“Super Service, perfekte Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Clove Hotel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stone Town suchen?
Clove Hotel
Clove Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hurumzistreet | P.O. Box 1117, Stone Town, Zanzibar City, Tansania   |
Siegen, Deutschland
“Super Service, perfekte Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren für 3 Nächte im Clove Hotel und waren sehr begeistert! Lisette, die Hotelbesitzerin, ist sehr freundlich und hilfsbereit! Hat uns einen Fahrer organisiert und auch sonst immer viele Auskünfte gegeben. Die Zimmer sind klein, aber schön eingerichtet und definitv sauber! Leider sind sie ein wenig dunkel, was uns jedoch nicht gestört hat. Es gibt einen Safe, Moskitonetz, Insektenspray und Ventilator. Die Dachterrasse ist traumhaft, dort gibt es Spiele, die man spielen kann und einen Kühlschrank mit Getränken, die gekauft werden können. Morgens wird dort das Frühstück serviert. Es gibt Obst, Toast, Rührei, Saft, Tee, Marmelade und Honig. Im Vergleich zu anderen Hotels, die wir erlebt haben, war die Auswahl sehr gut!
Außerdem hat das Hotel eine sehr gute zentrale Lage! Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten sehr schnell zu Fuß!
Gegenüber gibt es ein Restaurant / Shishabar, die das Essen auf Anfrage auch auf die Dachterrasse hochbringen, super Service!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Grundsätzlich ist das Clove Hotel keine schlechte Unterkunft, jedoch fand ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Kann daher die übermäßig positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Die Zimmer sind sehr dunkel und ungemütlich, aber sauber und mit Safe. Zum Teil war es sehr laut, wobei ich davon ausgehe, dass es in Stown Town überall etwas lauter ist als wir Deutschen es gewohnt sind. Die Managerin hat eine sehr strenge und arrogante Art, durchaus auch dann mal als sie nicht im Recht war. Außerdem empfahl sie uns ins House of wonders zu gehen, was wir nicht geschafft haben. Wir haben später jedoch von anderen erfahren, dass es zu dem Zeitpunkt im Umbau war und damit ein völliger Flop. Das sollte man wissen, wenn man vor Ort ist und dementsprechend die Empfehlungen aussprechen.

Die Terrasse ist sehr schön! Die Lage ist gut.

Ich würde vorschlagen nach einer günstigeren Alternative zu suchen, ansonsten kann man das Clove durchaus buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Nach unseren Badeferien in Stone town sind wir in dieses Hotel gegangen. Es liegt super zentral in Zentrum von Stone Town. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Durch die Nette Führung haben wir auch einen Fahrer in Dar es Salaam organisieren können, was uns sonst nicht möglich gewesen wäre.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Gut durchorganisiertes Hotel - Taxivermittlung klappte reibungslos - welches sehr zentral liegt.
Schöne Dachterasse auf der man sein Frühstück einnehmen kann. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, speziell von der niederl. Managerin Lisenka - unsere Koffer sind nämlich beim Flugtransport abhanden gekommen - nach einem Tag aber zum Glück wieder aufgetaucht.
Würde dieses schöne Stadtpalais immer wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir hatten uns aufgrund der guten Kritiken für das Clove Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Die Dachterrasse ist einfach traumhaft. Wir habe das Frühstück dort oben richtig genossen und abends das ein oder andere Bierchen.
Die Abholung vom Flughafen hat einwandfrei geklappt. Die Lage ist spitzenmäßig. Man ist in 2 Minuten am Strand oder auch mitten in den Gassen von Stone Town.
Da das Leben in Stone Town hauptsächlich draussen stattfindet, ist der Lärmpegel bei offenen Fenster relativ hoch. Das hat uns aber nichts ausgemacht.
Das Zimmer war ok eingerichtet und sauber.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

das Clove Hotel ist in einem renovierten, alten 4-stöckigem Stadtpalais untergebracht. Besonders schön ist die luftige Dachterrasse (kein Lift) mit Blick über die Dächer der Stadt und zum Meer. Sie ist mit gemütlichen Sofas und Sesseln, Tischen und Stühlen ausgestattet. Es sind kühle Getränke zu vernünftigen Preisen (auch Wein und Bier) erhältlich. Hier wird auch das Frühstück serviert. Die Lage ist ideal im Fußgängerbereich der Altstadt, die unter UNESCO Weltkulturerbe steht. Zum Haus der Wunder, zum Arabischen Fort und zu den Forodhani Gärten sind es nur 200 m. Mein Zimmer war mit Balkon, gr. Bett mit Moskitonetz, Zimmersafe, Bad mit Dusche/WC und fließend Kalt- und Warmwasser ausgestattet. Die Inhaberin Lisenka ist sehr freundlich, Ihre Empfehlungen haben Hand- und Fuß. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Die Reservierung, Anzahlung und Abrechnung war ohne jedes Problem.

Zimmertipp: Zimmer 101 (1.Stock) Balkon zur Harumzi Street
  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

sauberes, ordentliches Stadthotel ohne viel Schnickschnack, aber mit toller Dachterrasse mit einmaligem Blick über Stone Town, zum Frühstücken oder zwischendurch Relaxen. Kein Restaurant, aber gegenüber auf dem Platz ist eins. Mitten in Stone Town, daher auch etwas lauter. Besser ein Zimmer nach vorne raus nehmen, nach hinten hat man Hinterhoffamilienanschluß. Vorne raus ist Nachts kein Verkehr. Nettes Personal und ordentliches Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, die man dort auch kaufen kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Clove Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clove Hotel

Anschrift: Hurumzistreet | P.O. Box 1117, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 27 Pensionen in Stone Town
Clove Hotel Sansibar/Stone Town

Wenn Sie Clove Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.