“Afrika pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kingfisher Lodge Kichwamba

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Queen Elizabeth National Park suchen?
Kingfisher Lodge Kichwamba
Kingfisher Lodge Kichwamba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
P.O.Box 22, Rubiriizi, Queen Elizabeth National Park, Uganda   |
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
“Afrika pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Tolle Lage mit spektakulärer Aussicht auf die afrikanische Savanne. Die Bandas sind aus einheimischen material erbaut.Sie sind zweckmäsig eingerichtet und sauber.Die küche ist sehr zu empfehlen.Eine Nacht ist zu kurz zwei sind besser.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Um den Queen Elisabeth National Park zu besuchen, haben wir die Kingfisher Lodge in Kichwamba, knapp ausserhalb des Parks, ausgewählt, weil meine Preisvergleiche ergaben, dass wir so mit dem Preis wesentlich günstiger fuhren als andere Alternativen und erst noch happige Parkeintrittgebühren sparen, weil wir diese nur bezahlen, wenn wir wirklich in den Park einfahren und nicht wenn wir im Hotel sind. Diese Strategie ging auf und die Lodge erwies sich als ganz passabel, wenn man von einigen Unzulänglichkeiten absehen kann: Erstens, die Lage der Lodge mit ihren (recht einfachen) Bungalows hart am Rift über dem östlichen Grabenbruch erlaubt einen grandiosen Blick auf die Ebene mit dem Park und dem See im Hintergrund bis hinüber in die DR Kongo. Die Lodge hat einen schönen Pool - auch er mit direktem Ausblick und hier gibt's aucvh ein kühles Bier. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Schulung wie oft in Uganda allerdings nicht auf kenianischem Niveau. Die Zimmerchen in den Bungalows klein und etwas eng und dunkel, aber wer bleibt an einem solchen Platz schon im Zimmer, wenn es nicht Katzen hagelt. Vor dem Zimmer hat es ein kleines Terrässchen mit Sitzecke und "dem" Blick über die wunderbare Gegend. Das Restaurant überzeugte uns am Wenigsten, ein missratener Bau im 08.15 Betonstil, wirkt wie eine unfertige Baustelle ohne jede Ambiance udn zudem schlecht beleuchtet, man ist froh wenn das Essen fertig ist (auch weil dieses zumindest bei unserem Aufenthalt sehr mittelmässig war). Insgesamt trotzdem eine gute Bewertung weil eben das Preis:Leistungsverhältnis in etwa stimmte und uns der Ausblick und die Mitarbeiter versöhnten, eine gute Bewertung auch, weil wir in der Lage waren, bei unseren Tagesbesuchen in anderen Lodges des Parks den Preisvergleich zu machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Von vielen Bungalows dieser ruhig gelegenen Lodge genießt der Gast einen tollen Blick in den QE NP und auf den großen Grabenbruch. Der Garten mit dem Pool ist sehr gepflegt und schön angelegt. Unser freistehender Bungalow mit der großen Terrasse war ordentlich eingerichtet und sauber. Über dem Bett war ein großes Moskitonetz. Das Badezimmer mit großer Dusche und am Abend gab es auch warmes bzw. sehr heißes Wasser. Die Angestellten waren freundlich. Die Qualität von Frühstück, Mittagessen und Abendessen war ordentlich, aber nichts Besodnderes. Der Restaurantbereich macht eher einen ungepflegten Eindruck. Leider gab es auch kein zeitiges Frühstück. Am Abend wurde bereits vor 22 Uhr auch der Barbereich schon geschlossen. Hier könnte noch einiges verbessert werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Von den meisten Zimmern, gibt es einen wunderbaren Ausblick auf den QE NP. Wir hatten einen freistehenden Bungalow direkt in Hanglage mit schöner Terrasse. Das Zimmer war sehr groß und ordentlich eingerichtet, ebenso das Badezimmer. Bei uns gab es warmes Wasser. Es gibt auch einen schönen Pool in Panoramalage und mit toller Aussicht in einer gepflegten Gartenanlage.
Die Gestaltung des Restaurantbereiches ist nicht so schön und macht auch keinen gepflegten Eindruck. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Die Freundlichkeit der Angestellten war hier sehr unterschiedlich. Es war nicht möglich ein zeitiges Frühstück zu bekommen, obwohl am Abend um 22 Uhr oder auch schon früher alles geschlossen ist. Die Anfahrt zum QE NP dauert ca. 30 Minuten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Diese Lodge besticht mit ihrem tollem Blick über den QE NP und den Großen Grabenbruch.
Die Bungalows sind an die Hangkante gebaut und haben alle unterschiedliche Architektur. Jeder hat seine eigene Terrasse mit Ausblick. Das Essen ist gut Die Zimmer sind sauber, die Bäder toll aber warmes Wasser nur auf Anforderung bzw. abends,

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Kingfisher Lodge Kichwamba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kingfisher Lodge Kichwamba

Anschrift: P.O.Box 22, Rubiriizi, Queen Elizabeth National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Queen Elizabeth National Park
Nr. 13 von 23 Sonstigen Unterkünften in Queen Elizabeth National Park
Kingfisher Lodge Kichwamba Uganda/Queen Elizabeth National Park

Wenn Sie Kingfisher Lodge Kichwamba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.