“familiäre Anlage zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
Cadolzburg, Deutschland
“familiäre Anlage zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Marga und Helmut, ein dt. Ehepaar führen seit vielen vielen Jahren diese Pousada. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Wertvolle Tipps rund ums Reisen durch Brasilien, freundlich und zuvorkommend! Die Anlage ist sehr schön, liegt ganz oben am Berg mit tollem Blilck auf das Meer. Ins Örtchen sind es ungefähr 10 Gehminuten. Zu den Stränden (es gibt 4 davon) läuft man (je nachdem wie weit gemütliche 15 min) Das Frühstück ist reichhaltig, wird in 4 Gängen serviert ;) Morro ist bereits zieml, touristisch, daher die Preise nicht ganz so billig, Abendessen in vielen Restaurants möglich. Für einen Aufenthalt bis zu einer Woche ideal, wir hatten 3 Nächte dort und es war wirklich sehr, sehr schön! Gepäck zur Pousada wird getragen, die Treppenstufen sind nicht ganz so ohne, aber das nimmt man gerne in Kauf- ist ja Urlaub, also immer alles schön entspannt angehen. Wirklich empfehlenswert die Pousada!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Die Pousada Colibri liegt etwas außerhalb (ca.10min Fußweg) des kleinen Städtchens idyllisch abgeschieden auf einem Hügel. Die Pousada selbst glänzt durch einen sehr hohen (deutschen) Standard, der sich sowohl in der Sauberkeit der Räumlichkeiten als auch im äußerst guten und großzügigen Frühstück wiederspiegelt und ganz klar weit über dem allgemeinen örtlich Standard liegt!
Die Pousada verfügt über einen wunderschönen Pool mit Gegenstromanlage und wird täglich gereinigt.
Die Betreiber sind sehr herzlich und äußerst hilfsbereit beim Organisieren von Ausflügen, Kurztrips, Pferdetouren und der An-und Abreise.
Ein freier WLan Zugang kommt als kleines Plus noch hinzu.
Preise:
Das Preis/Leistungsverhältnis passt!
Sowohl Zimmer als auch Getränke sind preislich sehr attraktiv.

Ich empfehle dieses Hotel:
-Alleinreisenden
-Paaren
-kleinen Reizegruppen

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Rundherum ein sehr empfehlenswertes familier geführte kl.Pousada . Man fühlt sich wohl und geborgen von der Anreise bis zur Abreise. Der Service ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend.Marga und Helmut die Seelen der Pousada sind sehr Hilfsbereit und stehen einen mit Rat und Tat jeder Zeit zur Seite. Wo ist der ruhgste Strand,wo kann man Reiten, wo kann man gut und preiswert essen,wo kann man eine Bootstour buchen, wo ist heute Abend eine Strandparty, mir wurde in allen Fällen geholfen.
Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren das allererste Mal in Brasilien und haben drei gute Wochen auf Morro in der Pousada Colibri verbracht. Ein rundum gelungener Erholungsurlaub! In der Pousada stimmt einfach alles und Helmut und Marga verwöhnen ihre Gäste, wo es nur geht. Und das mit großer Herzlichkeit! Kein Wunder, dass sich hier nette und interessante Menschen aus aller Welt treffen. Nach einem langen Tag im Dorf und am Strand ein kühles Bad im Pool, ein gepflegter Caipi und eine geniale Aussicht.....ein Traum! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

NIcht nur als Unterkunft wunderschön + traumhafter Blick, sondern vor allem wegen der verbindlichen Freundlichkeit der Inhaber hervorzuheben, die einem in jeder Situation eine große Hilfe und Ratgeber sind. Und viel lachen kann man auch. Beim Frühstück kann man Äffchen und Kolibris beobachten, die einem Gesellschaft leisten, während man ein brasilianisches Traumfrühstück zu sich nimmt, d.h. nicht nur mit vielen exotischen Früchten, sondern auch mit einer Reihe leckerer Spezialitäten süßer Art, die täglich wechseön. Abends, bevor man sich ins Abendleben begibt, empfiehlt sich noch der Caipi mit Plausch mit Helmut!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir sind das erste Mal in der Pousada Colibri gewesen und es spricht nichts dagegen wieder dort einzukehren. Mit seiner exklusiven Lage auf Morro de Sao Paulo ist es eine Wohlfühloase für jeden Reisenden.

Die Zimmer waren ordentlich und wurden jeden Tag gereinigt. Das ausgiebige Frühstück sorgte jeden Morgen aufs neue für einen guten Start in den Tag. ;) Wer die Pousada Colibri besucht erlebt die Natur hautnah. Beim Frühstück bekommt man Gesellschaft von Pinselohräffchen, diversen Vögeln (natürlich Kolibris, aber auch Papageie). Nach dem Frühstück kann man die Insel erkunden oder sich aber zum Lesen an den Pool mit herrlichem Ausblick legen.

Zur guten Stimmung dort trägt natürlich auch der Gastgeber bei und so fühlt man sich dank Helmuts Tipps stets gut beraten und unterstützt.

Wir können die Pousada Colibri absolut empfehlen. ;)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich bin durch einen Kollegentip auf die kleine und sehr feine Pousada auf Morro de Sao Paulo gestoßen.
Und die Schwärmereien waren nicht übertrieben.
Nachdem wir von einem Mitarbeiter der Pousada mit seiner Schubkarre am Hafen abgeholt wurden ging es schon durch die sandigen "Straßen" von Morro bis zu einer laaangen Treppe. Das sollte sie also sein, die "berühmten" Stufen zur Pousada.
Oben angekommen wurden wir schon von Helmut und Marga begrüßt.
Nach einem kurzen Pläuschchen wurde uns dann unser Bungalow gezeigt. Die Räume sind praktisch eingerichtet. Im vorderen Bereich gibt es eine Schlafcouch, 2 Stühle und einen Tisch, sowie einen Fernseher. Im Kleiderschrank ist ein Safe vorhanden. Über dem Bett hängt das später benötigte Moskitonetz. Das Bad ist mit Dusche, Toilette und viel Ablagefläche bestens eingerichtet.
Sehr beliebt war natürlich auchdie Hängematte auf der Terasse, die zum gemütlichen entpsannen einlud, wenn man sich nicht der Mittagssonne aussetzen wollte.

Ein kleiner Pool ist auch verfügbar und der Blick aufs Meer von oben herab ist einfach nur traumhaft.
Helmut und Marga haben dort ein kleines Paradies geschaffen wo es absolut nicht schwerfällt abzuschalten.

Am nächsten Morgen freuten wir uns schon aufs Frühstück undwurden nicht enttäuscht. Es gab Kaffee, Saft, Brötchen, süße Teilchen, Obst, Käse, Wurst usw ... alles was das Herz begehrt.

Bei Fragen waren Helmut und Marga immer ansprechbar und wussten immer zu helfen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder an diesen schönen Fleck zurückkehren kann.

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 3 von 92 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.