“Ein brasilianisches Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
Hamburg
“Ein brasilianisches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Schauplatz für mein neues Kinderbuch. "Kennst du eine schöne Pousada in der Nähe von Salvador da Bahia?", fragte ich die Reisejournalistin Petra Schaeber. Sie empfahl mir die Pousada Colibri auf der Insel Morro de Sao Paulo, und als ich die Bilder auf der Website sah, wusste ich: da muss ich hin!

Vier Wochen später war ich Paradies. Zwei unvergessliche Märzwochen habe ich mit meiner Familie in der Pousada Colibri verbracht - und hätte mir keine besseren Gastgeber wünschen können als Marga und Helmut Bauer. Die Pousada mit den kleinen Gästehäusern, dem unvergleichlichen Blick aufs Meer ist wunderbar gelegen. Wer Ausflüge machen möchte, genießt den kleinen Spaziergang zu den Stränden, zum Dorf und zu vielen anderen traumhaften Stellen in Morro de Sao Paulo. Und wer es sich in der Pousada gemütlich machen möchte, findet auch auf dem Grundstück alles, was man sich für traumhafte Urlaubstage wünscht: Hängematten, einen herrlichen Pool, eine Bar und liebevolles Personal!

Ich empfehle die Pousada Colibri allen Menschen, die sich in einem brasilianischen Paradies wie Zuhause fühlen möchten.

• Aufenthalt März 2009, Business

Ba-Wü
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Sehr schöne Lage! Bestens geführt von Helmut und Marga! Supernette Mitarbeiter! Die Pousada ist für mich der optimale Platz zum Wohlfühlen! Die Insel bietet für Touristen alles, und das in einem überschaubaren Rahmen. Egal ob man: RELAXEN...SPOTLICH AKTIV SEIN...NATUR BETRACHTEN...NIGHTLIVE HABEN MÖCHTE...ES IST ALLES DA! Trotzdem hat alles diesen einzigartigen familiären, gemütlichen Charme. Helmut und Marga bitte macht weiter so! Ich hoffe wir treffen uns bald wieder auf einen Drink an eurer Bar !!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Seit langen Jahren sind wir ( Vielreisende!) überzeugte Wiederholungstäter: wir kehren einmal jährlich zurück in das Tropenparadies Pousada Colibri. Dort stimmt einfach alles:
Anlage des Gartens und Ausstattung der Zimmer, die Freundlichkeit , Hilfsbereitschaft und Kompetenz der deutschen Gastgeber, traumhafter Blick aufs Meer, kühlender Pool, reichhaltiges Frühstück mit Tropenfrüchten, die Möglichkeit kleinerer und größerer Ausflüge zu Fuß, per Pferd oder Boot...wahlweise Ruhe zum Entspannen oder auch das ungezwungene Kennenlernen der internationalen Gäste. Mittlerweile sind einige unserer Freunde auch begeisterte Wiederkommer geworden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Andernach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Seit über 25 Jahren waren wir öfter als 10mal bei Helmut und Marga Bauer in der
Pousada Colibri und haben alle Verbesserungen miterlebt! Jährlich verbrachten wir
oft fast immer 3 Wochen auf der pousada und unternahmen auch einige Ausflüge
durch Brasilien um immer wieder nach Morro S.P. zurückzukehren um diese wunderschöne Insel zu genießen und uns zu erholen. Immer wieder ist unsere Vorfreude groß bis zu unserem nächsten Aufenthalt. Wenn unsere Gesundheit es erlaubt, werden wir noch viele Jahre in die pousada Colibri reisen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Die Pousada Colibri liegt ausgesprochen idyllisch auf einer Anhöhe in einer traumhaften Umgebung. Gemütliche und individuelle Unterkünfte - die den unterschiedlichsten Ansprüchen Rechnung tragen, ob nun zur zweit oder mit Familie - sind geschmackvolle in die Natur integrierte. Wer nach einer ausgiebigen Exkursion durch Salvador die Ruhe sucht, ist in der Pousada Colibri auf der Ilha de Tinharé ideal untergebracht. Der ausnahmslos gute Service, das perfekte Frühstück und die familiäre Atmosphäre lassen hier keinen Wünsch offen. Auch wer die perfekte Kombination aus Strandurlaub und Unterhaltung sucht, findet dies bei Bedarf in und um das ehem. Fischerdorf Morro de Sao Paulo.

• Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Ein spezieller Reisetipp: Die Pousada Colibri ist uneingeschränkt empfehlenswert. Die Lage ist wundervoll, die Ausblicke auf das Meer sind herrlich, auch vom Schwimmbad. Die Unterkünfte sind geschmackvoll hergerichtet und sehr bequem. Helmut und Marga sind die idealen Gastgeber, lesen den Gästen ihre Wünsche von den Augen ab, machen ein ausgezeichnetes Frühstück und köstliche Essen. Sie sind in der Lage, eine ganz spezielle Atmosphäre schaffen: So hat die Pousada einen Riesencharme.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Im Vergleich zu allen schönen Plätzen der Welt, die ich schon gesehen habe, gehört dieser zu den schönsten von allen ! Sehr nette Mischung aus internationalen Touristen. Atemberaubende Schönheit an Flora und Fauna, 180 verschiedene Obstbäume und Palmen, Colibris, Pinselohräffchen - ein Garten Eden! Die Betreiber sind immer gut drauf und sehr freundlich. Alles ist top organisiert. Gottseidank keine laute Mucke, die an so vielen Plätzen der Welt die Ruhe zerstört. Wer trotzdem laute Mucke auf die 12 braucht, kann sich das in einer Disco bzw. am Strand geben. Ausserdem gibt es Reit- und Bootstouren - was will man mehr?

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 3 von 94 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.