“Brasilien für Anfänger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
“Brasilien für Anfänger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren das allererste Mal in Brasilien und haben drei gute Wochen auf Morro in der Pousada Colibri verbracht. Ein rundum gelungener Erholungsurlaub! In der Pousada stimmt einfach alles und Helmut und Marga verwöhnen ihre Gäste, wo es nur geht. Und das mit großer Herzlichkeit! Kein Wunder, dass sich hier nette und interessante Menschen aus aller Welt treffen. Nach einem langen Tag im Dorf und am Strand ein kühles Bad im Pool, ein gepflegter Caipi und eine geniale Aussicht.....ein Traum! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

NIcht nur als Unterkunft wunderschön + traumhafter Blick, sondern vor allem wegen der verbindlichen Freundlichkeit der Inhaber hervorzuheben, die einem in jeder Situation eine große Hilfe und Ratgeber sind. Und viel lachen kann man auch. Beim Frühstück kann man Äffchen und Kolibris beobachten, die einem Gesellschaft leisten, während man ein brasilianisches Traumfrühstück zu sich nimmt, d.h. nicht nur mit vielen exotischen Früchten, sondern auch mit einer Reihe leckerer Spezialitäten süßer Art, die täglich wechseön. Abends, bevor man sich ins Abendleben begibt, empfiehlt sich noch der Caipi mit Plausch mit Helmut!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir sind das erste Mal in der Pousada Colibri gewesen und es spricht nichts dagegen wieder dort einzukehren. Mit seiner exklusiven Lage auf Morro de Sao Paulo ist es eine Wohlfühloase für jeden Reisenden.

Die Zimmer waren ordentlich und wurden jeden Tag gereinigt. Das ausgiebige Frühstück sorgte jeden Morgen aufs neue für einen guten Start in den Tag. ;) Wer die Pousada Colibri besucht erlebt die Natur hautnah. Beim Frühstück bekommt man Gesellschaft von Pinselohräffchen, diversen Vögeln (natürlich Kolibris, aber auch Papageie). Nach dem Frühstück kann man die Insel erkunden oder sich aber zum Lesen an den Pool mit herrlichem Ausblick legen.

Zur guten Stimmung dort trägt natürlich auch der Gastgeber bei und so fühlt man sich dank Helmuts Tipps stets gut beraten und unterstützt.

Wir können die Pousada Colibri absolut empfehlen. ;)

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Ich bin durch einen Kollegentip auf die kleine und sehr feine Pousada auf Morro de Sao Paulo gestoßen.
Und die Schwärmereien waren nicht übertrieben.
Nachdem wir von einem Mitarbeiter der Pousada mit seiner Schubkarre am Hafen abgeholt wurden ging es schon durch die sandigen "Straßen" von Morro bis zu einer laaangen Treppe. Das sollte sie also sein, die "berühmten" Stufen zur Pousada.
Oben angekommen wurden wir schon von Helmut und Marga begrüßt.
Nach einem kurzen Pläuschchen wurde uns dann unser Bungalow gezeigt. Die Räume sind praktisch eingerichtet. Im vorderen Bereich gibt es eine Schlafcouch, 2 Stühle und einen Tisch, sowie einen Fernseher. Im Kleiderschrank ist ein Safe vorhanden. Über dem Bett hängt das später benötigte Moskitonetz. Das Bad ist mit Dusche, Toilette und viel Ablagefläche bestens eingerichtet.
Sehr beliebt war natürlich auchdie Hängematte auf der Terasse, die zum gemütlichen entpsannen einlud, wenn man sich nicht der Mittagssonne aussetzen wollte.

Ein kleiner Pool ist auch verfügbar und der Blick aufs Meer von oben herab ist einfach nur traumhaft.
Helmut und Marga haben dort ein kleines Paradies geschaffen wo es absolut nicht schwerfällt abzuschalten.

Am nächsten Morgen freuten wir uns schon aufs Frühstück undwurden nicht enttäuscht. Es gab Kaffee, Saft, Brötchen, süße Teilchen, Obst, Käse, Wurst usw ... alles was das Herz begehrt.

Bei Fragen waren Helmut und Marga immer ansprechbar und wussten immer zu helfen.

Ich hoffe, dass ich bald wieder an diesen schönen Fleck zurückkehren kann.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich reise seit vielen Jahren nach Brasilien, stets auch nach Salvador. Von dort geht es immer für einige Tage zum Morro de Sao Paulo, und dann ohne nachzudenken zur Pousada Colibri. Schöne Anlage auf einem luftigen Hügel hinter dem Dorf. Auch wenn es im Sommer unten stickig ist, weht oben immer eine angenehme Brise. Es gibt schöne Chalets, weit genug voneinander entfernt, das die Nachbarn nicht stören, wenn man in der Hängematte auf der kleinen Terrasse döst. Grosszügig luxuriös sind 3 Apartments in einem 2-stöckigen Haus. Überall Blick in üppige Vegetation und aufs Meer bzw. die Bucht, mit dem Leuchtturm dazwischen. Seit einigen Jahren gibt es auch einen kleinen Pool mit einer Liegewiese. Bei den Gastgebern, dem deutschen Paar Marga und Helmut fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Das Frühstück im Restaurant mit Palmdach wird von netten Mädels serviert und vorsicht, nicht gleich das ganze Brot aufessen, es kommen immer noch neue Köstlichkeiten aus der Küche!
Resümee: sehr zum empfehlen, zum Entspannen und alles 10.000 Meilen zurückzulassen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

...landet im Paradies. Sehr schöne, geplegte und toll auf dem Berg gelegene Anlage. Schön gestaltete Bungalows, großartige Aussicht, prima Frühstück und stets eine freundliche, humorvolle und helfende Hand von Helmut. Wenn Ihr ne Mark extra über habt, nehmt die Suite. Schön groß und mit prima Rundumblick. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
hamburger Outback
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Mittlerweile waren wir schon das 12. Mal bei Helmut und Marga und kommen immer gerne wieder. Die Lage der Pousada ist einfach traumhaft schön, die Ausstattung landestypisch ohne viel Schickschkack, die Bewirtung top und das Personal immer nett und freundlich. Es ist ein wunderbares, friedliches und entspannendes Urlaubsziel. Wer nach einem Stück Paradies sucht, der kann dort fündig werden. Wer jedoch auf der Suche nach strukturierten Aktivitäten und Nachtleben ist, sollte woanders buchen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 2 von 96 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.