“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich reise seit vielen Jahren nach Brasilien, stets auch nach Salvador. Von dort geht es immer für einige Tage zum Morro de Sao Paulo, und dann ohne nachzudenken zur Pousada Colibri. Schöne Anlage auf einem luftigen Hügel hinter dem Dorf. Auch wenn es im Sommer unten stickig ist, weht oben immer eine angenehme Brise. Es gibt schöne Chalets, weit genug voneinander entfernt, das die Nachbarn nicht stören, wenn man in der Hängematte auf der kleinen Terrasse döst. Grosszügig luxuriös sind 3 Apartments in einem 2-stöckigen Haus. Überall Blick in üppige Vegetation und aufs Meer bzw. die Bucht, mit dem Leuchtturm dazwischen. Seit einigen Jahren gibt es auch einen kleinen Pool mit einer Liegewiese. Bei den Gastgebern, dem deutschen Paar Marga und Helmut fühlt man sich sofort gut aufgehoben. Das Frühstück im Restaurant mit Palmdach wird von netten Mädels serviert und vorsicht, nicht gleich das ganze Brot aufessen, es kommen immer noch neue Köstlichkeiten aus der Küche!
Resümee: sehr zum empfehlen, zum Entspannen und alles 10.000 Meilen zurückzulassen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

...landet im Paradies. Sehr schöne, geplegte und toll auf dem Berg gelegene Anlage. Schön gestaltete Bungalows, großartige Aussicht, prima Frühstück und stets eine freundliche, humorvolle und helfende Hand von Helmut. Wenn Ihr ne Mark extra über habt, nehmt die Suite. Schön groß und mit prima Rundumblick. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
hamburger Outback
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Mittlerweile waren wir schon das 12. Mal bei Helmut und Marga und kommen immer gerne wieder. Die Lage der Pousada ist einfach traumhaft schön, die Ausstattung landestypisch ohne viel Schickschkack, die Bewirtung top und das Personal immer nett und freundlich. Es ist ein wunderbares, friedliches und entspannendes Urlaubsziel. Wer nach einem Stück Paradies sucht, der kann dort fündig werden. Wer jedoch auf der Suche nach strukturierten Aktivitäten und Nachtleben ist, sollte woanders buchen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Waren schon sechs Mal in Brasilien und dieses Jahr hat es uns nach Morro de Sao Paulo in die Pousada Colibri verschlagen. Wir waren uns sofort einig. So muß das Paradies aussehen. Kleine, gemütliche Bungalows, stilvoll in die Vegetation eingepasst, reichhaltiges Frühstück und zum Relaxen ein Swimmingpool mit traumhaften Blick hinab aufs Meer. Die beiden deutschen Eigentümer Helmut und Marga sind einfach unschlagbar und wenn ihr das Glück habt, dass Helmut persönlich den Herd anwirft, dann willst Du nicht mehr nach Hause.
Achso, ansonsten ist natürlich die Insel auch eine Reise wert. Du kannst stundenlang, ohne einer Menschenseele zu begegnen, am Strand spazieren (Strand 4 oder nach Gamboa), Du kannst aber auch abfeiern bis zum Abwinken (Strand 2).
Helmut & Marga, wir sehen uns wieder im Januar 2011, hundertpro!!!
Heiko & der Rest der Gang aus Berlin

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Seit Jahren fährt meine Familie immerwieder zu Helmut und Marga, ich war in den letzten Jahren auch dreimal da und komme nächstes Jahr wieder. Ich bin weitgereist und welterfahren und alt, aber dort finde ich alles was ich brauche. Im Garten Eden, ein Komfort wie zu Hause, liebevolle Betreuung durch die Besitzer, die Möglichkeit um 6.30 h bereits im herrlichen Salzwasserpool zu schwimmen und je nach Gezeitenstand im Meer zu baden oder zu schnorcheln. Ausflüge zu machen, wenn man will oder einfach nur in der Hängematte zu baumeln und Blumen, Äffchen und Colibris zu beobachten oder Krimis lesen. Ein Paradies - ein Geheimtipp? Einfach alles.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Schauplatz für mein neues Kinderbuch. "Kennst du eine schöne Pousada in der Nähe von Salvador da Bahia?", fragte ich die Reisejournalistin Petra Schaeber. Sie empfahl mir die Pousada Colibri auf der Insel Morro de Sao Paulo, und als ich die Bilder auf der Website sah, wusste ich: da muss ich hin!

Vier Wochen später war ich Paradies. Zwei unvergessliche Märzwochen habe ich mit meiner Familie in der Pousada Colibri verbracht - und hätte mir keine besseren Gastgeber wünschen können als Marga und Helmut Bauer. Die Pousada mit den kleinen Gästehäusern, dem unvergleichlichen Blick aufs Meer ist wunderbar gelegen. Wer Ausflüge machen möchte, genießt den kleinen Spaziergang zu den Stränden, zum Dorf und zu vielen anderen traumhaften Stellen in Morro de Sao Paulo. Und wer es sich in der Pousada gemütlich machen möchte, findet auch auf dem Grundstück alles, was man sich für traumhafte Urlaubstage wünscht: Hängematten, einen herrlichen Pool, eine Bar und liebevolles Personal!

Ich empfehle die Pousada Colibri allen Menschen, die sich in einem brasilianischen Paradies wie Zuhause fühlen möchten.

• Aufenthalt März 2009, Business
Ba-Wü
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Sehr schöne Lage! Bestens geführt von Helmut und Marga! Supernette Mitarbeiter! Die Pousada ist für mich der optimale Platz zum Wohlfühlen! Die Insel bietet für Touristen alles, und das in einem überschaubaren Rahmen. Egal ob man: RELAXEN...SPOTLICH AKTIV SEIN...NATUR BETRACHTEN...NIGHTLIVE HABEN MÖCHTE...ES IST ALLES DA! Trotzdem hat alles diesen einzigartigen familiären, gemütlichen Charme. Helmut und Marga bitte macht weiter so! Ich hoffe wir treffen uns bald wieder auf einen Drink an eurer Bar !!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 3 von 94 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.