“Schönster Strand von Morro” 5 von 5 Sternen

Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia, Brasilien
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönster Strand von Morro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Der Strand dient bei Ebbe der Verbindung zwischen Morro und Gamboa. Ist insgesamt wenig frequentiert und landschaftlich sehr reizvoll. Kaum Bebauung, viele Felsen und ein schöner angrenzender Wald.

Aufenthalt September 2013

Morro de Sao Paulo, BA
“Morro's schönste Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Die Wanderung vom Praia do Porto de Cima nach Gamboa zeigt Morro, wie es früher einmal war. Nicht zugebaut, keine Krawallbars mit Liegestühlen und Konsumanmache, sondern naturbelassen und entsprechend abwechslungsreich mit Wald, kleinen Äffchen, bunten Vögeln und Kokospalmen.
Es ist das andere und schönere Gesicht von Morro. Der Praia do Porto de Cima ist von Morro's Zentrum nur ca.10 min entfernt und absolut empfehlenswert.
Überall findet man kleine schattige Buchten, wo man den Tag mit einem guten Buch oder in trauter Zweisamkeit verbringen kann. Die einzige Geräuschkulisse ist das Meer und Vogelgezwitscher.
Für mich der schönste Strand von Morro und immer noch ein Geheimtip.

Aufenthalt Dezember 2011
Sinzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel schöner als die Strände an der Ostküste !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir fanden den Gamboa Beach viel schöner als die Strände an der Ostküste der Insel. Allein der Fussmarsch - ca. 20 min. - von der Rua do Porto de Cima an der Küste entlang (nur bei Ebbe möglich) ist ein Traum! Es geht vorbei an tollen Felsformationen und hohen Klippen, wo man unterhalb im weichen Matsch ein Schlammbad nehmen sollte. Danach ist die Haut pfirsichsanft !! Der Gamboa Beach selbst ist schön breit und daher auch bei Ebbe gut zum Baden geeignet. Es gibt nette, preiswerte Restaurants, wo die Liegen gratis sind (am Praia 2 werden dafür 10 R$/Tag verlangt !) und man den Tag richtig entspannt verbringen kann. Zurück kann man entweder mit der Linienfähre vom Pier in Gamboa für 2 R$ zzgl. "Pierbenutzung" 0,62 R$ fahren oder das Sammelboot am Strand für 3 R$ nehmen.

Aufenthalt Dezember 2011
Steyr
“Wandern nach Gamboa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wie jedes Jahr war ich auch heuer von Februar bis April in Morro, untergebracht in der Pousada Colibri. Obwohl ich alt und leicht gehbehindert bin, liebe ich den Abstieg durch den Urwald zum Strand und die Wanderung nach Gamboa, die sich je nach Gezeiten immer wieder neu gestalten lässt. Während des Weges kann man eine Pause zum Fotografieren und Schnorcheln einlegen, Muscheln und Schwmmhölzer sammeln, bis man sich dann in Gamboa auf einem Liegestuhl ausruht. Ich freue mich, dass ich auch heuer wieder ab 22. 2. bis 1. April dort weilen werde . Dieser Naturstrand macht die übrigen Strände von Morro ( die ab dem 4. Strand auch schön sind) fast überflüssig. Er bietet alles was eine alleinreisende Frau mit Fotoapparat suchen kann.

Aufenthalt März 2011