“Alle Jahre wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

und 1 weitere Seite
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pousada Colibri
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Steyr
“Alle Jahre wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das ganze Jahr über freue ich mich auf meine Wochen in der Pousada Colibri. Februar bis April ist es dann so weit. Ich suche die Ruhe - dort ist sie. Ich suche Entspannung - sie tritt nach 2 Wochen ein und hält dann über Monate zu Hause. Ich suche Freunde - dort finde ich sie. Das Klima, die Umgebung, die Menschen - alles ist heilsam und trägt übers Jahr. Fotomotive - immer neue und das seit Jahren, man muss nur die Augen auf machen.
Die Zeit wird nicht zu lange, obwohl ich nicht mehr weit gehen kann. Und sollten meine Bücher einmal ausgehen - Helmut hat alles.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren im Oktober/November für 3 Wochen bei Helmut und Marga und haben uns sehr sehr
wohl dort gefühl. Zum Frühstück immer wieder frisches Obst, frisch gepresste Säfte, Überraschungskuchen, einfach toll. Die Lage der Pousada ist ein Traum, für Leute die Ruhe suchen. Nochmal ein großes Dankeschön an Euch beide für die Hilfestellung jeglicher Art.
Wir vermissen Dizzy, bei der man ausgezeichnet und zu fairen Preisen essen und trinken kann: Ein kleiner Geheimtipp, für Leute, die es etwas anders lieben, einfach hingehen !
Wir haben es als sehr angenehm empfunden, einen kleinen Kühlschrank im Zimmer zu haben,
so konnten wir unsere kleinen Einkäufe immer gut aufbewahren. Die Abholung von Pedro am Flughafen in Salvador hat super toll geklappt, auch die weiteren Transfers waren von Marga und Helmut gut organisert. Sollte mal etwas nicht klappen, bleibt relaxt, Ihr kommt immer an,
denn die brasilianische Hilfsbereitshaft ist super. Trotz keinem Wort portugiesisch kamen wir immer dort an, wo wir hinwollten. Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bad Neuenahr
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Tscha: W o fange ich an?
Bei der traumhaften Lage und der damit verbundenen Aussicht?
Bei dem liebevoll angerichteten Frühstück,...kurz nachdem man das Bewusstsein wiedererlangt hat?
Bei der liebenswürdigen Art & Weise, mit der Helmut & Marga ihren Gästen die Insel, Land & Leute nahebringen?
Bei den Abenden an der Bar, mit Gästen und Freunden des Hauses, die am Anfang sogar noch Deutsch sprechen?
Oder bei den Abendessen, mit allerlei See - Ungeheuer - Zeugs aus Süß- und Salzwasser...?
Oder bei der Tochter, die völlig Pferdeverrückt ist,...und dieses Hobby jetzt mit einem Tiermedizin - Diplom gekrönt
hat und die noch ihre Bewerbung hier in Deutschland bei "Germany´s next Topmodel" abgeben könnte...?

*Ich weiß es nicht!*

Es ist wohl der Mix aus all diesen Dingen, der den Aufenthalt in dieser Pousada s o einzigartig macht!
Dieses Jahr werde ich aussetzen müssen, aber w o ich nächstes Jahr das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel
verbringe,...d a s steht fest!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir kommen gerade von unserem Urlaub von der Pousada zurueck und haben uns wie im Paradies dort gefuehlt. Helmut und seine Frau sind wunderbare Gastgeber und haben tolle Tipps fuer die Gaeste. Die kleinen Rundhuetten sind gerade die richtige Unterkunft fuer die Insel. Alles ist sehr geschmackvoll angelegt und man hat einen tollen Blick ueber das Meer von der Anhohe. Es ist himmlisch ruhig und man kann so 100% Entspannen. Allerdings muss man gut zu Fuss sein. Es sind etliche Stufen rauf zur Pousada. Aber das kleine Training lohnt sich auf jeden Fall - wenn man dann herzlich oben begruesst wird! Moskito-Mittel nicht vergessen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wer Entspannung sucht, das pralle Leben jedoch gleich vor der Tür haben will, ist in der Pousada Colibri richtig. Etwas abseits gelegen vom quirligen aber autofreien Dorfkern von Morro. Ruhige Lage auf einer Hügelkuppe, umgeben von Natur pur. Über 160 Treppenstufen auf einem dschungelartigen Pfad zu erreichen, auch "stairway to heaven" genannt. Oben entschädigt der wunderschöne Ausblick und die wirklich gelungene parkartige Anlage.
Atlantikstrände zu Fuß durchs Dorf ca. 800m, Strand auf der Bay-Seite ca. 150 m.
Die Pousada besuchen überwiegend deutschsprachige Gäste. Das Ganze ist nicht luxuriös aber geschmack- und liebevoll ausgestattet – mit allem was man für schöne Ferien braucht.
Die sympathischen Gastgeber Marga (nochmal danke für den perfekten Service) und Helmut (und danke für den perfekten Caipi) leben schon lange auf der Insel, sind bestens vernetzt und haben wertvolle Tipps zu Anreise- und Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.
Tudo em tudo: Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Eine wunderschöne, traumhaft gelegene Pousada auf Morro de Sao Paulo!
Unterkunft, Lage, Pool, Aussicht, Frühstück - alles bestens und absolut empfehlenswert!
Zudem bekommt man reichlich Tipps und Empfehlungen von den reizenden Besitzern für einen gelungenen Aufenthalt auf der Insel! Ich war und bin begeistert und werde sicherlich eines Tages dorthin zurückkehren :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Anfang des Jahres war ich bereits zum zweiten Mal in Morro de Sao Paolo auf der Insel Ilha de Tinharé im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Nachdem ich das erste Mal einige Unterkünfte durchprobiert hatte, und erst am Ende meines Aufenthalts einige Tage im Colibri übernachtet hab, habe ich dieses Jahr im Jänner meinen gesamten Aufenthalt im Colibri verbracht. Wie beim ersten Mal war es traumhaft. Neben dem Pool mit dem besonderen Ausblick will ich besonders das Frühstück erwähnen, das wirklich toll und abwechslungsreich war. Dieses Jahr hatten wir einige Regentage, was leider abends und in der Nacht viele Gelsen zufolge hatte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Nr. 5 von 101 in Morro de Sao Paulo
Hotel Pousada Natureza
Hotel Pousada Natureza
Nr. 14 von 101 in Morro de Sao Paulo

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 4 von 101 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Colibri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.