaft zu eigen ist.

Liebe Hundefreunde, wenn Sie mit ihrem sozial verträglichen Hund Urlaub machen möchten, sind Sie hier genau richtig.
Wenn er unsozial und nicht erzogen ist, machen Sie lieber daheim Urlaub, damit allen anderen diese wunderbare Gastfreundschaft im Hotel Hirsch erhalten bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Hallo, mein Name ist Bonny, ich bin eine Boxerhündin und 5 Jahre jung. Heute durfte ich dann mit Herrchen und Frauchen in den Urlaub fahren. Die zwei haben ein Hotel im Schwarzwald gesucht und haben auch eins erschnüffelt.
Hotel Hirsch, ob da tatsächlich ein Hirsch ist? So ein wenig mulmig war mir schon, wie wir dort ankamen. Aber, meine Angst war unbegründet. Schon beim einchecken an der Rezeption gab ein großes Geschenk für Herrchen und Frauchen. Wuff, welch Freude, das war für mich. Leckerchen und Gutscheine. Schon beim betreten des Hotels hatte ich zwei Näpfe gesehen, super Service für mich. Gab immer frisches Wasser und Leckerlies, muss ich direkt meinem Club erzählen.
Meine Suite lag im dritten Stock, hatte schon Angst, jetzt immer die Treppen zu latschen, aber die hatten sogar einen Aufzug. Wuff, schon mal gut.
Mein neues Reich war total groß und gemütlich eingerichtet, großes Bett im eigenen Raum für mein Rudel, riesen Terrasse und auch das Wohnzimmer hat mich zum kuscheln in meinem Körbchen animiert. Also, um es kurz zu machen, wenn ihr das vorgelesen bekommt, Schwestern und Brüder, besser geht nicht mehr.
Mein Rudelchef hatte Halbpension bestellt. Ich durfte sogar mit ins Restaurant unter den Tisch. Kann ja auch ganz lieb sein und wenn Herrchen kleckert, fällt es mir ja direkt vor die Nase.
Aber leider haben beide nichts fallen lassen, ich hörte immer nur, „boah, wie lecker“ und „phantastisches Essen“. Wie soll ich da mitbellen können und dann faselten die noch was von „ Koch entführen und mit nach Hause nehmen“. Mir solls recht sein, dann hört Frauchen zu Hause endlich auf zu nerven mit den Fragen, was sie heute kochen soll. Und Brüder und Schwestern, was soll ich bellen, dass wiederholte sich jeden Morgen und jeden Abend, dieses Lobbellen von meinem Rudel.
Auch die Leute vom Service waren sau gut. Die Dame, die mein Reich jeden Morgen sauber machte, fand auch jedes noch so kleine Leckerchen, was ich mir mühsam versteckt hatte unter dem Sessel. Im Restaurant war eine junge Frau, die immer an unseren Tisch kam mit einem Ball unter der Bluse. Wollte ich gerne haben, den Ball, bis ich dann hörte, dass ein Baby unterwegs ist .Ach so, nix Ball, dann von mir mal ein lautes „alles Gute“ Wuff.
Auch die zwei netten Damen, die abwechselnd die Hotelbar besetzt hielten, ein lautes „Danke“ Wuff dafür, dass sie abends Frauchen und Herrchen bei Laune gehalten haben.
Und auch die andere liebe Frau, die uns morgens und abends nach unseren Wünschen beim Essen gefragt hat, ein herzliches „Danke“ Wuff.
Also, Brüder und Schwestern, wenn ihr was mit zu bellen habt bei der nächsten Urlaubsplanung, unbedingt „Hotel Hirsch“ bellen, tolle Gegend, viel zu erschnüffeln, super tolles Hotel, einfach nur Spitze.
Herrchen und Frauchen wollen auf jeden Fall wieder dahin, vielleicht klappt es ja dann auch mit der „Entführung“.
Liebe Grüße
Bonny

Zimmertipp: Mit größerem Hund wäre eine Suite empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Anschrift: Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirsch 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirsch Bad Peterstal Griesbach
Hotel Hirsch Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach

Wenn Sie Hotel Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.