“Charme und Tradition” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 9 Hotels in Gemenos
Karlsruhe, Deutschland
“Charme und Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Immer mal wieder besuchen wir seit Jahren unser Lieblingshotel, dieses liebenswerte Relais, seit Generationen in Familienbesitz. Derzeit wird es von Madame Marignane (inzwischen mehrfache Großmutter) mit ihren drei Söhnen (jeweils in Rezeption, Küche, Service) ruhig, umsichtig und effizient geführt. Noch vor einigen Jahren benötigte sie für Reservierungen lediglich Telefon, Buch, Bleistift und Radiergummi. Rechnungen schrieb sie mit der Hand. Da war jegliches Mißverständnis ausgeschlossen.
Heute gibt es eine sehr ansprechende und informative Website: die Zeit blieb also nur scheinbar stehen in Geménos: neue Räume im Ostflügel, Flachbildschirmfernseher, Wi-Fi gratuit, die Orangerie und eine Liegewiese neben dem Pool kamen hinzu.
Gänzlich unverändert blieben dagegen die heiter-gelassene Atmosphäre, die wohltuende Ruhe nach dem Trubel in den Küstenorten, das satte Grün des Rasens im sorgsam gepflegten Park, dazu die ausnehmende Höflichkeit, Zurückhaltung und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter in Hotel und Restaurant, die nie nachlassende Qualität der Küche. Allein die Performance des Abendessens im Schatten von Linden und Platanen an einem heißen provencalischen Sommerabend ist bühnenreif und lohnt die Reise. Nachts hören wir, je nach Jahreszeit, den Gesang der Nachtigall (im Frühsommer) und Froschgequake (eigentlich immer), schlafen bestens im klimatisierten Zimmer und freuen uns auf das Frühstück mit Croissants und hausgemachter Marmelade im morgens noch kühlen Park. Es folgt ein gänzlich entspannter Sonnentag unter Bäumen am Pool; hier endlich gibt es keine Ausrede mehr, den dicken Wälzer (den, der schon lange fällig war) ungelesen wieder einzupacken.
Preislich akzeptabel, erschwingliche Weine. Unser diesjähriges Zimmer lag ganz oben und hatte als sog. petite chambre beeindruckende ca. 50 qm und ein Bad mit ca. 16 qm. In welcher Kategorie die Übernachtungspreise wohl wären, wenn dieses Haus direkt am Meer läge? Dabei ist die Lage, nicht weit von Marseille, Cassis und dem Meer sehr geschickt, und zu den Festspielen in Aix ist es nicht weit.

Zimmertipp: Das oberste Zimmer im ausgebauten Ostteil des Hauses ist sehr geräumig. Unbedingt einmal zumindest a ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Haus hat zweifelsohne seinen Charme und wir würden auch wiederkommen, aber sicherlich nur bei alleiniger Buchung des Zimmers. Frühstück und Abendessen sind unangemessen teuer ( beides wurde 1 x getestet, anschließend wurde im Dorf gegessen ). Die Anlage ist wunderschön und von hier kann man wunderbare Ausflüge starten ( Marseille, Cassis etc ).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zugegebenermassen ein alter Kasten, doch genau dies ist der Reiz daran. Frühstück unter zweihundertjährigen Platanen, Dinieren in einem Speisesaal mit silbernen Kerzenleuchtern und einer Küche mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Die zwei Brüder die es betreiben sind reizend. Das Hotel lässt Hunde zu. in 20 Minuten ist man in Cassis am Mittelmeer und in 30 Minuten in Aix-en-Provence (Autobahn). Wir kommen wieder für einen Zwischenstopp.

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Uns wurde dieses Hotel empfohlen und wir hätten uns es vielleicht selber nicht ausgesucht da wir eher auf modern vintage stehen als dieses doch eher klassisch eingerichtet Etablissement.
Trotzdem hat uns der Aufenthalt gut gefallen. Die Zimmer sind typisch Provence-Style eingerichtet, man kann aber sofort erkennen das hier lange nicht renoviert worden ist. Vor allem das Bad gab den Eindrück das dieses in den 80:er eingebaut war. Es gab auch keine richtige Dusche, mann musste in der Badewanne sitzen und duschen. Alles aber sehr sauber.
Die Terrasse ist sehr schön gemacht und eignet sich gut für ein Drink. Das Restaurant hällt einen guten Niveau, ist aber etwas zu teuer. Die Atmosphäre im Restaurant ist eher strikt als gemütlich.
Das Frühstück wurde draussen serviert, war sehr gut und wir haben uns über Müsli, frisches Obst und Säfte gefreut. Leckere französische Sachen wie Croissants, Pain au Chocolat und Marmeladen.
Poobereich ist schön gemacht, allerdings hatten wir den Eindruck das der Pool nicht besonders sauber war. Diesen Eindruck hat sich bestätigt als ein Streuner-Hund kam und im Pool gebadet hat!
Generelle eine ruhige schöne Unterkunft, ca. 20 Minuten von Cassis.
Was uns gefehlt hat war bessere Ratschläge über was man in der Gegend machen kann, gute Restaurants und Strände. Der Rezeptionist hat hier nicht wirklich Ahnung gehabt obwohl er den Eindruck machte als ob er dort schon länger arbetet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

wir waren ende mai anfang juni hier und haben unseren aufenthalt sehr genossen. das Mas ist wunderschön, sehr authentisch restauriert und eingerichtet. das preis-leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. die zimmer sind stilvoll eingerichtet, sehr cosy, und ziemlich gross. badezimmer in marmor und im provenzialischem stil. nichts stört! das üppige frühstück konnten wir auf der terrasse einnehmen, der service war sehr nett . das Abendessen (menu du marché à 46 €) übertraf unsere erwartungen,das essen hat schon fast sternequalität. gemenos liegt ideal um cassis und marseille sowie die calanques zu besichtigen so dass wir den netten (sehr sauberen!) pool im mas nur einmal benutzten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Mondsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Sehr authentische Relais seit vielen Jahren in Familienbesitz. In diesem Haus fühlt man sich einfach nur wohl - alles mit sehr viel Liebe und Stil eingerichtet. 22 Zimmer, Gäste bunt gemischt. Die Besitzerfamilie kümmt sich mit viel Mühe einfach um alles. Zur Bastide gehören noch ein grosser Parkplatz, ein wunderschöner Pool, Fitnesseinrichtungen und ein Whirpool. Nicht zu vergessen der riesige Park rund um die Bastide. Zum Haus gehört ein Restaurant, dass sicherlich zu den besten in der Gegend zählt - unbedingt Halbpension buchen. Wenn man Halbpension bucht, erwarten einen ein frisch gemachtes Frühstück im Garten und ein herrliches 4-Gang-Menü am Abend. Beim Frühtück werden Eierspeisen frisch zubereitet, dazu gibt es Brot und Croissants Schinken, Käse und eine riesige Auswahl an Obst. Auch der Orangensaft wird frisch gepresst. Der Höhepunkt ist aber sicher das Menü am Abend. Zur Auswahl seht immer ein täglich wechselndes Menü des Tages. Wer damit nicht einverstanden ist, kann aus der Karte aus jeweils 4 verschiedenen Speisen pro Gang auswählen. Das Ganze auf sehr hohem Sterne-Niveau! Sicherlich eines der besten Häuser in der Provence mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Wir genossen 5 herrliche Tage in diesem wunderschönen und eleganten Hotel. Unsere Erwartungen wurden alle erfüllt. Die herzliche Bedienung dieses Familienbetriebes ist sehr persönlich und wird auch hohen Ansprüchen gerecht. Das Abendessen auf der Terrasse unter den hundertjährigen Platanen ist hervorragend. Haute cuisine a la provencale! Nach dem Aperitif wird man von den Hausherren persönlich an den Tisch begleitet. Der Service des Restaurants ist top!! Die wunderschöne Anlage mit dem sehr grossen Pool lässt jedes Herz höher schlagen. Der reizende Ort Gemenos ist eine Entdeckung wert. Von hier aus sind es nur 20km ans Meer (Bandol, Cassis). Nach Tagesausflügen kann man sich wunderbar am Pool in der Abendsonne erholen und auf das Abendessen freuen. Wir waren ganz verzaubert...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Relais de la Magdeleine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais de la Magdeleine

Anschrift: Rond Point De La Fontaine, 13420 Gemenos, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Gemenos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 9 Hotels in Gemenos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais de la Magdeleine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais De La Magdeleine Gemenos, Provence
Relais Magdeleine
Hotel Relais De La Magdeleine Gemenos
Relais De La Magdeleine Hotel Gemenos

Wenn Sie Relais de la Magdeleine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.