“Schönstes Hotel auf Korsika” 5 von 5 Sternen

Hotel Les Roches Rouges
Route de Porto, 20115 Piana, Korsika, Frankreich   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Piana
bonn
“Schönstes Hotel auf Korsika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Einmalig schöne Lage; riesige, saubere Zimmer; für französische Verhältnisse gutes Frühstück; super Essen; insgesamt tolle Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2008

Befremdlich war zunächst, dass für das Koffertragen über sechs hohe Treppen in den dritten Stock (kein Fahrstuhl vorhanden) noch nicht einmal ein Portier angeboten wurde. Dies ging offenbar nicht nur uns so, da wir am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in dem Hotel ein älteres Paar die Treppe hinauf gehen sahen, wobei sich der Mann mit dem Hinauftragen eines großen Koffers sichtbar abquälte.

Abgekämpft im Zimmer angekommen, überwältigte uns ein widerlicher, modriger Geruch, der offenbar vom alten, nur äußerlich visuell halbwegs ansprechenden, Intérieur des Zimmers herrührte. Die Bettwäsche hatte kleinere Flecken.

Bedauerlich war auch, dass die Dame an der Rezeption weder Englisch noch Deutsch gesprochen hat, noch bedauerlicher aber, dass sie – nach ihrer Gestik und Mimik bei der Bekundung dieses Sachverhalts zu urteilen – hierauf scheinbar auch noch stolz war.

Am bedauerlichsten aber war wohl das Verhalten der betreffenden Dame bei unserer Abreise, als sie uns einen höheren als den vorab laut dokumentiertem Schriftkontakt zugesicherten Übernachtungspreis berechnen wollte. Und dies zunächst mit beharrlicher Arroganz trotz Vorlage des betreffenden Schriftverkehrs. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, wer in diesem Hotel eigentlich der Gast ist. Schade, wie sich ein Hotel durch das Fehlverhalten einzelner Personen so in Misskredit bringen kann.

Das Frühstücksangebot war in unseren Augen lächerlich: Pro Person gab es nur eine Miniration Marmelade; der Orangensaft an unserem ersten Morgen war offenbar abgestanden oder aus überreifen Früchten, so dass wir diesen an den nächsten Tagen gar nicht mehr angerührt haben. Zur Fernhaltung der unzähligen Wespen auf der Frühstücksterrasse wurde keine sichtbare Anstrengung unternommen.

Die schöne Lage und besonders die aussichtsreiche Frühstücksterrasse des Hotels konnten die Arroganz der Dame an der Rezeption in unseren Augen in keiner Weise kompensieren. Der Ort Piana ist insgesamt äußerst pittoresk gelegen und bietet eine vernünftige touristische Infrastruktur mit Touristeninformationsamt, Restaurants, Souvenirläden, Supermarkt - insbesondere aber auch vielen anderen Hotels. Zuvor kommendes und überaus freundliches Hotelpersonal scheint - nach unseren anderen drei Unterkünften auf der Insel zu urteilen - auf Korsika die Regel und nicht die Ausnahme zu sein, das Hotel Les Roches Rouges war für uns diesbezüglich nur eine negative Ausnahme.

• Zufrieden mit — Lage + Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel (wenn es einen freien Platz gibt, jedenfalls)
  • Unzufrieden mit: — Diversem (siehe Bericht)
  • Aufenthalt September 2009, Familie
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Chelsea, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2006

Dies war die beste Unterkunft innerhalb unseres zweieinhalb wöchigen Urlaubes auf Korsika. Wir mögen besonders Häuser mit Stil, die auch die Kultur des jeweiligen Landes widerspiegeln. Les Roches Rouges hat beides. Das Personal ist sehr nett. Als wir einen Drink zum Abendessen auf der Terrasse einnehmen wollten, gab es keinen freien Tisch mehr. Sie besorgten sofort einen von woanders und wir konnten nun doch dort sitzen. Die Zimmer sind groß und der Ausblick wunderschön. Das Essen im Restaurant war wirklich sehr gut.

Sie waren bereits im Hotel Les Roches Rouges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Roches Rouges

Anschrift: Route de Porto, 20115 Piana, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Piana
Nr. 2 von 5 Hotels in Piana
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Roches Rouges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Les Roches Rouges Piana, Korsika
Les Roches Rouges Piana
Les Roches Rouges Hotel

Wenn Sie Hotel Les Roches Rouges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.