“Als Gaeste kommen, als Freunde gehen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa-Bahia Apartments

Villa-Bahia Apartments gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa-Bahia Apartments
Rue da Fonte Grande - Porto de Cima, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia, Brasilien   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kaiserslautern
“Als Gaeste kommen, als Freunde gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wie waren zu 3. bei Cé und Werner. Die Pousada liegt superschoen auf einem Huegel umgeben von Pflanzen. Man kommt sich ein bisschen vor wie bei Peter Lustig´s Loewenzahn, fehlt nur noch die Tigerente :D Es kommt kein Laerm durch und man kann sich wunderbar entspannen. Das Fruehstueck ist super und die Zimmer sind einwandfrei. In 5 Minuten ist man am 1. bzw. 2. Strand. In der anderen Richtung ist es noch naeher zum Meer, man kann dort tolle Spaziergaenge unternehmen.
Man fuehlt sich gleich wohl und kann gut verstehen, warum Werner damals dort "haengengeblieben" ist :D
Werners Tipps sind Gold wert, wir hatten viel Spass und eine sehr schoene Zeit in Morro de São Paulo erlebt.
Gerne wieder! - wie man so schoen sagt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Werners wunderbare Anlage wurde uns von Freunden bei unserer Ankunft auf Morro ans Herz gelegt. Nach vier Nächten in einem schäbigen Hostel wechselten wir zur Villa Bahia. Und das noch dazu zu einem sehr studentenfreundlichen Preis.
Eine gute Entscheidung: Werners traumhafter Garten mit riesengroßen Mangobäumen, blühenden Blumen und Sträuchern und pfeifenden Papageien ist umwerfend schön. Seine selbstentworfene Anlage hat uns sehr beeindruckt. Der Boden unseres Apartments ist durchgehend mit matten schwarzen Steinplatten ausgelegt, die das Zimmer selbst bei hohen Temperaturen angenehm kühl halten. Das Schlafzimmer ist sehr geräumig mit einem großen bequemen Bett, das Bad sehr stilvoll eingerichtet, die Dusche hervorragend konzipiert und alles wunderbar sauber.
Vor der Tür befindet sich ein Balkon mit Tisch und Sitzgelegenheit, der eine geniale Aussicht über die Wipfel der Gartenbäume bietet. Von hier aus sieht man mit etwas Geduld und Glück sogar kleine Weißbüscheläffchen, die von Baum zu Baum springen und sich über Salzcracker freuen, die man ihnen als Futter präsentiert. Ebenfalls kann man handflächengroße Schmetterlinge und kunterbunte Vögel beobachten.
Ganz klar gibt es aber einen Punkt der ganz bestimmt alle beeindruckt: Eine Terrasse mit offenem Rand zum Meer. Auf diesem wunderbaren Fleck wurde uns das beste Frühstück unserer Reise (und wir waren 4 Wochen in Brasilien unterwegs) serviert. Während man Werners genialen selbst gemachten Saft und Spiegelei mit Bacon genießt, kann man wunderbar die Aussicht genießen oder einfach seine kleinen Vögel beobachten, die einem gerne auch mal nachpfeifen oder eine Melodie vorsingen. Spätestens beim Sonnenuntergang ist jedem klar, das dies der beste Punkt der Insel ist um ein abendliches Bier zu genießen.

Mit seiner ehrlich freundlichen und offenen Art ist Werner außerdem eine unheimlich wertvolle Informationsquelle. Er hat immer gute Tipps auf Lager: Wo gibts den besten Fisch am Strand in Gamboa, wo die besten Pastels, wo die besten Caipirinhas, was soll man sich auf der Insel ansehen, wo ist der schönste Strand, was ist ein guter Preis für die Fähre nach Gamboa? All diese Fragen beantwortet einem Werner geduldig und kompetent. Er kennt sich wunderbar aus und ist immer für ein Gespräch zu haben. Werner's Villa Bahia - ein Volltreffer.

Liebe Grüße aus Österreich,
Paul

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Eine Oase zum entspannen , auch dank Werner der sich sehr lieb um seine Gäste kümmert und fast jeden Wunsch erfüllt.
Der Ausblick beim Frühstück auf das Meer von Werners Terrasse ist einfach herrlich.
Es war ein sehr entspanntes Ambiente und werde sicher wieder Werner auf Moro besuchen .
Die Insel ist einfach herrlich, ich bin viel gereist war aber noch nie auf so einer schönen idyllischen Insel .

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir verbrachten ein paar herrliche Tage bei Werner und Ce. Die familiäre Atmosphäre hat uns sehr gut gefallen und die Lage ist wohl nicht zu toppen. Von der Villa-Bahia aus haben wir die Insel "erforscht", sind zum Fischerdorf Gamboa rüberspaziert und haben frischesten Fisch direkt am Strand genossen.
Die Aussicht vom Frühstücksplatz aus ist herrlich und in der gemütlichen Hängematte lässt es sich gut ein paar Stunden verbringen. Fast ein bisschen wie im Dschungel fühlt man sich, umgeben von der exotischen wie tropischen Flora und Fauna.
Vielen Dank für die fabelhafte Bewirtung und dass ihr euch Zeit genommen habt mit uns zu plaudern, Tipps gegeben habt und du sogar mit uns auf Entdeckungstour warst, Werner!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wow!
Ich habe selten einen Ort erlebt, wo ich mich derart wohl gefühlt habe! Und ich bin, weiß Gott, schon viel in der Welt herumgekommen!
Direkt, als ich meine Füße auf diese einmalige Insel gesetzt habe, hat mein Körper automatisch in einen anderen Modus geschaltet. Alles in mir war plötzlich völlig entspannt, die Farben so kräftig, die Gerüche und die Geräusche so exotisch, die Menschen, die Vegetation.....alles einfach zauberhaft. Dazu Werner, dieser unglaublich freundliche Gastgeber, der stets ein offenes Ohr hatte und den Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat.
Die Lage von Villa-Bahia ist einmalig !!!
So haben wir alleine deswegen jeden morgen zwei Stunden am Outdoor-Frühstückstisch gesessen, weil der Blick über die Bucht vom Frühstückstisch unvergleichlich ist. Natürlich war auch das Frühstück selbst eine Gaumenfreude und die vielen Tipps von Werner und seiner bezaubernden Lebensgefährtin jederzeit herzlich willkommen.Die Apartments sind sauber, nagelneu und zweckmäßig eingerichtet. Und vor allem die Betten sind gut. (Es gibt nichts schlimmeres als durchgelegene Matratzen......)
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich von Morro de Sao Paulo und den freundlichen Menschen dort derart infiziert bin, dass ich Tag und Nacht darüber nachdenke, was ich anstellen muss, um die Chance zu bekommen, auch dort leben zu dürfen.
Die Insel, das perfekte Wetter (ganzjährig 24 - 31 C ), die Vegetation, die liebenswerten Menschen dort und auch diese Unterkunft machen süchtig. Wer damit zurecht kommt, sollte ganz schnell buchen.
Grüße aus Essen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Ich habe meinen dringend benötigten Entspannungsurlaub bei Werner und Ce verbracht und ich habe jede Minute genossen! Die Ruhe, der Ausblick, die herzliche, liebevolle Betreuung machen den Aufenthalt zu Urlaub bei Freunden. Sobald es mein Budget und Job zulässt, sehen wir uns wieder! Danke nochmals für alles! Auch dem lieben Petrus, da ich im April nur einen Regentag hatte!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Biedermannsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Bei unserer Rundreise in Brazilien waren wir auch auf Morro de Sao Paulo, wir hatten keine Vorstellung was uns hier erwartet!! Es gibt viele schöne Orte, aber dieser hat es mir besonders angetan! Es ist einfach herrlich!! Gleich ob man hier Ruhe, Party, Disco, Sonnen, Strände, Bootfahren, spazieren, will, jeder findet hier seines. Der Garten vom Werner, ein Traum, die wunderbare Aussicht von der Terrasse kann man mit Bilder nicht festhalten. Die freundliche Bedienung, die preiswerten Preise, das alles zusammen haben uns einen wunderbaren urlaub bereitet.
Noch mal einen schönen Dank Werner und Ce!!! Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Villa-Bahia Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa-Bahia Apartments

Anschrift: Rue da Fonte Grande - Porto de Cima, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 100 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Villa-Bahia ist ein Familienbetrieb, liegt ideal genau zwischen dem Dorfplatz mit den Restaurants und dem Strand Porto de Cima, der 2.Strand ist 500m entfernt. Von den Zimmern mit aussen Eingang gelangen Sie über mit Pflanzen umbaute Treppen zur Frühstücksterasse mit einem fantastischen Blick auf die Bucht oder direkt in den großen Garten. Dieser Garten ist voll in die Natur integriert mit 2200 m² Grünfläche mit Citronenbäumen, Mangobäumen , Kokospalmen, Jasmin, Flammenbäumen, Bougainvilles und unserem frei fliegenden Blaustirn-Papagei. Hier weht auch immer eine leichte Brise vom nahem Meer her. Auf der einen Seite das Meer - Über einen 300 m langen natursand Weg zum Porto de Cima Strand brauchen Sie 5 Minuten. Nachrechts blicken Sie auf den Hafen. Nach links beginnt der Natur-Strand mit weißem Sand, Kokospalmen und klarem warmem Wasser , sie benötigen 10 minuten bis zum Agila (Heilschlamm) und weitere 10 minuten für das Fischerdorf Gamboa, mit seinen guten Kiosk-restaurants direkt am Strand, emfehlen kann ich auch den Besuch der Strandbar/Restaurant Zahir (Deutscher Besitzer) - auf der anderen Seite das Dorf - Ebenfalls in 5 Minuten erreichen Sie die Praça, der zentrale Platz, wo sich viel vom Dorfleben abspielt. Die gepflasterte Strasse Rue C. da Praia durchzieht das ganze Dorf bis hin zum 2 Strand. Links und rechts der Strasse sind Restaurants, Läden, Internetcafés, Apotheken, Tourismusbüros und 2 Bankautomaten. In dieser privilegierten Lage sind Sie schnell beim Geschehen, trotzdem haben Sie tagsüber und in der Nacht totale Ruhe. Unser Service . Wir bieten erlebnisreiche und ganz individuelle Touren an, einmalmit dem Boot rund um Insel , Insel erkunden mit dem Pferd, 3 mal die Woche Yoga mit Ingrid(deutsch/port. sprachig) Eine Gastronomie und einen Schwimmingpool haben wir nicht. Zimmer / Unterbringung Alle Zimmer mit je 20-32 m² im Erdgeschoss oder im Obergeschoss besitzen einen Balkon mit Hängematte und sind zur Gartenseite gerichtet. Apartment Loft hat seitlichen Meerblick. Jedes Zimmer hat eigenes Bad mit solarbeheizter Dusche, Split-Klimaanlage, Minibar, TV, W-LAN und Safe. Extrabett(Doppelbett/Einzelbett) nur im Ap 1 und im Loft Ap. möglich. Ihr wohl verdienter Urlaub ist uns wichtig: 'Komme als Gast und gehe als Freund' ist unser Ziel. Ihr Werner und Ce ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa-Bahia Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa-Bahia Apartments Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Villa-Bahia Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.