“Ein herrlicher Ort, um zu bleiben...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
Bremen
“Ein herrlicher Ort, um zu bleiben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir kamen für ein paar Tage und blieben fast 3 Wochen. Muss man noch mehr schreiben? Nein, aber man kann. Marga und Helmut haben ein Kleinod von einer Pousada in einer traumhaften Lage geschaffen, wie es nicht viele in Brasilien gibt. Und sie verstehen es wunderbar, nicht nur durch ein schönes Ambiente, tolles Frühstück und viele gute Tipps, sondern auch durch ihre fröhliche, unkomplizierte Art, eine sehr entspannte Atmosphäre zu verbreiten. Wir kommen wieder, um (länger) zu bleiben...

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Unsere leider nur 5 Tage auf Tinharé in Morro waren traumhaft. Vor allen Dingen die Pousada Colibri. Vom Dorf Morro muss man zwar erst mal ein Stück ansteigen bis zur Pousada Colibri, aber es lohnt sich. Oben angekommen, betritt man ein wahres Paradies. Die Pousada Colibri ist einzigartig, gerade weil sie auf dem Berg liegt. Sie ist wunderschön und geschmackvoll angelegt, sehr gepflegt und ebenso sauber. Die Bungalows sind eingelassen in einen tropischen Garten. Dabei hat man aber noch eine fantastische Aussicht auf das Meer und die Insel. Es ist eine Oase der Ruhe, wo sich Kolibris und kleine Äffchen auch gern aufhalten.
Der Swimmingpool ist ein wahres Unikat. Jeden Tag das gleiche glasklare Wasser und das ohne Chlor und chemische Keulen bei den doch sehr warmen Tagestemperaturen.
Nicht zu vergessen ist das Frühstück, das keine Wünsche offen lässt mit immer wieder anderen Köstlichkeiten. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Es stimmt einfach alles. Dazu die Gastgeber Helmut und Marga, diese beiden sind von einer Extraklasse an Herz- und Natürlichkeit, immer hilfsbereit in allen Belangen und immer für ihre Gäste da. Alles, was man wissen, geregelt oder besorgt haben möchte, kann man bei ihnen loswerden.
Wir können diese Pousada uneingeschränkt empfehlen.

Gerlinde und Horst S.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Die Poussada Colibri ist ein Traum: Blumen, verschlugende Wege, Ruhe (bis auf Vögel und Zikarden), total süße runde Bungalows und die wirklich absolut charmanten und liebenswerten Helumt und Marga machen die Poussada zum perfekten Ort der Entspannung. Das Frühstück ist mehr als üppig, es ist eine sportliche Herausforderung diese Berge an Köstlichkeiten zu vertilgen!

Da die Poussada etwas abseits liegt, ist es a) ruhig aber b) auch alles etwas weiter weg. Zum 4. Stramd (den Hauptstrand) läuft man schon gut 30 Minuten durch die immer gleiche Flaniermeile (für meinen Geschmack schon zu touristisch und voll) bei sengender Hitze. Tip: besser Richtung Gamboa laufen (nur bei Ebbe möglich): da ist es leerer und weniger touristisch.

Hofheim am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Auch wenn es etwas unkreativ scheint, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Morro, die Menschen dort, die Strände, die Pousada Colibri, das Essen, der Service, die Entspannung und natürlich Helmut und Marga sind einfach einzigartig. Konnte anfangs gar nicht glauben das es sowas wirklich gibt, aber es gibt es! Nach anfänglichen Entspannungsschwierigkeiten, hab ich mich sehr sehr wohl gefühlt und als ich nach 2 Wochen nach Hause mußte, war der Abschiedsschmerz schon sehr groß. Da das Schicksal es dann gut mit mir meinte und ich 2 Stunden später wieder auf der Matte stand, wurde sofort alles unternommen, damit ich in meiner zusätzlichen Woche Zwangsurlaub ein Dach über dem Kopf hatte, was ganz bestimmt nicht selbstverständlich ist und worüber ich sehr dankbar war.
Ich würde Morro und die Pousada Colibri entweder im Rahmen einer Rundreise für max 4-5 Tage oder aber für wirklich min 3 Wochen empfehlen!
Ich fürchte, ich werde auch nochmal wiederkommen müssen, wenn ich denn darf :-)

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Die Pousada Colibri ist wunderschönen auf dem Huegel gelegen. Während die anderen Pousadas drum rum sich zu bauen, bleibt hier ordentlich Platz für einen wunderschönen Garten. Der Bungalow ist funktional, alles da. Helmut und Marga kümmern sich rührend um einen. Frühstück sehr lecker. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte hier nicht herkommen, da es viele Treppen sind um auf den Hügel zu kommen.

• Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Bei der Pousada Colibri handelt es sich um eine wunderschöne Anlage mit mehreren Appartments / Bungalows betrieben von einem deutschen Ehepaar. Schon beim Betreten der Anlage fühlt man sich wie im "Paradies", zumal man hier umgeben von der schön angelegten Gartenanlage direkt auf das Meer schauen kann. Die Pousada befindet sich auf einer Anhöhe die man vom Stadt (Dorf)-Zentrum in ca. 10 Min erreicht. Der kleine Anstieg ist zugegebenermaßen ein wenig anstrengend, man wird jedoch mit Ruhe und eben der angesprochenen wunderschönen Anlage entschädigt. Die Bungalows sind geräumig und schön gestaltet. Man sollte sich jedoch auf die ein oder andere Steckmücke einstellen, die jedoch überall in dieser Ortschaft anzufinden sein dürften.
Die beiden Gastgeber sind äußerst zuvorkommend und stehen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
Das Frühstück verdient hier ein Extralob, da es jeden Tag frisch zubereitet wird und mehr ist als man jemals essen kann.
Ergo: Wünscht man sich ein Ort zum Entspannen mit einer wunderschönen Aussicht und netten Gastgebern ist man hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Uetikon am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Spontan am Hafen in Salvador angefragt und ebenso spontan 3 Stunden später von einem Gepäckträger mit Schubkarre am Hafen von Morro erwartet worden. Meine Freundin und ich kamen aus dem staunen nicht heraus. Nach einem zügigen Hafenaufstieg, belebten Wegen und den vielen Treppenstufen ca. 150, standen wir direkt bei Helmut und Marga mitten im Paradies. Ja schöner hätten wir uns das nicht vorstellen können. Herzliche Begrüssung mit Zuweisung in unser schön gelegenes Bungalow. Der Aufstieg hat sich in jeder Weise gelohnt, für unsere Fitness wie auch für die herrliche Aussicht. Es hat uns gleich so gut gefallen, dass wir spontan noch ein paar Tage angehängt haben und sind dann fast 1 Woche geblieben. Wir sind viel gelaufen und haben die vier Strände abgeklappert. Mit dem Boot sind wir auch nach Gamboa und von dort nach der Flut zurückgelaufen. In verschiedensten Restaurants haben wir abwechslungsreich in jeder Preislage durchwegs sehr gut gegessen. Wir haben auch mal drauflos bestellt, da wir nicht immer alles verstanden haben :-) Der schöne Ausritt in die Höhe hat uns auch sehr gefallen, vorallem waren wir mit den Pferden sehr zügig unterwegs.
Beim morgendlichen Frühstück sind wir aus dem staunen nicht mehr rausgekommen, wir wurden regelrecht mit Leckereien verwöhnt. Frische Früchte, einem frischen Fruchtsaft, Brötchen, Butter, Schinken, Käse, Törtchen, Omletten und was das Herz sonst noch so begehrte. Alles liebevoll in anmächeligen Häppchen serviert.
Wenn man Glück hatte wurde das Frühstück mit Bananen essenden Aeffchen begleitet. Am Abend flogen dann sogar noch die Fledermäuse vorbei und haben sich auch noch welche geschnappt wenn noch etwas da war. Ich hatte das Glück, eine beim Ueberflug mit der Kamera zu erhaschen.
Wir haben uns bei unserem ganzen Aufenthalt sehr wohl und sicher gefühlt, hatten gute Gespräche und wurden gut beraten.
Ich wünsche Marga und Helmut alles Gute mit Ihrer Pousada welche sie so liebevoll bewirten und hoffe wieder einmal hierher kommen zu können, kann ich allen nur empfehlen.
Herzlichst Grüssen aus der Schweiz
Monika G. mit Miyuki

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 92 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.