“gigantische Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
free baggage transfer
Zertifikat für Exzellenz 2014
“gigantische Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Ja diese Pousada ist wirklich einmalig. Sie verbindet deutsche Erwartungshaltung mit traumhafter Lage und wahnsinns Ausblick. Das Frühstück allein ist eine Reise wert. Es ist jeden Tag ein anderes und es kommen je länger man sitzen bleibt immer mehr und immer neue Gerichte!!!! Also muss man auf jeden Fall länger bleiben! Einziges Problem ist die Anreise. Für nicht Seetaugliche könnte die Überfahrt aus Salvador mit dem Boot zu einer unfreiwilligen "Diät" führen. Hat man es endlich bis zur Insel geschafft, dann muss man auch noch den Hügel erklimmen, in meiner Erinnerung sind es 1000 Stufen gewesen. Übrigens natürlich auch nach jedem Strandbesuch - Fitnesstraining ist also gleich inbegriffen. Ich sagte ja schon: man muss einfach länger bleiben!

Zimmertipp: Einfach auf Marga und Helmut verlassen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Nach ein paar Tagen Salvador verbrachten wir 7 Tage bei Helmut und Marga und waren von ihrer Pousada Colibri restlos begeistert. Helmut und Margas herzliche Art, die wunderschöne Toplage mit grandioser Aussicht, die gemütlichen Bungalows und das abwechslungsreiche leckere Frühstück haben unseren Aufenthalt zu einem absoluten Traumurlaub gemacht.
Ruhig auf dem Hügel gelegen ist ihre Pousada dennoch ein idealer Ausgangspunkt für jegliche Art von Aktivitäten, die man auf der Insel unternehmen kann. Margas hilfreiche Insidertipps sowohl was das Essen als auch die Strandsuche oder andere Aktivitäten angeht, wie z.B. der unvergessliche Ausritt durch das Inselinnere, haben noch weiter dazu beigetragen, dass wir unbedingt noch einmal wiederkommen möchten.
Vielen Dank Marga und Helmut! Tudo Bem!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wang, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir sind schon sehr viel auf dieser Welt herumgereist, doch diese Pousada ist einzigartig auf dieser Welt. Traumhafter Ausblick, das Frühstück sehr lecker und reichlich, abwechslungsreich, ausgefallen und schön fürs Auge hergerichtet. Ausstattung und Grösse der Bungalows ist mehr als ausreichend und sehr sauber. Vom Pool aus hat man einen grandiosen Blick aufs Meer. Die Besitzer Marga und Helmut sind sehr herzlich, hilfsbereit und haben jederzeit Insidertipps parat. Leider ist es Ihnen nicht möglich, die Zeit zurückzudrehen, den sonst würde keiner mehr das Paradies am Hügel verlassen :-))))))))Wir werden bestimmt wiederkommen.Liebe Grüße an Euch aus Bayern

Zimmertipp: Bungalow als auch die Zimmer empfehlenswert
  • Aufenthalt März 2014, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Hier hat unsere Hochzeitsreise erst richtig begonnen! Schon vom ersten Augenblick haben wir uns bei Marga und Helmut willkommen gefühlt: eine saubere und gepflegte Anlage, wunderschöne Bepflanzung, freundliche Mitarbeiter, entspannte Gäste, erfrischender Pool mit atemberaubendem Ausblick, tolle Lage (denn den schönsten Teil der Insel hätten wir ohne die lieben Tips von Marga gar nicht gefunden), große Hilfsbereitschaft, entspannte Wohlfühlstimmung und ein spektakuläres und gemütliches Chalet, in dem wir jede Menge Platz hatten und gar nicht mehr weg wollten. Wir haben diese Tage bei Euch sehr genossen und erinnern uns so gerne an diese Zeit zurück. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben drei wunderbare Wochen in der Pousada Colibri verbracht und haben die Zeit sehr genossen. Schon am Morgen empfing uns ein herrlicher Ausblick auf die schöne Landschaft und das blaue Meer. Die Pousada liegt inmitten von üppiger Vegetation und bietet die Möglichkeit, Colibris, Äffchen, Leguanen und anderen Tieren hautnah zu begegnen, die man bei uns nicht zu sehen bekommt. Zu den Stränden ist es nicht weit und man findet auch ruhige Buchten und naturbelassene Plätzchen zum Baden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, und mit Marga und Helmut hatten wir die besten Gastgeber die man sich vorstellen kann. Wir haben uns sehr gut erholt und würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ruhig und friedlich ist es in der Colibri und die Aussicht atemberaubend. Marga und Helmut sind liebevoll und hilfsbereit und verwöhnen mit einem ausgezeichneten Frühstück! Der Pool ist stilvoll in die Natur gelegt und erfrischt angenehm nach einem Tag am Meer. Zum Glück hatten wir das Boot zurück nach Salvador verpasst, so konnten wir noch ein bisschen länger in der Pousada Colibri bleiben! Eins ist sicher, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich kann die vielen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wir waren über 3 Wochen in Brasilien unterwegs und es war eine der schlechtesten Unterkünfte. Es ist eine dringende Renovierungen notwendig. Frühstück durchschnittlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
ColibriMSP, Inhaber von Pousada Colibri, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Ha, das ist wirklich lustig, wenn man bedenkt, daß die Pousada Colibri zu ihrem 25 jährigen Bestehen im vergangenen Jahr 2 Monate lang geschlossen war und aufwändig renoviert wurde. Sind Sie sicher, daß Sie bei uns zu Gast waren?
Ad Frühstück: unsere baianische Köchin hat schon erfolgreich mehrere Kurse bei der staatlichen Kochschule SENAC absolviert, was die grosse Mehrheit unserer Gäste offensichtlich zu schätzen weiss. Für objektive Gäste nachzulesen in fast allen Bewertungen über uns im Tripadviser.

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 97 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.