“im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tambopata Research Center

Tambopata Research Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tambopata Research Center
3.0 von 5 Lodge   |   Collpa Colorado, Tambopata-Candamo-Schutzgebiet 084, Peru   |
Thun, Schweiz
“im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Am Ende unserer 4-wöchigen Perureise haben wir eine 5D/4N Tour zum TRC gebucht. 2x durften wir im Refugio Amazonas übernachten und 2x im TRC. Die Transfers erfolgten per Boot. Bereits auf der Bootsfahrt konnten wir Wasserschweine, Kaimane, Vögel....... und......... 2x einen Jaguar(!!!!) beobachten. Der Aufenthalt in den beiden Lodges war einfach traumhaft. In den Zimmern gibt es keine Fenster, man lauscht jederzeit den faszinierenden Urwaldgeräuschen. Die Zimmer im TRC sind nicht riesig, aber gut ausgestattet, mit Moskitonetzen, ohne Strom, dafür aber mit Kerzen. Wir hatten ein 2-Bett Zimmer, das Bad und die Toiletten waren auf dem Gang. Die sehr leckeren Mahlzeiten gab es jeweils in Buffetform. Die Tour haben wir direkt auf der Website von Rainforest Expeditions gebucht.

Wir (nur 2 Personen) wurden die gesamten 5 Tage von einer äusserst sympatischen, deutsch sprechenden Führerin begleitet. Carlota unternahm mit uns spannende Wanderungen durch den Regenwald, auf einen Aussichtsturm, zu einem See usw. Auf den Ausflügen konnten wir jede Menge Tiere wie Affen, Pekaris, Papageien, Aras, Ameisen, Wasserschweine, Agutis, Kaimane...... beobachten. Auch über die Flora wusste sie jede Menge zu berichten. Wir haben uns wie im Paradies gefühlt. Diese paar Tage waren wirklich das Highlight unserer Reise! Ganz grosses Kompliment an Carlota. Sie ist eine grossartige Führerin und eine wundervolle Person. Man spürt sehr stark, dass ihr das Wohlergehen des Waldes und der Tiere am Herzen liegt. Wir hatten ganz grosse Schwierigkeiten die Trennung vom Regenwald mit all seinen Pflanzen und Tieren, aber auch von unserer Führerin zu überwinden.

Einfach unvergesslich! Wir würden sofort wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Nach dem Refugio Amazonas verbrachten wir 4 Nächte im Tambopata. Da wir von Bolivien schon einige Lodgeerfahrung mitbrachten, auch hier wieder unsere Meinung - die peruanischen Lodges sind wirklich super ausgebaut, man hat hier doch trotz der Abgeschiedenheit einiges an "Luxus". Auch hier gab es Warmwasser, nett auch das nach vorne offene Zimmer. Für uns wichtig waren natürlich die Trails im Regenwald. Heuer haben wir es geschafft, erstmals Jaguar und Puma zu sichten. Da man ja wegen der Tiere kommt, ist so was ein absolutes Highlight! Natürlich sind auch alle anderen Tiere ganz toll, und von denen gibt es eine Menge hier.
Also, ein Muss für mückenresisdente Naturliebhaber, die noch Achtung vor den Wundern unseres Planeten haben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Embrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

WirEnde Mai 2012 verbrachten leider nur 2 Nächte in dieser Lodge, tief im Regenwald verborgen. Wenn Du Natur pur erleben , viele Macaws und andere Vögel und Tiere des Regenwaldes im Amazonas Becken sehen möchtest, dann ist dies genau der richtige Ort für Dich. Die Einrichtung ist etwas einfach gehalten -ein Trakt mit mehreren Gemeinschafts-Duschen mit nur Kaltwasser und Toiletten . Zimmer mit 3 Wänden, so dass man die Natur ohne Fenster direkt betrachten kann. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen. Stundenweise Elektrizität um Batterien laden zu können und sogar eine Trockenkammer für Kameras ist vorhanden , wenn sie mit Feuchtigkeit beschlagen sind!!
Die Krönung wäre, sofern es nicht regnet, dass man in der Früh die unzähligen Macaws und Parrots an den clay licks beobachten könnte. Tambopata Research Centre wurde für uns durch "Imagine Latin America" -ausgesucht und organisiert. Ich kann jedem empfehlen, der etwas besonderes erleben möchte diese Lodge zubesuchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Wow, wow, wow!
Meinen Aufenthalt in diesem Paradies werde ich nie in meinem Leben vergessen und ich werde zurück kehren!!! Wer einmal in TRC war will be addicted!
So eine himmlische, beruhigende und gleichzeitig dennoch aufregende Atmosphäre habe ich noch nie irgendwo gespürt. TRC ist etwas ganz besonderes.
Durch die wirklich begrenzte Platzanzahl in der Lodge und die Entfernung zu Puerto Maldonado kommt nicht jeder hier hin, sondern nur die wirklich Interessierten. Man erlebt ein fast familäres Verhältnis in der Lodge mit den Einheimischen und den anderen Touristen. Unglaublich. Die Ausflüge sind ein Naturspektakel pur. Der riese Clay Lick ist nur eines der Highlights gewesen. Zieht eure Gummistiefel an (werden vor Ort gestellt) und begebt euch auf die Reise eures Leben zurück in die Vergangenheit und v. a. Ursprünglichkeit dieser schönen bunten Welt. Ihr werdet wissen, was ich meine, sobald ihr dort Teil des Regenwaldes werdet.

Ich habe jede Minisekunde dort genossen!!!

TE AMO PERU! TE AMO TRC!!!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Tambopata Research Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tambopata Research Center

Anschrift: Collpa Colorado, Tambopata-Candamo-Schutzgebiet 084, Peru
Lage: Peru > Madre de Dios Region > Tambopata-Candamo-Schutzgebiet
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Tambopata-Candamo-Schutzgebiet
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tambopata Research Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tambopata Research Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tambopata Research Hotel Tambopata-Candamo-Schutzgebiet
Tambopata Research Center Peru/Tambopata-Candamo-Schutzgebiet
Tambopata Research Hotel Tambopata National Reserve

Wenn Sie Tambopata Research Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.