“Sehr, sehr eindrücklich” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Rapperswil, Schweiz
“Sehr, sehr eindrücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Eine Schifffahrt auf dem Lago Argentino ist sehr empfehlenswert. Am besten auf dem Schiff eine VIP-Kabine buchen (kostet nicht viel mehr), aber es gibt dort zu Essen und zu Trinken, was bei einem Ganztagesausflug noch wichtig ist.

Aufenthalt Januar 2014

Basel, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Privates Taxi oft günstiger als Bus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Bei unserer Fahrt zum Gletscher haben wir an der Rezeption in El Calafate ein privates Taxi gebucht. Dies kostete 800 ARS (90€ od. 120 US$) es bietet Platz für bis zu 3 Personen. Der Vorteil: Der Taxifahrer hält überall zum Fotos machen falls gewünscht, richtet sich nach den Uhrzeiten die man vorgibt. So kann man lang oder kurz auf den Terrassen verweilen oder nach der Bootstour nochmals zurück zu den Terrasse fahren. Ebenfalls entfällt das warten auf die Touribuse vor den Hotels. Wir empfehlen ein Abfahrtszeit von ca. 7:30 ab El Calafate. Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf den Gletscher fallen, erhöht sich die Chance, dass grösser Stücke abbrechen. Es gibt ein Preislich durchschnittliches Lunchrestaurant - die meisten Hotels bieten aber Lunchboxen an. Die Taxifahrer sprechen jedoch nur spanisch - die war aber überhaupt KEIN Problem - wir konnten uns gut verständigen und Uhrzeiten absprechen.

Ulm, Deutschland
“Highlight Perito Moreno Glacier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Eines der größten Highlights Südamerikas! Eine herrliche Schiffsfahrt entlang vieler großer Eisberge bis an den Gletscherabbruch, am nächsten Tag auf der Landseite zu Aussichtsplattformen, um die Abbrüche aus nächster Nähe zu beobachten - ein herrliches Schauspiel!

Besucht in November 2009

Rum, Tirol, Austria
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige Eiswelt-einfach nur mehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei der Bootsfahrt zu den drei Gletschern (Upsala, Spegazzini und Moreno) hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter, wobei wir zum Upsala nicht ganz hingefahren sind - zu viele Eisberge - trotzdem gigantisch. Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung entlang der "Estrellas" gegenüber des Moreno Gletschers, bei Regen und Nebel....aber trotzdem beeindruckend, mir kam es noch mystischer vor.....gewaltig!

Golling an der Salzach, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartiges Naturwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Bottsfahrt war sehr angenehm,man hatte genügend Zeit für Fotos ganz nahe am Gletscher und die Wege- Und Balkonanlage auf der anderen Seite ist grossartig angelegt,gut begehbar und bietet tolle Ausblicke!!,