“"Immer wieder...!" *D a s Erlebnis!*” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pousada Colibri

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Morro de Sao Paulo suchen?
Pousada Colibri
Pousada Colibri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien   |
Free Baggage Transfer
Bad Neuenahr
“"Immer wieder...!" *D a s Erlebnis!*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Tscha: W o fange ich an?
Bei der traumhaften Lage und der damit verbundenen Aussicht?
Bei dem liebevoll angerichteten Frühstück,...kurz nachdem man das Bewusstsein wiedererlangt hat?
Bei der liebenswürdigen Art & Weise, mit der Helmut & Marga ihren Gästen die Insel, Land & Leute nahebringen?
Bei den Abenden an der Bar, mit Gästen und Freunden des Hauses, die am Anfang sogar noch Deutsch sprechen?
Oder bei den Abendessen, mit allerlei See - Ungeheuer - Zeugs aus Süß- und Salzwasser...?
Oder bei der Tochter, die völlig Pferdeverrückt ist,...und dieses Hobby jetzt mit einem Tiermedizin - Diplom gekrönt
hat und die noch ihre Bewerbung hier in Deutschland bei "Germany´s next Topmodel" abgeben könnte...?

*Ich weiß es nicht!*

Es ist wohl der Mix aus all diesen Dingen, der den Aufenthalt in dieser Pousada s o einzigartig macht!
Dieses Jahr werde ich aussetzen müssen, aber w o ich nächstes Jahr das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel
verbringe,...d a s steht fest!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir kommen gerade von unserem Urlaub von der Pousada zurueck und haben uns wie im Paradies dort gefuehlt. Helmut und seine Frau sind wunderbare Gastgeber und haben tolle Tipps fuer die Gaeste. Die kleinen Rundhuetten sind gerade die richtige Unterkunft fuer die Insel. Alles ist sehr geschmackvoll angelegt und man hat einen tollen Blick ueber das Meer von der Anhohe. Es ist himmlisch ruhig und man kann so 100% Entspannen. Allerdings muss man gut zu Fuss sein. Es sind etliche Stufen rauf zur Pousada. Aber das kleine Training lohnt sich auf jeden Fall - wenn man dann herzlich oben begruesst wird! Moskito-Mittel nicht vergessen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Wer Entspannung sucht, das pralle Leben jedoch gleich vor der Tür haben will, ist in der Pousada Colibri richtig. Etwas abseits gelegen vom quirligen aber autofreien Dorfkern von Morro. Ruhige Lage auf einer Hügelkuppe, umgeben von Natur pur. Über 160 Treppenstufen auf einem dschungelartigen Pfad zu erreichen, auch "stairway to heaven" genannt. Oben entschädigt der wunderschöne Ausblick und die wirklich gelungene parkartige Anlage.
Atlantikstrände zu Fuß durchs Dorf ca. 800m, Strand auf der Bay-Seite ca. 150 m.
Die Pousada besuchen überwiegend deutschsprachige Gäste. Das Ganze ist nicht luxuriös aber geschmack- und liebevoll ausgestattet – mit allem was man für schöne Ferien braucht.
Die sympathischen Gastgeber Marga (nochmal danke für den perfekten Service) und Helmut (und danke für den perfekten Caipi) leben schon lange auf der Insel, sind bestens vernetzt und haben wertvolle Tipps zu Anreise- und Ausflugsmöglichkeiten in die Umgebung.
Tudo em tudo: Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Eine wunderschöne, traumhaft gelegene Pousada auf Morro de Sao Paulo!
Unterkunft, Lage, Pool, Aussicht, Frühstück - alles bestens und absolut empfehlenswert!
Zudem bekommt man reichlich Tipps und Empfehlungen von den reizenden Besitzern für einen gelungenen Aufenthalt auf der Insel! Ich war und bin begeistert und werde sicherlich eines Tages dorthin zurückkehren :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Anfang des Jahres war ich bereits zum zweiten Mal in Morro de Sao Paolo auf der Insel Ilha de Tinharé im brasilianischen Bundesstaat Bahia. Nachdem ich das erste Mal einige Unterkünfte durchprobiert hatte, und erst am Ende meines Aufenthalts einige Tage im Colibri übernachtet hab, habe ich dieses Jahr im Jänner meinen gesamten Aufenthalt im Colibri verbracht. Wie beim ersten Mal war es traumhaft. Neben dem Pool mit dem besonderen Ausblick will ich besonders das Frühstück erwähnen, das wirklich toll und abwechslungsreich war. Dieses Jahr hatten wir einige Regentage, was leider abends und in der Nacht viele Gelsen zufolge hatte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir buchten diese Pousada aufgrund der durchweg sehr guten Bewertungen hier auf tripadvisor und wurden nicht enttäuscht! Nach einer abenteuerlichen Überfahrt mit dem Catamaran (würden wir nicht unbedingt weiterempfehlen, wer es sich leisten kann sollte lieber das Wasserflugzeug nehmen) und dem Aufstieg zur Pousada über die 160 Stufen, kamen wir in dem wirklich unglaublich liebevoll hergerichteten Bungalow an, den wir für 9 Tage gemietet hatten. Man ist völlig für sich allein, da jeder Bungalow inmitten von tausenden Pflanzen steht. Der Ausblick von dort oben ist die Anstrengung der Stufen auf jeden Fall wert!! Helmut und Marga kümmern sich rührend und sind für alle Fragen und Probleme da. Ich als Leseratte war sehr begeistert von der hausinternen Bibliothek, die man benutzen kann ;-) Unser Bungalow war schlicht, aber sehr sauber und gemütlich! Nur das Bett könnte etwas weicher sein, das war aber auch wirklich der einzige winzige Minuspunkt.
Das Frühstück ist wirklich unglaublich! Jeden Tag anders, mit frischen Kuchen und Früchten und und und! Man braucht wirklich erst wieder abends etwas zu essen.
Im Frühstücks- bzw. Barbungalow gab es außerdem WiFi, das wir kostenlos nutzen durften.
Wir hatten nur leider Pech, was den gewählten Reisezeitpunkt angeht. Das Meer war wirklich sehr unruhig, mit sehr ausgeprägter Ebbe/Flut. Dadurch war es die ganze Zeit über milchig trüb und wir konnten den kleinen Strand direkt unterhalb der Pousada nicht nutzen, da er geflutet war. Außerdem hat es sehr häufig den ganzen Tag geregnet.

Die Pousada ist auf jeden Fall eine Reise wert und wir werden irgendwann wieder kommen! Wirklich ein wunderschönes Plätzchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Pousada wird von einem deutschen Ehepaar geführt, ist absolut sicher und romantisch am fast höchsten Punkt der Insel Moro de Sao Paulo gelegen. Frühstück ist reichlich und abwechslungsreich. Man hat einen schönen swimming pool, hübsche Bungalows, nettes und freundliches Personal, eine schöne AUssicht über das Meer und ist gleichzeitig mitten im Regenwald. Zu erwähnen wäre, dass die pousada über kein Internet verfügt, auch kein Restaurant hat und zum Meer oder Dorf 160 Stufen zu bewältigen sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Pousada Colibri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Colibri

Anschrift: Rua do Porto de Cima 5, Morro de Sao Paulo, Ilha de Tinhare, Bundesstaat Bahia 45428-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Ilha de Tinhare > Morro de Sao Paulo
Nr. 3 von 92 Pensionen in Morro de Sao Paulo
Preisspanne pro Nacht: 50 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Colibri 3*
Hotel Pousada Colibri Morro De Sao Paulo
Pousada Colibri Morro De Sao Paulo, Brasilien - BA

Wenn Sie Pousada Colibri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.