“communicanis kommt in jedem Fall wieder !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hirsch

Hotel Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hirsch
3.0 von 5 Hotel   |   Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Allgäu
“communicanis kommt in jedem Fall wieder !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

communicanis kommt in jedem Fall wieder !

Unser erstes Seminar im Hotel Hirsch zum Thema Hund mit einer klaren Aussage: wir kommen wieder.

Der achtsame Umgang mit den verschiedenen Hundecharakteren war sehr angenehm.
Ob ängstlich oder forsch, junge Wilde oder verlangsamte Senioren, jedem Tier wurde freundlich und in keiner Weise aufdringlich begegnet.

Das Preis Leistungsverhältnis ist stimmig,
die Küche empfehlenswert und Vegetarier können sich hier nur wohlfühlen.
Alles war fachlich hervorragend zubereitet, liebevoll angerichtet und gut abgestimmt.

Die Zimmer und Suiten sind sauber, gepflegt und unser Gastgeber denkt voraus, so dass nicht nur Hundehandtücher zur Verfügung standen.

Die Pausen machten Lust auf mehr...
die Versorgung mit Snacks und Kaffee und soweit es die Zeit erlaubte Spaziergänge, die direkt ab Haus möglich waren, Rundwege für jeden Geschmack und jede Belastung.

Danke an die Hotelleitung Frau Schnurr und Herrn Graf sowie ihr Team, denen miteinander die Kunst der Gastfreundschaft zu eigen ist.

Liebe Hundefreunde, wenn Sie mit ihrem sozial verträglichen Hund Urlaub machen möchten, sind Sie hier genau richtig.
Wenn er unsozial und nicht erzogen ist, machen Sie lieber daheim Urlaub, damit allen anderen diese wunderbare Gastfreundschaft im Hotel Hirsch erhalten bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Hallo, mein Name ist Bonny, ich bin eine Boxerhündin und 5 Jahre jung. Heute durfte ich dann mit Herrchen und Frauchen in den Urlaub fahren. Die zwei haben ein Hotel im Schwarzwald gesucht und haben auch eins erschnüffelt.
Hotel Hirsch, ob da tatsächlich ein Hirsch ist? So ein wenig mulmig war mir schon, wie wir dort ankamen. Aber, meine Angst war unbegründet. Schon beim einchecken an der Rezeption gab ein großes Geschenk für Herrchen und Frauchen. Wuff, welch Freude, das war für mich. Leckerchen und Gutscheine. Schon beim betreten des Hotels hatte ich zwei Näpfe gesehen, super Service für mich. Gab immer frisches Wasser und Leckerlies, muss ich direkt meinem Club erzählen.
Meine Suite lag im dritten Stock, hatte schon Angst, jetzt immer die Treppen zu latschen, aber die hatten sogar einen Aufzug. Wuff, schon mal gut.
Mein neues Reich war total groß und gemütlich eingerichtet, großes Bett im eigenen Raum für mein Rudel, riesen Terrasse und auch das Wohnzimmer hat mich zum kuscheln in meinem Körbchen animiert. Also, um es kurz zu machen, wenn ihr das vorgelesen bekommt, Schwestern und Brüder, besser geht nicht mehr.
Mein Rudelchef hatte Halbpension bestellt. Ich durfte sogar mit ins Restaurant unter den Tisch. Kann ja auch ganz lieb sein und wenn Herrchen kleckert, fällt es mir ja direkt vor die Nase.
Aber leider haben beide nichts fallen lassen, ich hörte immer nur, „boah, wie lecker“ und „phantastisches Essen“. Wie soll ich da mitbellen können und dann faselten die noch was von „ Koch entführen und mit nach Hause nehmen“. Mir solls recht sein, dann hört Frauchen zu Hause endlich auf zu nerven mit den Fragen, was sie heute kochen soll. Und Brüder und Schwestern, was soll ich bellen, dass wiederholte sich jeden Morgen und jeden Abend, dieses Lobbellen von meinem Rudel.
Auch die Leute vom Service waren sau gut. Die Dame, die mein Reich jeden Morgen sauber machte, fand auch jedes noch so kleine Leckerchen, was ich mir mühsam versteckt hatte unter dem Sessel. Im Restaurant war eine junge Frau, die immer an unseren Tisch kam mit einem Ball unter der Bluse. Wollte ich gerne haben, den Ball, bis ich dann hörte, dass ein Baby unterwegs ist .Ach so, nix Ball, dann von mir mal ein lautes „alles Gute“ Wuff.
Auch die zwei netten Damen, die abwechselnd die Hotelbar besetzt hielten, ein lautes „Danke“ Wuff dafür, dass sie abends Frauchen und Herrchen bei Laune gehalten haben.
Und auch die andere liebe Frau, die uns morgens und abends nach unseren Wünschen beim Essen gefragt hat, ein herzliches „Danke“ Wuff.
Also, Brüder und Schwestern, wenn ihr was mit zu bellen habt bei der nächsten Urlaubsplanung, unbedingt „Hotel Hirsch“ bellen, tolle Gegend, viel zu erschnüffeln, super tolles Hotel, einfach nur Spitze.
Herrchen und Frauchen wollen auf jeden Fall wieder dahin, vielleicht klappt es ja dann auch mit der „Entführung“.
Liebe Grüße
Bonny

Zimmertipp: Mit größerem Hund wäre eine Suite empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren mit einer 40-köpfigen Gruppe im Hotel Hirsch zu Gast.
Der Service im Hotel ist besonders freundlich und zuvorkommend. Ganz besonders positiv ist das Essen aufgefallen. Wir haben mit einer Gruppe dieser Größe schon viel erlebt. Aber dass wir bei einem günstigen Gruppenpreis in der Halbpension ein Essen dieser Qualität bekommen, kannten wir bisher nicht. Sehr schmackhaft, sehr schön angerichtet und abwechslungsreich.
Hier haben wir ein gutes Menue für sehr wenig Geld erhalten.
Das Hotel hat sich außerdem auf Gäste mit Hunden spezialisiert und auch diese werden hier toll betreut (Gleich am Eingang gibt es Wasser, Handtücher und Leckerli).Trotzdem ist das Hotel top sauber und ich habe an dem verlängerten Wochenende keinen einzigen Hund bellen hören.
Alles in Allem ein sehr symphatisch geführtes Haus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Butzbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Es ist ein Kinder- und Hundefreundliches Hotel. Äusserst nettes Personal, sehr sauber und auch schmackhaftes Essen. Zum Frühstück ist alles da was man braucht. Rühr- und Spiegelei kann jeden morgen frisch bestellt werden(inklusive).Fam.Schnurr/Graf haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste und machen auch gerne Vorschläge für Ausflüge. Wir hoffen das es im Sommer noch mal klappt dort hin zu reisen.
M.f.G. Rolf und Ilona

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Sottrum
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Es besticht durch seinen service und lebt durch sein äußerst freundlichen personal.
Die zimmer sind gross und nett eingerichtet besonders der Wohnbereich mit Sofa und schreibecke.
Das Bad könnte etwas grösser sein ist aber noch ausreichend.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
Reichshof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Diesmal führte uns die Motorradliebe zur gemeinsamen Tour in den Nordschwarzwald. Im Hotel Hirsch für 5 Nächte 7 Personen, 3 DZ und ein EZ gebucht mit Halbpension. Das sehr ansehnliche Haus liegt mitten im Ort, dennoch ruhig weil 50m abseits der Hauptstraße, die ohnehin im Kurort mit Tempo 30 verkehrsberuhigt ist. Familiär von der Familie Graf geführt mit Tradition, freundlichem Empfang und guter Bedienung, die immer wieder nachfragte ob alles passt oder ob man noch Wünsche hat. Das Frühstücksbuffet ist sehr ordentlich! Alle 3-Gang Abendmenues schmackhaft, abwechslungsreich und vom Chef mit Liebe gekocht, Portionen reichlich. Das Doppelzimmer geräumig (über 20 m²) mit großem Süd-Ostbalkon. Alles in allem ein 3-Sternehaus das durchaus einen Stern mehr verdient hat. Und für den Durst nach der Tagestour ist die Inselbar über dem Bachlauf eine echte Abrundung wobei die Happy Hour von17-19:00 Uhr einen zusätzlichen Smily auslöst. Parkplatz für den Trailer, Garage für die Moppeds (o. Ber.), was willste mehr. Wir sind nach 4 tollen Tagestouren mit 1000 km Schwarzwald kreuz und quer begeistert und kommen bestimmt noch mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ettelbruck, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich war mit meiner Familie vom 3 September bis 9 September im Hotel Hirsch in Bad Peterstal
Ein schönes rustikales in einer Seitengasse gelegenes Hotel.
Warum dieses Hotel?
Darum weil wir einen jungen Schäferhund von 5 Monaten dabei hatten, und wir im
Internet gelesen haben das Haustiere mit gehen konnten das hat uns sehr gefreut.
Der Hauswirt war so freundlich uns gegenüber und den anderen Gästen mit Hunden.
Das Personal super freundlich Küche ein Gedicht Zimmer sauber und gepflegt.
Kellerbar einfach super zum träumen.
Die Gegend läd zum Spaziergang ein in so einer schönen Landschaft mit herrlichen
Wanderwege.
Für Wanderlustige ein Paradies

Zimmertipp: Alle Zimmer sind in ruhiger Lage aber die nach hinten gerichtet sind zum Bach noch ruhiger
  • Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hirsch

Anschrift: Insel 1, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Peterstal-Griesbach
Nr. 1 von 14 Hotels in Bad Peterstal-Griesbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hirsch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hirsch Bad Peterstal Griesbach
Hotel Hirsch Baden-Württemberg/Bad Peterstal-Griesbach

Wenn Sie Hotel Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.