“"Die Leichtigkeit des Seins"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
free baggage transfer
Genf, Schweiz
“"Die Leichtigkeit des Seins"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ruhig und friedlich ist es in der Colibri und die Aussicht atemberaubend. Marga und Helmut sind liebevoll und hilfsbereit und verwöhnen mit einem ausgezeichneten Frühstück! Der Pool ist stilvoll in die Natur gelegt und erfrischt angenehm nach einem Tag am Meer. Zum Glück hatten wir das Boot zurück nach Salvador verpasst, so konnten wir noch ein bisschen länger in der Pousada Colibri bleiben! Eins ist sicher, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich kann die vielen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wir waren über 3 Wochen in Brasilien unterwegs und es war eine der schlechtesten Unterkünfte. Es ist eine dringende Renovierungen notwendig. Frühstück durchschnittlich.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
ColibriMSP, Inhaber von Pousada Colibri, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Ha, das ist wirklich lustig, wenn man bedenkt, daß die Pousada Colibri zu ihrem 25 jährigen Bestehen im vergangenen Jahr 2 Monate lang geschlossen war und aufwändig renoviert wurde. Sind Sie sicher, daß Sie bei uns zu Gast waren?
Ad Frühstück: unsere baianische Köchin hat schon erfolgreich mehrere Kurse bei der staatlichen Kochschule SENAC absolviert, was die grosse Mehrheit unserer Gäste offensichtlich zu schätzen weiss. Für objektive Gäste nachzulesen in fast allen Bewertungen über uns im Tripadviser.
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ja, die Pousada ist ein herrlicher Ort mit grandioser Aussicht. Insbesondere von den schattigen Liegen am Pool nachmittags. Wie schon beschrieben ist der Weg dorthin recht sportlich zu meistern. Gerne hätten wir hier auch abends eine Kleinigkeit gegessen um uns den Weg zum Dorf zu sparen und den Abend auf der Terrasse zu verbringen. Leider gibt es nur das allseits gelobte Frühstück. Wenn nur das Baden im Meer angesagt ist, kann man besser eine Pousada oder Hotel am 2. oder 3. Strand nehmen. Dort gibt es auch herlliche ruhige Plätzchen und man spart sicht den Weg bergauf.

Zimmertipp: Es sollte schon eine Suite sein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Nach unserem ersten Besuch für 3 Nächten war sofort klar, dass wir nicht das letzte Mal bei Marga und Helmut gewesen sind! Die Pousada Colibri befindet sich auf einem unglaublich schönen fleckchen Erde. Oben auf dem Berg über Morro de Sao Paulo, kann man nicht nur die traumhafte Aussicht genießen, man kann sich perfekt erholen und ausruhen. Die schönen Bungalows und Zimmer sind liebevoll gestaltet, gemütlich und super sauber. Besonderst schön finden wir die Suite. Ein toller, großer Balkon mit zwei Hängematten laden zum verweilen ein. Ein super schöner Pool runden das "perfekt sein" ab.In der Früh gibt es leckeres Frühstück mit frischem Obst, Brötchen, Käse, Wurst, Ei und selbst gemachter Marmelade. Der Hit ist, dass es immer noch eine typisch einheimische Leckerei zum Abschluss gibt. Marga und Helmut sind super nett und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben einem das Gefühl wirklich herzlich willkommen zu sein! Wir werden immer wieder Zeit an diesem traumhaft schönen fleckchen Erde verbringen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Lage hoch oben auf einem Hügel, daher weit weg vom Partylärm, trotzdem kurze Wege ins Dorf und zum Einkaufen; tolle Aussicht, abends angenehme Brise, habe die Klimaanlage im Zimmer nicht ein einziges mal benutzen müssen (trotz Sommer). Sehr sauber. Mit viel Liebe gebaut und eingerichtet. Es gibt nicht so viele Zimmer, daher immer entspannte Atmosphäre, selbst wenn alle Zimmer belegt sind. Angenehmes Publikum. Sehr angenehme Gastgeber, kümmern sich um jeden Gast individuell, wie bei guten Freunden; höchstes Lob, möchte unbedingt wieder hin!

Zimmertipp: Jeder Bungalow und jedes Appartement hat seinen eigenen Reiz (Aussicht, Privacy, Einrichtung, Platza ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Feldafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir verbrachten bei Helmut und Marga eine wunderschöne Woche zum Ausklang unserer Brasilienreise. Ganz besonders waren die Begegnungen mit vielen netten Leuten - das war wirklich bereichernd und hat großen Spass gemacht - ein Ort der Begegnung! Danke, Bettina und Robert

• Aufenthalt November 2013, Paar
Moroges
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Nur wer sie sucht, findet diese traumhafte Pousada. Man hält sich, vom Bootsanleger in Morro kommend, stets rechts oberhalb vom Meer entlang und steigt nach ca. 10 Minuten eine steile Treppe nach links den Berg hinauf. Es lohnt sich, dabei ausser Puste zu kommen: Oben angekommen, erwartet einen ein traumhafter Blick über die weite Bucht und das gegenüberliegende Festland, und auch die liebevoll eingerichteten Zimmer, teilweise als schöne Bungalows, teilweise als Suiten in attraktiven zweistöckigen Gebäuden mit eigenen Terrassen, lassen keine Wünsche offen. Marga und Helmut sind überaus hilfreiche und gleichwohl diskrete Gastgeber, bei denen man sich wie zu Hause fühlt. Eine geplegte Gartenanlage mit einem herrlich gelegenen Schwimmbad runden das Bild ab, so dass man den Ort eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Das wunderbare Frühstück (am Tisch serviert, ohne Gedrängel am Buffet!) lässt einen denn auch gut bis zum späten Nachmittag durchhalten - danach gilt es die Restaurants unten im belebten Städtchen und am anschliessenden Strand zu erkunden.

Zimmertipp: Wer eine grosse eigene Terrasse wünscht, entscheidet sich für eine der Suiten (vorzugsweise im Oberg ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 99 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.