“Werner macht den Unterschied!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa-Bahia Apartments

und 1 weitere Seite
Villa-Bahia Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa-Bahia Apartments
Rue da Fonte Grande - Porto de Cima, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Werner macht den Unterschied!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Inmitten eines wunderschönen tropischen Gartens liegt Villa Bahia, nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Morro de Sao Paulo entfernt. Die Zimmer sind neu, sauber und funktional. Sie verfügen über eine schöne große Sonnenterrasse mit Hängematte und Liegestühlen, Klimaanlage und schicke Badezimmer. Die Strände an der Ostseite von Morro sind von Villa Bahia aus nur einen Katzensprung entfernt. Aus meiner Sicht sind diese viel schöner als die relativ stark frequentierten Strände 1 und 2 an der Westseite. Aber auch die sind von Villa Bahia aus gut zu Fuß zu erreichen. Besonders für einen Snack am Strand zu empfehlen ist die Barraca do Francisco. Einfach immer weiter entlang der Buchten Richtung Gamboa laufen, dann landet man automatisch bei Francisco. Hier gibt es vorzüglichen frischen Fisch (vorausgesetzt, es wurde welcher gefangen) und köstliche Säfte. Der Blick von Werners Frühstücksterrasse auf's Meer ist atemberaubend schön. Beim Frühstück selbst bleiben keine Wünsche offen. Auch dafür volle Punktzahl. Soweit – so gut. Was die Unterkunft aber von allen anderen in Bahia unterscheidet ist Werner – der Eigentümer – der die Gäste mit seiner Partnerin Ce als perfekter Gastgeber umsorgt und viele wertvolle Tipps auf Lager hat. Das kann man nicht im Service-Seminar lernen. Das kann man nur, wenn man sich – so wie Werner – mit Villa Bahia einen Lebenstraum erfüllt und Freude daran hat, ein entspannter, liebenswerter Gastgeber zu sein. Schon im Vorfeld der Reise war die Korrespondenz mit Werner äußerst sympathisch und hilfreich. Und auch während unseres Aufenthalts hatten wir nie den Eindruck, eine Urlaubsreise gebucht zu haben. Es war wir wie Ferien bei Freunden. Das hatten wir so noch nie. Eine tolle Erfahrung für unsere ganze Familie. Danke, Werner!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die wunderschöne Pousada ist umgeben von einem liebevoll gestalteten tropischen Garten und sehr ruhig gelegen. Trotzdem sind die geschäftige Rua da Fonte Grande oder zum Baden die Praia do Porto de Cima in wenigen Schritten erreicht. Angenehm war die sehr durchdachte und gepflegte Austattung. Gastgeber Werner sorgt für eine herzliche Atmosphäre und
hat viele nützliche Tips parat.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Insgesamt habe ich 17 Tage bei Werner in der Villa Bahia verbracht. Es hatte mir so gut gefallen, dass ich immer wieder verlaengert habe und sogar nochmals nach Morro zurueck bin um wieder bei Werner zu uebernachten. Die Apartments sind neu, modern und haben alle eine Terrasse Richtung Garten Eden. Natuerlich fehlt auch die Haengematte nicht. Das beste ist allerdings das Fruehstueck mit der atemberaubenden Aussicht. Man verliebt sich jeden Morgen neu in diesen Platz. Werner hilft bei allen Fragen und ist immer fuer eine angeregtes Gespraech zu haben.
Ich komme bestimmt wieder!!! Gruss Helene B aus Zuerich

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren 3 Nächte bei Werner und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind super ausgestattet (Moskitonetz!) und die Badezimmer haben einen sehr guten Standard für Brasilien. Besonders toll ist auch die Terrasse mit Hängematte und der Garten bzw das Grundstück auf dem die Pousada liegt. Das Frühstück ist klasse, es werden eínem alle Wünsche erfüllt und der Ausblick aufs Meer ist gigantisch am Morgen. Schön ist auch, dass das Haus eben nicht direkt am Strand liegt, sondern etwas ausserhalb vom Trubel (aber dennoch ist man in 10 Minuten überall hingelaufen). Werner und seine Frau sind tolle Gastgeber, die sich wirklich um jeden sehr gut kümmern. Werner hat auch tolle Tipps betreffend Ausflügen und Restaurants! Wir haben es sehr genossen und können die Pousada defintiv weiterempfehlen! Danke Werner!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Mannheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

In allen Punkten können wir uns den hier abgegebenen Bewertungen nur anschließen.
Wir waren die zum Jahreswechsel bei Werner und Ce in der Villa Bahia. Insider wissen, dass die Brasilianer es den Urlaubern in dieser Zeit nicht leicht machen und nur in fixen Paketen ihre Zimmer vermieten. Werner zeigte sich von Anfang an flexibel in der Terminplanung und stellte sich auf unseren Fluganreisetermin ein. Er half bei der Buchung eines Flugs von Salvador nach Morro, gab telefonisch vorab Tipps, wo man eine Nacht in Salvador als Zwischenstopp bleiben kann und buchte auch unsere Fähre für die Rückreise. Wir hatten uns noch kein einziges Mal gesehen und waren uns schon vertraut.
Über die traumhafte Lage des Grundstücks und der Häuser wurde schon viel hier geschrieben. Die Terrasse einmalig gelegen, so dass man sowohl beim Frühstück, das köstlich ist, als auch zum Sonnenuntergang gerne hier verweilt. Grandios auch sich in dieser Zeit dort mit einer Massage von Anthony verwöhnen zu lassen.
Die Zimmer sind sauber, funktional, haben tolle Bäder einen Kühlschrank, WiFi, und die schon oft erwähnte Hängematte auf der Terrasse. Ganz besonders zu erwähnen aber ist Werner Hilfsbereitschaft und Offenheit, für j e d e s Problem eine Lösung zu finden.
Wie haben uns sehr wohl gefühlt. Danke euch beiden. Und ihr wisst ja: Man sieht sich immer zweimal im Leben.
Grandios die Geschichten, die man

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir waren 4 Nächte bei Werner und haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind super ausgestattet (Moskitonetz!) und die Badezimmer haben einen sehr guten Standard für Brasilien. Besonders toll ist auch die Terrasse mit Hängematte und der Garten bzw das Grundstück auf dem die Pousada liegt. Das Frühstück ist klasse, es werden eínem alle Wünsche erfüllt und der Ausblick aufs Meer ist gigantisch am Morgen.
Werner und Ce sind tolle Gastgeber, die sich wirklich um jeden sehr gut kümmern. Werner hat auch tolle Tipps betreffend Ausflügen und Restaurants!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Kaiserslautern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wie waren zu 3. bei Cé und Werner. Die Pousada liegt superschoen auf einem Huegel umgeben von Pflanzen. Man kommt sich ein bisschen vor wie bei Peter Lustig´s Loewenzahn, fehlt nur noch die Tigerente :D Es kommt kein Laerm durch und man kann sich wunderbar entspannen. Das Fruehstueck ist super und die Zimmer sind einwandfrei. In 5 Minuten ist man am 1. bzw. 2. Strand. In der anderen Richtung ist es noch naeher zum Meer, man kann dort tolle Spaziergaenge unternehmen.
Man fuehlt sich gleich wohl und kann gut verstehen, warum Werner damals dort "haengengeblieben" ist :D
Werners Tipps sind Gold wert, wir hatten viel Spass und eine sehr schoene Zeit in Morro de São Paulo erlebt.
Gerne wieder! - wie man so schoen sagt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 5 von 101 in Morro de Sao Paulo
Hotel Pousada Natureza
Hotel Pousada Natureza
Nr. 13 von 101 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Villa-Bahia Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa-Bahia Apartments

Anschrift: Rue da Fonte Grande - Porto de Cima, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 101 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Villa-Bahia ist ein Familienbetrieb, liegt ideal genau zwischen dem Dorfplatz mit den Restaurants und dem Strand Porto de Cima, der 2.Strand ist 500m entfernt. Von den Zimmern mit aussen Eingang gelangen Sie über mit Pflanzen umbaute Treppen zur Frühstücksterasse mit einem fantastischen Blick auf die Bucht oder direkt in den großen Garten. Dieser Garten ist voll in die Natur integriert mit 2200 m² Grünfläche mit Citronenbäumen, Mangobäumen , Kokospalmen, Jasmin, Flammenbäumen, Bougainvilles und unserem frei fliegenden Blaustirn-Papagei. Hier weht auch immer eine leichte Brise vom nahem Meer her. Auf der einen Seite das Meer - Über einen 300 m langen natursand Weg zum Porto de Cima Strand brauchen Sie 5 Minuten. Nachrechts blicken Sie auf den Hafen. Nach links beginnt der Natur-Strand mit weißem Sand, Kokospalmen und klarem warmem Wasser , sie benötigen 10 minuten bis zum Agila (Heilschlamm) und weitere 10 minuten für das Fischerdorf Gamboa, mit seinen guten Kiosk-restaurants direkt am Strand, emfehlen kann ich auch den Besuch der Strandbar/Restaurant Zahir (Deutscher Besitzer) - auf der anderen Seite das Dorf - Ebenfalls in 5 Minuten erreichen Sie die Praça, der zentrale Platz, wo sich viel vom Dorfleben abspielt. Die gepflasterte Strasse Rue C. da Praia durchzieht das ganze Dorf bis hin zum 2 Strand. Links und rechts der Strasse sind Restaurants, Läden, Internetcafés, Apotheken, Tourismusbüros und 2 Bankautomaten. In dieser privilegierten Lage sind Sie schnell beim Geschehen, trotzdem haben Sie tagsüber und in der Nacht totale Ruhe. Unser Service . Wir bieten erlebnisreiche und ganz individuelle Touren an, einmalmit dem Boot rund um Insel , Insel erkunden mit dem Pferd, 3 mal die Woche Yoga mit Ingrid(deutsch/port. sprachig) Eine Gastronomie und einen Schwimmingpool haben wir nicht. Zimmer / Unterbringung Alle Zimmer mit je 20-32 m² im Erdgeschoss oder im Obergeschoss besitzen einen Balkon mit Hängematte und sind zur Gartenseite gerichtet. Apartment Loft hat seitlichen Meerblick. Jedes Zimmer hat eigenes Bad mit solarbeheizter Dusche, Split-Klimaanlage, Minibar, TV, W-LAN und Safe. Extrabett(Doppelbett/Einzelbett) nur im Ap 1 und im Loft Ap. möglich. Ihr wohl verdienter Urlaub ist uns wichtig: 'Komme als Gast und gehe als Freund' ist unser Ziel. Ihr Werner und Ce ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa-Bahia Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa-Bahia Apartments Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Villa-Bahia Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.