“Schöne Anlage mit beschränktem Badevergnügen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fumba Beach Lodge

Fumba Beach Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fumba Beach Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 3705 | Fumba, Stone Town, Zanzibar City, Tansania   |
“Schöne Anlage mit beschränktem Badevergnügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Die Anlage ist sehr schön und authentisch. Besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. Zum Lunch hatten wir einmal Lasagne bestellt und die war besser als in vielen italienischen Restaurants. Die Bungalows sind sehr geräumig wenn auch etwas dunkel. Die Sauberkeit im Bad lässt etwas zu wünschen übrig. Aber war im Grossen und Ganzen ok. Die Angestellen sind super freundlich und hilfsbereit. Auch wenn manchmal der Versuch gestartet wird, in die eigene Tasche zu wirtschaften.... :-) Wir hatten das Glück als Dayroom vor unserer Abreise eine Suite zu bekommen und diese sind definitiv zu empfehlen. Etwas enttäuscht waren wir vom Strand. Wer das türkisblaue Meer von der Nord- oder Ostküste sucht wird es hier nicht vor der Haustüre finden. Anscheinend ist es im Juni und Juli auch oft sehr windig, weshalb das Baden sehr erschwert war und mir vielen Algen. Unbedingt mitnehmen sollte man Badeschuhe, da es kaum einen Ort gibt wo es nicht steinig ist um ins Meer zu laufen. Sehr zu empfehlen ist die Stonetown und Gewürtour. Sehr professionell und macht richtig Spass. Aber wer einen kilomenter langen weissen "Traumstrand" sucht ist hier falsch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Horst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Kleine, sehr ruhige, individuelle Lodge mit hervorragender, sehr persönlicher Bedienung. Gute bis sehr gute Küche, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, ohne "wenn und aber" zu empfehlen! Zimmer ohne glücklicherweise ohne Fernsehen, Rundfunk, Internet.
Regelmäßige, romantische Überraschungsdinners, besonders empfehlenswert: Meeresfrüchte (die größten und besten Hummer)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Oberstenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Fumba Beach Lodge - ein Traum für Ruhesuchende!

Die Fumba Beach Lodge ist ein tolles Ferienressort für Reisende, die jede Art von musikalischer Beschallung und Rummel vermeiden wollen. Die 20 Bungalows liegen in einer Parkanlage verteilt und verfügen z.T. über einen Meerblick vom Bett aus (Sea View Room 1 - 4) oder über ein Open-Air-Badezimmer zw. den Wurzeln eines Baobab-Baumes (Room 5 + 6). Die Himmelbetten mit großem Mosikitonetz und individuell regelbarem Ventilator machen die fehlende Klimaanlage durchaus wett, zumal alle Fenster und Türen mit Fliegengittern versehen sind. Davor breitet sich das Meer aus, mit feinem weißen Sand am bewachten Privatstrand, Palmen und Liegen unterm Sonnenschirm.

Hier hat jeder seine Ruhe, denn das Personal ist effizient und geräuscharm, freundlich und bringt auf Wunsch morgens den ersten Kaffee ans Haus. Das Restaurant hat eine hervorragende Küche und serviert abends leckere Menüs auf der Terrasse oder auch mal mit Kerzenlicht am Strand. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit frischem Obst, Lunchangebote und ab 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen. Einzigartig ist die malerische Bar in einem alten Schiff (Dhow), das an Land gezogen wurde und nun unter einem Baobab-Baum ruht.

Es gibt jede Menge Rückzugsmöglichkeiten außer der Hängematte oder der Dachterrasse des eigenen Bungalows, z.B. ein Pfahlbauhaus mit Liegen und Sitzecken, Pergola am Fuße eines Baobab-Baumes oder unter Palmen am Infinitypool. Hier gibt es keine nervige Annimationsmusik, sondern Palmen- und Meeresrauschen.

Ein besonderes Highlight sind Ausflüge, z. B. eine ganztägige Schnorcheltour von der Fumba Beach Lodge aus (Infos unter www.safarblue.net), eine Gewürztour oder eine Stadtbesichtiung von Stone Town.

Die Anlage ist ein Traum - so stelle ich mir das Paradies vor.

Aufenthalt Februar 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Wir waren eine Woche in der Fumba Beach Lodge und waren restlos zufrieden. Wir hatten einen Luxus Bungalow mit traumhafter Aussicht und Zugang zum Strand nur für uns. Die ganze Hotelanlage ist sehr gepflegt, man wähnt sich mitten in einem botanischen Garten. Das Essen war außerordentlich gut, an einzelnen Tagen wurde das Abendessen direkt am Strand bei Kerzenlicht und unter dem Sternenhimmel serviert - sehr romantisch. Die gesamte Anlage ist so groß, dass man sich ohne Probleme an kleine einsame Buchten zurück ziehen und den Sonnenuntergang ganz alleine genießen kann. Das Tauchcenter, das zum Hotel gehört, bietet wunderschöne Tauch- und Schnorcheltripps an. Gleich vor der Küste liegt ein ausgedehntes wunderschönes Korallenriff, das noch kaum von Touristen besucht wird.
Das Hotel wird von Holländern geführt und hat einen für Tansania außerordentlich hohen Standard. Wir fanden, die Woche war jeden einzelnen Euro wert, wirklich ein Traumurlaub ohne Makel.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Fumba Beacch Lodge sollte der Abschluss unserer Reise nach anstrengenden Safaris sein und hat diese Erwartung voll erfüllt!
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Blick direkt vom Bett aufs Meer und so konnten wir das Schauspiel von Ebbe und Flut täglich neu beobachten und geniessen. Das Personal war sehr freundlich und sichtlich bemüht, das Essen war sehr gut und die Essenszeiten den Bedürfnissen der Gäste angepasst. So konnten wir bis 11.00 Uhr morgens frühstücken und ab 12.00 Uhr wiederum lunchen - sehr angenehm, wenn man sich richtig im Urlaub fühlen will ohne jeglichen Stress.
Als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Stonetown oder auch auf die andere Seite der Insel ist dieses Hotel gut geeignet, da es zwar sehr ruhig liegt, aber die Fahrt nach Stonetown in ca. 20 Minuten zu bewältigen ist.
Tauchen und schnorcheln kann man sehr gut von der Lodge aus. Man wird außerordentlich gut betreut mit gutem gepflegte Equipment versorgt.
Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren!

mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

In der Fumba Beach Lodge wohnt man in geräumigen Cottages direkt am Strand ca. 30 Min südlich von Stone town.
Die beiden dazugehörenden Bars sind sehr offen gestaltet und laden zu jeder Tageszeit ein, sich einen Cocktail mixen zu lassen insbesondere bei den grandiosen Sonnenuntergängen.
Der Pool ist sehr gut.
Das Restaurant ist ebenfalls je nach Wunsch innen und außen belegbar. Die Lodge hat auch einige spezielle Plätze, an denen man sehr privat und romantisch Dinnern kann.
Die Qualität des Essens ist o.k.
Das Servicepersonal im Restaurantbereich ist extrem freundlich und sehr bemüht. Leider klappt die Abstimmung untereinander noch nicht so wie man dies erwarten kann.
In der Lodge gibt es auch einen sehr kompetenten Tauchlehrer, der schöne Tauch - und Schnorchelausflüge in kleinen Gruppen durchführt. Bei ihm kann am alle Geräte und dazu notwendiges Equipment incl Anzüge , Schuhe etc. leihen. Unsere Erfahrung mit ihm und seiner Frau sind sehr positiv, da beide auch sehr sicherheitsorientiert arbeiten.
Die Lodge vermittelt auch gute Ausflüge nach Stone town und in den Jozani-Nationalpark, in dem man die nur dort lebenden roten Colobusaffen sehr gut beobachten kann.
Der zur Lodge gehörende Spa arbeitet sehr professionell. Die angebotenen Massagen sind hervorragend.
Fazit: Ein guter Ort um die Seele baumeln zu lassen und in der Nähe zu den wichtigsten Touristenspots.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Wir waren in unseren Flitterwochen in der Fumba Beach Lodge und hatten eine sehr nette Zeit dort. Die Umgebung ist wundervoll und man hat wirklich absolute Ruhe und kann sich gut entspannen. Das Spa ist echt einen Besuch wert!
Die Zimmer sind okay. Nix besonderes, aber man muss eben bedenken, in welchem Land man sich befindet - natürlich ist es kein deutscher 4-Sterne Standard.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter versuchen immer, sich etwas anderes einfallen zu lassen (z.B. Suaheli-Büffet, Essen am Strand,...)
Die meisten Mitarbeiter sind höflich und zuverkommend, allerdings muss man wissen, dass auch hier das Motto "Hakuna Matata" ist (zumindest bei den einheimischen Mitarbeitern).
Wir waren eine Woche dort und haben uns wohlgefühlt. Eine Woche genügt aber auch, weil es wirklich sehr ruhig ist und in der Lodge selber kaum Möglichkeiten vorhanden, sich großartig zu beschäftigen.
Aber alles in allem: sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Fumba Beach Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fumba Beach Lodge

Anschrift: PO Box 3705 | Fumba, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Stone Town
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fumba Beach Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fumba Beach Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fumba Beach Lodge Sansibar/Stone Town
Fumba Beach Hotel Stone Town

Wenn Sie Fumba Beach Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.