“Ruhiger Rückzugsort für den Urlaub” 5 von 5 Sternen

Fumba Beach Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fumba Beach Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 3705 | Fumba, Stone Town, Tansania   |
Koblenz, Deutschland
“Ruhiger Rückzugsort für den Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Fumba Beach Resort liegt etwa 25 Minuten vom Flughafen am Strand. Wer Ruhe sucht ist richtig aufgehoben. Eigene Strandbereiche für die einzelnen Strandvillas und ein Infinitypool sind die Highlights. Zusätzlich ist der Anlage eine eigene Tauchbasis angeschlossen, in der man in kleinen Gruppen das Riff erkunden kann. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und gut. Schönes Frühstückbuffet. Wunderschöne Cocktailbar am Strand, allerdings schlechte Qualität der Cocktails. Die Bungalows sind einfach aber zweckmäßig. Keine Fernsehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir haben Erholung gesucht und sie dort auch gefunden. Das Personal war äußerst freundlich, die Küche sehr gut. Gutes Preis- Leistungsverhältnis uneingeschränkt zu empfehlen.Kein Fernseher, Radio oder Internet was einen zum Entspannen zwingt. Überraschungsdinner die sehr romantisch sind. Für uns war es das Paradies auf Erden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Die Anlage ist sehr schön und authentisch. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. Zum Lunch hatten wir einmal Lasagne bestellt und die war besser als in vielen italienischen Restaurants. Die Bungalows sind sehr geräumig wenn auch etwas dunkel. Die Sauberkeit im Bad lässt etwas zu wünschen übrig. Aber war im Grossen und Ganzen ok. Die Angestellen sind super freundlich und hilfsbereit. Auch wenn manchmal der Versuch gestartet wird, in die eigene Tasche zu wirtschaften.... :-) Wir hatten das Glück als Dayroom vor unserer Abreise eine Suite zu bekommen und diese sind definitiv zu empfehlen. Etwas enttäuscht waren wir vom Strand. Wer das türkisblaue Meer von der Nord- oder Ostküste sucht wird es hier nicht vor der Haustüre finden. Anscheinend ist es im Juni und Juli auch oft sehr windig, weshalb das Baden sehr erschwert war und mir vielen Algen. Unbedingt mitnehmen sollte man Badeschuhe, da es kaum einen Ort gibt wo es nicht steinig ist um ins Meer zu laufen. Sehr zu empfehlen ist die Stonetown und Gewürtour. Sehr professionell und macht richtig Spass. Aber wer einen kilomenter langen weissen "Traumstrand" sucht ist hier falsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Horst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Kleine, sehr ruhige, individuelle Lodge mit hervorragender, sehr persönlicher Bedienung. Gute bis sehr gute Küche, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, ohne "wenn und aber" zu empfehlen! Zimmer ohne glücklicherweise ohne Fernsehen, Rundfunk, Internet.
Regelmäßige, romantische Überraschungsdinners, besonders empfehlenswert: Meeresfrüchte (die größten und besten Hummer)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Oberstenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Fumba Beach Lodge - ein Traum für Ruhesuchende!

Die Fumba Beach Lodge ist ein tolles Ferienressort für Reisende, die jede Art von musikalischer Beschallung und Rummel vermeiden wollen. Die 20 Bungalows liegen in einer Parkanlage verteilt und verfügen z.T. über einen Meerblick vom Bett aus (Sea View Room 1 - 4) oder über ein Open-Air-Badezimmer zw. den Wurzeln eines Baobab-Baumes (Room 5 + 6). Die Himmelbetten mit großem Mosikitonetz und individuell regelbarem Ventilator machen die fehlende Klimaanlage durchaus wett, zumal alle Fenster und Türen mit Fliegengittern versehen sind. Davor breitet sich das Meer aus, mit feinem weißen Sand am bewachten Privatstrand, Palmen und Liegen unterm Sonnenschirm.

Hier hat jeder seine Ruhe, denn das Personal ist effizient und geräuscharm, freundlich und bringt auf Wunsch morgens den ersten Kaffee ans Haus. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche und serviert abends leckere Menüs auf der Terrasse oder auch mal mit Kerzenlicht am Strand. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Lunchangebote und ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen. Einzigartig ist die malerische Bar in einem alten Schiff (Dhow), das an Land gezogen wurde und nun unter einem Baobab-Baum ruht.

Es gibt jede Menge Rückzugsmöglichkeiten außer der Hängematte oder der Dachterrasse des eigenen Bungalows, z.B. ein Pfahlbauhaus mit Liegen und Sitzecken, Pergola am Fuße eines Baobab-Baumes oder unter Palmen am Infinitypool. Hier gibt es keine nervige Annimationsmusik, sondern Palmen- und Meeresrauschen.

Ein besonderes Highlight sind Ausflüge, z. B. eine ganztägige Schnorcheltour von der Fumba Beach Lodge aus (Infos unter www.safarblue.net), eine Gewürztour oder eine Stadtbesichtiung von Stone Town.

Die Anlage ist ein Traum - so stelle ich mir das Paradies vor.

Aufenthalt Februar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir waren eine Woche in der Fumba Beach Lodge und waren restlos zufrieden. Wir hatten einen Luxus Bungalow mit traumhafter Aussicht und Zugang zum Strand nur für uns. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt, man wähnt sich mitten in einem botanischen Garten. Das Essen war außerordentlich gut, an einzelnen Tagen wurde das Abendessen direkt am Strand bei Kerzenlicht und unter dem Sternenhimmel serviert - sehr romantisch. Die gesamte Anlage ist so groß, dass man sich ohne Probleme an kleine einsame Buchten zurück ziehen und den Sonnenuntergang ganz alleine genießen kann. Das Tauchcenter, das zum Hotel gehört, bietet wunderschöne Tauch- und Schnorcheltripps an. Gleich vor der Küste liegt ein ausgedehntes wunderschönes Korallenriff, das noch kaum von Touristen besucht wird.
Das Hotel wird von Holländern geführt und hat einen für Tansania außerordentlich hohen Standard. Wir fanden, die Woche war jeden einzelnen Euro wert, wirklich ein Traumurlaub ohne Makel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Fumba Beacch Lodge sollte der Abschluss unserer Reise nach anstrengenden Safaris sein und hat diese Erwartung voll erfüllt!
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick direkt vom Bett aufs Meer und so konnten wir das Schauspiel von Ebbe und Flut täglich neu beobachten und geniessen. Das Personal war sehr freundlich und sichtlich bemüht, das Essen war sehr gut und die Essenszeiten den Bedürfnissen der Gäste angepasst. So konnten wir bis 11.00 Uhr morgens frühstücken und ab 12.00 Uhr wiederum lunchen - sehr angenehm, wenn man sich richtig im Urlaub fühlen will ohne jeglichen Stress.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Stonetown oder auch auf die andere Seite der Insel ist dieses Hotel gut geeignet, da es zwar sehr ruhig liegt, aber die Fahrt nach Stonetown in ca. 20 Minuten zu bewältigen ist.
Tauchen und schnorcheln kann man sehr gut von der Lodge aus. Man wird außerordentlich gut betreut mit gutem gepflegte Equipment versorgt.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Fumba Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fumba Beach Lodge

Anschrift: PO Box 3705 | Fumba, Stone Town, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Stone Town
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Stone Town
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fumba Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fumba Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fumba Beach Lodge Sansibar/Stone Town
Fumba Beach Hotel Stone Town

Wenn Sie Fumba Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.