“... und gleich noch mal hin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
“... und gleich noch mal hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich war eine Woche in der Pousada Colibri.
Es ist eine herrliche Anlage, die sich Marga und Helmut da erschaffen haben.
Sehr schöne Bungalows. Weiträumig mit viel Grün und einem phantastischem Blick auf's Meer. Ideal zum entspannen. Marga und Helmut geben einem auch gern Infos und Tips und sind ganz einfach eben auch entspannt.
Es war sehr schön und zu schade um fortzugehen.
Vielen Dank!
Ralf

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Der 4-tägige Aufenthalt in der Pousada Colibri war definitiv das Highlight unserer Reise. Die Anlage ist traumhaft schön, man hat einen tollen Ausblick auf das Meer. Das Zimmer war super, sehr gut ausgestattet, geräumig und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war lecker, es wurde in mehreren Gängen zum Tisch gebracht. Jeden Tag gab es andere Leckereien, immer jedoch den besten Kaffee, den wir in ganz Brasilien getrunken haben und frisches Obst. Die Lage ist super, direkt unterhalb des Hotels ist ein ruhiger Strand mit einer chilligen Lounge, zu den belebteren Stränden läuft man etwa 10 Minuten.
Wir haben uns in der Pousada einfach nur wohl gefühlt. Helmut und Marga sind tolle Gastgeber, sie haben unsere 4 Tage zu einem rundum gelungenen Abschluss unseres Urlaubs gemacht. Wir würden immer wieder in die Pousada Colibri reisen, wir hoffen, sehr bald!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Einfach nur traumhaft schön! Wir waren 3 viel zu kurze Tage in der Pousada Colibri. Wunderschön gelegen in Morro de Sao Paulo, mitten in der Natur, ein herrlicher Blick auf's Meer und über die Stadt! Nur wenige Schritte unterhalb der Anlage liegt ein schöner und ruhiger Strand, zum Ort und an die Strände mit Badebetrieb, Bars und Restaurants ist es ein kurzer Fußweg. Die Anlage ist ein tropischer Park mit sechs geschmackvollen Bungalows und schönen Bädern. Das Frühstück ist klasse, jeden Tag abwechslungsreich und lecker! Wer möchte, trifft sich am Abend an der Bar oder am Pool mit Blick auf's Meer und über die Insel. Marga und Helmut, die Gastgeber, schafften es mit ihrer herzlichen Art und umsichtigen Leitung, dass wir uns vom ersten Moment an wie zu Besuch bei alten und guten Freunden fühlten! Auch für uns steht fest: Bei der nächsten Brasilien-Reise kommen wir wieder - nur dann für länger!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mechernich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Angefangen hatte natürlich alles mit der Vermittlung meines Freundes, der uns die Pousada Colibri sehr empfohlen hatte und dem dann folgenden regen e-mail Kontakt mit Helmut und den organisatorischen Regeleien, wie Abholung vom Flughafen am späten Vormittag, Unterbringung in Salvador, dem sich am nächsten morgen anschließenden Transfer zum Hafen und der 2,5 stündigen Katamaranfahrt zur Insel. Es wurde alles perfekt organisiert. Das war äußerst hilfreich, zumal wir der brasilianischen Sprache nicht mächtig sind und man mit englisch so seine Kommunikationsschwierigkeiten hat :-)).
Auf der Insel angekommen, wurden wir von einem Mitarbeiter am Pier abgeholt und das Gepäck mit Schubkarre (man glaubt es kaum, dem Hauptbeförderungsmittel für allerlei Güter) auf den Berg gebracht.
Oben angekommen – der Anstieg ist bereits durch viele Bewertungen beschrieben worden – erwartete uns ein wahres Paradies. Die Anstrengung hat sich mehr als gelohnt.
Man betritt einen liebevoll angelegten, tropisch bunten, mit Schmetterlingen, Pinselohräffchen, Geckos, kleinen Varanen, Zikaden, Kolibris und einer Menge bunter Vögel und anderen Tieren bevölkerten Garten, in dem, in perfekter Symbiose und wie zufällig, der ein oder andere Bungalow und ein Apartmenthaus stehen.
Die architektonisch stilvoll gestalteten Unterkünfte sind sauber und werden jeden Tag gereinigt; täglich frische Handtücher; die Betten werden gemacht, das Bettzeug regelmäßig gewechselt. Klimaanlage und Van sorgen für angenehme Temperatur. Moskitonetze halten die nächtlich stechenden Mistviecher fern.
Bezüglich des Frühstücks können wir uns nur allen Bewertungen anschießen. Einfach köstlich, ideenreich und reichlich.
Nun zu Marga und Helmut: Sie sind perfekte Gastgeber, wie man sie sich nicht besser wünschen könnte. Beginnend mit der Begrüßung, der Einführung in die Inselbesonderheiten, über die Tipps für Unternehmungen, abendlichen Restaurantbesuchen im Dorf, Hilfestellung bei Reservierungen und Ausflügen etc., bis hin zu den abendlichen Caipis, Cuba Libres und diversen anderen Mixturen und dem zwanglosen Beisammensein mit Gästen und vor allem mit den Beiden. Man bringt sich gegenseitig auf den neuesten Witzestand und rollt vor Lachen fast in den Pool. Selten so gelacht!
In der ersten Woche wurde meine Frau von einer Erkältung belästigt, die durch die fürsorgliche Hilfe von Marga und ihren sehr freundlichen Helferinnen und Teenachschub kuriert wurde.
Fazit: Die Pousada Colibri ist eine in familiärer, freundschaftlicher, zuvorkommender, humorvoller Atmosphäre, hervorragende geführte Oase, die alle 5 Sterne verdient.
Wir konnten uns 3 Wochen sehr erholen und dem allabendlichen, lautstarken „si-si-si“ der Zikaden für diese Idylle nur zustimmen und werden sicher wiederkommen!!!!

Robin und Steffi

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir kamen für ein paar Tage und blieben fast 3 Wochen. Muss man noch mehr schreiben? Nein, aber man kann. Marga und Helmut haben ein Kleinod von einer Pousada in einer traumhaften Lage geschaffen, wie es nicht viele in Brasilien gibt. Und sie verstehen es wunderbar, nicht nur durch ein schönes Ambiente, tolles Frühstück und viele gute Tipps, sondern auch durch ihre fröhliche, unkomplizierte Art, eine sehr entspannte Atmosphäre zu verbreiten. Wir kommen wieder, um (länger) zu bleiben...

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Unsere leider nur 5 Tage auf Tinharé in Morro waren traumhaft. Vor allen Dingen die Pousada Colibri. Vom Dorf Morro muss man zwar erst mal ein Stück ansteigen bis zur Pousada Colibri, aber es lohnt sich. Oben angekommen, betritt man ein wahres Paradies. Die Pousada Colibri ist einzigartig, gerade weil sie auf dem Berg liegt. Sie ist wunderschön und geschmackvoll angelegt, sehr gepflegt und ebenso sauber. Die Bungalows sind eingelassen in einen tropischen Garten. Dabei hat man aber noch eine fantastische Aussicht auf das Meer und die Insel. Es ist eine Oase der Ruhe, wo sich Kolibris und kleine Äffchen auch gern aufhalten.
Der Swimmingpool ist ein wahres Unikat. Jeden Tag das gleiche glasklare Wasser und das ohne Chlor und chemische Keulen bei den doch sehr warmen Tagestemperaturen.
Nicht zu vergessen ist das Frühstück, das keine Wünsche offen lässt mit immer wieder anderen Köstlichkeiten. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Es stimmt einfach alles. Dazu die Gastgeber Helmut und Marga, diese beiden sind von einer Extraklasse an Herz- und Natürlichkeit, immer hilfsbereit in allen Belangen und immer für ihre Gäste da. Alles, was man wissen, geregelt oder besorgt haben möchte, kann man bei ihnen loswerden.
Wir können diese Pousada uneingeschränkt empfehlen.

Gerlinde und Horst S.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Poussada Colibri ist ein Traum: Blumen, verschlugende Wege, Ruhe (bis auf Vögel und Zikarden), total süße runde Bungalows und die wirklich absolut charmanten und liebenswerten Helumt und Marga machen die Poussada zum perfekten Ort der Entspannung. Das Frühstück ist mehr als üppig, es ist eine sportliche Herausforderung diese Berge an Köstlichkeiten zu vertilgen!

Da die Poussada etwas abseits liegt, ist es a) ruhig aber b) auch alles etwas weiter weg. Zum 4. Stramd (den Hauptstrand) läuft man schon gut 30 Minuten durch die immer gleiche Flaniermeile (für meinen Geschmack schon zu touristisch und voll) bei sengender Hitze. Tip: besser Richtung Gamboa laufen (nur bei Ebbe möglich): da ist es leerer und weniger touristisch.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 91 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten