“Wer gigantische Riesenschildkröten sehen will....muss dort hin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Prison Island - Changuu Private Island

Prison Island - Changuu Private Island
off the coast from Stone Town, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Platz Nr. 4 von 29 Aktivitäten in Stone Town
Details zur Sehenswürdigkeit
erding
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Wer gigantische Riesenschildkröten sehen will....muss dort hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nach ca 20 Minuten Überfährt erreicht man die Insel, die ehemals ein Gefängnis sein sollte, aber so wohl nie genutzt wurde, dann als Quarantänestation dienen sollte und jetzt ein Hotel beherbergt. viel zu besichtigen ist dort nicht, das Hotel ist Privatgelände.
Das Giant turtoise Gehege ist beeindruckend. Riesige alte Schildkröten tummeln sich auf Wegen und abseits. Sie lassen sich gerne am Hals kraulen. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
Natürlich ist es dort feucht- heiß...natürlich müffelt es etwas..aber den Tieren scheint es gut zu gehen.
Außer auf Changuu kann man sie im übrigen nur auf den Seychellen finden.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Schildkröten und respektlose Touristen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Die Prison Island Tour haben wir bei dem in jedem Reiseführer hoch gelobten "Mr. Mitu" in Stonetown gebucht. Das war leider ein Reinfall, da die Informationen über den Ablauf des Ausfluges mehr als dürftig waren. Wir wurden auf der Insel abgesetzt und dann alleine gelassen. Erst nach wiederholtem Nachfragen wurde uns der Abfahrttreffpunkt genannt und Auskunft gegeben, dass wir auch schnorcheln können vom Strand aus. Die Schwimmstrecke zum Schnorchelpunkt war sehr weit und wellig, das Schnorchelerlebnis eher mäßig. Als wir wieder an Land waren, fuhren wir dann mit dem Boot nochmal zum selben Schnorchelplatz! Die Schildkröten waren allerdings sehr beeindruckend. sie ließen sich durch die vielen Touristen in keiner Weise von ihren Aktivitäten (z.B. Paarung!) stören, leider verhielten sich einige Touristen sehr respektlos, sie stellten ihre Füße posierend auf die Panzer, um sich so fotografieren zu lassen. Man bekam den Eindruck,dass sie diese einmaligen Tiere nicht als Lebewesen wahrnahmen, sondern nur als Fotoobjekt zu Selbstdarstellung.

Aufenthalt Februar 2014
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schildkröten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

wer noch keine Schildkröten gesehen hat, hat hier die Möglichkeit die Riesen anzuschauen aber ansonsten fand ich die Insel nicht besonders spannend. Wenn man nichts zu tun hat und ein paar Dollars loswerden will ist hier richtig

Aufenthalt Februar 2014
Ittigen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Schildkröten beobachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wer gerne Schildkröten mag, kann hier auf Tuchfühlung mit diesen riesigen Giganten gehen. Ansonsten ist es eine sehr touristische, kleine Insel. Beim Schnorcheln kann man die Seesterne und Seeigel sehen und kleinere Fische...

Aufenthalt Oktober 2013
Karlsruhe, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Vor allem zum Schnorcheln interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Die Überfahrt dauert etwa eine halbe Stunde, dann kann man sich die 100 Riesenschildkröten von den Seychellen ansehen und das schönste: Schnorcheln bei den Korallenriffen nahen der Insel!!!

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Prison Island - Changuu Private Island angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stone Town, Zanzibar City
Sansibar, Zansibar Inselgruppe

Sie waren bereits im Prison Island - Changuu Private Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Prison Island - Changuu Private Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.