“Altstadtbummel” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Köln, Deutschland
“Altstadtbummel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

ein unglaubliches Getummel, vom Markt bis hin zu den kleinsten Geschäften trifft man hier alles an. Von dem Dreck in Marktnähe nicht abschrecken lassen, sondern genau in die entgegengesetzte Richtung gehen. In den Hotels liegen Plän aus. In Strandnähe befinden sich tolle Lokale mit Meerblick und grosser Auswahl.

Aufenthalt Januar 2014

Recklinghausen, Deutschland
“Wundervolle Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Stonetown ist wirklich eine Reise wert. Zuerst wollten wir das gar nicht machen, aber ich bin sehr froh, dass wir es getan gaben. Die Architektur ist einfach toll, die kleinen Gassen und die Geschäfte laden zum Einkaufen und Bummeln ein. Die kleinen Cafes und Bars darf man sich nicht entgehen lassen.

Aufenthalt November 2013
Freilassing, Deutschland
“verfallendes Weltkulturerbe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Vielleicht reichte der halbe Tag in Stone Town nicht aus, um den (letzten) Funken der längst vergangenen Pracht noch überspringen zu lassen. Das gerühmte Haus der Wunder war jedenfalls wegen Einsturzgefahr nicht mehr betretbar. Im Palstmuseum "genossen" wir eine heruntergeleierte Führung durch verstaubtes Interieur.

Aufenthalt September 2013
Waldshut-Tiengen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Privattour mit deutschsprechendem Guide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Bei einem Beachboy haben wir eine Tour nach Stonetown gebucht. Da wir nicht mit den anderen Gästen zu der Gefängnisinsel wollten, hat er uns einen deutschsprechenden Guide für Stonetown gebucht, der uns hervorragend durch die Gassen und Sehenswürdigkeiten der Stadt geführt hat.
Zuerst waren wir auf einer Gewürzfarm ( na ja, wir kannten das meiste schon), dann die Stadt, gegen Abend zurück zum Hotel.
Die ganze Tour war etwa 30% billiger als die vom Hotel angebotene. Wir waren zufrieden.

Aufenthalt August 2013
Ittigen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hübsches Städtchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Interessantes Städtchen mit einer noch interessanteren Geschichte. Es empfiehlt sich mit einem Guide durch die engen Gässchen zu schlendern und sich die Geschichte erklären zu lassen.

Aufenthalt Oktober 2013