“So wie von allen Vorgängern berichtet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
free baggage transfer
Heilbronn
“So wie von allen Vorgängern berichtet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ja, die Pousada ist ein herrlicher Ort mit grandioser Aussicht. Insbesondere von den schattigen Liegen am Pool nachmittags. Wie schon beschrieben ist der Weg dorthin recht sportlich zu meistern. Gerne hätten wir hier auch abends eine Kleinigkeit gegessen um uns den Weg zum Dorf zu sparen und den Abend auf der Terrasse zu verbringen. Leider gibt es nur das allseits gelobte Frühstück. Wenn nur das Baden im Meer angesagt ist, kann man besser eine Pousada oder Hotel am 2. oder 3. Strand nehmen. Dort gibt es auch herlliche ruhige Plätzchen und man spart sicht den Weg bergauf.

Zimmertipp: Es sollte schon eine Suite sein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Ravensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Nach unserem ersten Besuch für 3 Nächten war sofort klar, dass wir nicht das letzte Mal bei Marga und Helmut gewesen sind! Die Pousada Colibri befindet sich auf einem unglaublich schönen fleckchen Erde. Oben auf dem Berg über Morro de Sao Paulo, kann man nicht nur die traumhafte Aussicht genießen, man kann sich perfekt erholen und ausruhen. Die schönen Bungalows und Zimmer sind liebevoll gestaltet, gemütlich und super sauber. Besonderst schön finden wir die Suite. Ein toller, großer Balkon mit zwei Hängematten laden zum verweilen ein. Ein super schöner Pool runden das "perfekt sein" ab.In der Früh gibt es leckeres Frühstück mit frischem Obst, Brötchen, Käse, Wurst, Ei und selbst gemachter Marmelade. Der Hit ist, dass es immer noch eine typisch einheimische Leckerei zum Abschluss gibt. Marga und Helmut sind super nett und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben einem das Gefühl wirklich herzlich willkommen zu sein! Wir werden immer wieder Zeit an diesem traumhaft schönen fleckchen Erde verbringen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Lage hoch oben auf einem Hügel, daher weit weg vom Partylärm, trotzdem kurze Wege ins Dorf und zum Einkaufen; tolle Aussicht, abends angenehme Brise, habe die Klimaanlage im Zimmer nicht ein einziges mal benutzen müssen (trotz Sommer). Sehr sauber. Mit viel Liebe gebaut und eingerichtet. Es gibt nicht so viele Zimmer, daher immer entspannte Atmosphäre, selbst wenn alle Zimmer belegt sind. Angenehmes Publikum. Sehr angenehme Gastgeber, kümmern sich um jeden Gast individuell, wie bei guten Freunden; höchstes Lob, möchte unbedingt wieder hin!

Zimmertipp: Jeder Bungalow und jedes Appartement hat seinen eigenen Reiz (Aussicht, Privacy, Einrichtung, Platza ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Feldafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir verbrachten bei Helmut und Marga eine wunderschöne Woche zum Ausklang unserer Brasilienreise. Ganz besonders waren die Begegnungen mit vielen netten Leuten - das war wirklich bereichernd und hat großen Spass gemacht - ein Ort der Begegnung! Danke, Bettina und Robert

• Aufenthalt November 2013, Paar
Moroges
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Nur wer sie sucht, findet diese traumhafte Pousada. Man hält sich, vom Bootsanleger in Morro kommend, stets rechts oberhalb vom Meer entlang und steigt nach ca. 10 Minuten eine steile Treppe nach links den Berg hinauf. Es lohnt sich, dabei ausser Puste zu kommen: Oben angekommen, erwartet einen ein traumhafter Blick über die weite Bucht und das gegenüberliegende Festland, und auch die liebevoll eingerichteten Zimmer, teilweise als schöne Bungalows, teilweise als Suiten in attraktiven zweistöckigen Gebäuden mit eigenen Terrassen, lassen keine Wünsche offen. Marga und Helmut sind überaus hilfreiche und gleichwohl diskrete Gastgeber, bei denen man sich wie zu Hause fühlt. Eine geplegte Gartenanlage mit einem herrlich gelegenen Schwimmbad runden das Bild ab, so dass man den Ort eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Das wunderbare Frühstück (am Tisch serviert, ohne Gedrängel am Buffet!) lässt einen denn auch gut bis zum späten Nachmittag durchhalten - danach gilt es die Restaurants unten im belebten Städtchen und am anschliessenden Strand zu erkunden.

Zimmertipp: Wer eine grosse eigene Terrasse wünscht, entscheidet sich für eine der Suiten (vorzugsweise im Oberg ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Schwabmünchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Hier war alles super und ich würde jederzeit wieder kommen. Alles ist sehr Familiär, gemütlich und man hat alles was man braucht. Marga und Helmut sind wahnsinnig freundlich und kümmern sich um alles. Das Frühstück ist genial und auch Sonderwünsche werden erfüllt ;) Die beiden kümmern sich um alles, auch An- und Abreise ist problemlos, auf Wunsch buchen sie alles im Voraus. Man will hier garnicht mehr weg ...

Zimmertipp: Die Unterkünfte sind alle gut, ein Upgrade auf eine Nummer größer schadet nicht, ist aber nicht nöti ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bühlertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Nach Rio und dem Pantanal waren wir nach einer bewegten Seefahrt mit dem Katamaran in der pousada colibri zu Gast. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartet, und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir dachten, es gibt keine Steigerumng mehr, zu dem, was wir in Rio und im Pantanal erlebt hatten, dass es kam anders.
Es waren phantastische Tage auf der Insel und mir fiel immer wieder der alte Song ein:
"Das Paradies muß auf Erden sein, denn in den Himmelpasst es nicht hineien"
Unser Gepäck wurde mit der Schubkarre zu der traumhaft gelegenen pousada transportiert. Nach Erklimmen der vielen Stufen standen wir (fast) auf der Spitze eines kleinen Berges mit phantastischer Aussicht. Uns fiel es schwer zu entscheiden, ob wir an einen der herrlichen Strände gehen oder doch lieber am herrlich platzierden Pool liegen bleiben sollen. Meistens nutzten wir beides. Die Wanderung zum Fischerdorf war so Klasse, dass wir auch wieder zu Fuß zurück gingen. Tip: an der letzten Bar (Hütte) einen Cai trinken, den Barkeeper auf seinen Schlangenbiss ansprechen und warten, bis die kleinen Affen zur Fütterung kommen. Er mixt jeden Cai nach Wunsch der Frucht. Ausserdem unbedingt mit dem Seil in die Bucht Nr. 1 abseilen lassen, Klasse. Die Essenauswahl ist gigantisch. Auch hier sind die beiden Gastgeber hilfreich gewesen. Das Frühstück ist phantastisch, beginnt mit einem frischen Obstteller.
Das Appartement war sauber, groß, gemütlich, eigene Hängematte, wir waren rund um zufrieden und fangen bereits wieder an zu sparen....für den nächsten Besuch bei Marga und Helmut

Zimmertipp: Bungalow oder Appartement
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 99 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.