“Nicht befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Manch Lodge, Vuga

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stone Town suchen?
Manch Lodge, Vuga
Vuga, Stone Town, Tansania   |
Hochheim, Deutschland
“Nicht befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich war einige Nächste in Manch Lodge einquartiert, Residents hatten mir auch einen guten Rabatt ausgehandelt, also nix wie hin. Trotz zweimaligem Check, dass meine Reservierung auch klappt, schien ich dann doch "unangemeldet". Also gab's nur ein Zimmer mit "shared bathroom", da noch nicht viel los war, war das auch kein Problem. Am nächsten Tag sollte ich ein Zimmer mit Bad bekommen, hatte alles gepackt etc., am Abend hieß es dann, geht wieder nicht. Da ich ein Doppelzimmer für mich hatte, konnte ich wenigstens das Bett wechseln, denn in der 1. Nacht war ich im Halsbereich ca. 20 mal gebissen oder gestochen worden. (Als Mückennetze hat man nur die kegelförmigen, bei denen man nachts unweigerlich mit seinem Körper ans Netz stößt. Hier war das Problem aber wohl wanzenartig.)
In der 3. Nacht klappte es dann mit dem eigenen Bad. Der Vorteil, ich musste nicht mehr 30 Minuten auf eine Dusche warten, der Nachteil, die Dusche funktionierte sowieso kaum, nur wenig, lauwarmes Wasser. Das Wasser lief in keiner Dusche ab, wenn man die an der Toilette befindliche Brause betätigte, erfüllte ein äußerst unangenehmer Geruch das Zimmer...
Insgesamt waren beide Zimmer recht dunkel, das 2te war außerdem sehr feucht, so dass ich zum Lüften die Tür zum Flur aufmachen musste.
Das Frühstück ist für tansanische Verhältnisse normal, also mäßig, gegessen habe ich im Hotel nicht.
Das Normalzimmer gibts für 20, das mit Bad für 25 Dollar. Das ist im Vergleich zu mehr "einheimischen" Hotels viel, aber es geht noch teurer und viel mehr Service bekommt man da auch nicht.
Die Touren, die im Hotel angeboten werden, sind alle hochpreisig, also keine echten Angebote für die Kundschaft. Die sollte man lokal in Reisebüros oder über Residents buchen, da spart man ne Menge.
Und als ich bezahlen wollte, da wollte man mir mein Wechselgeld zunächst vorenthalten, da man sich an den abgemachten "special price" nicht mehr halten wollte. Ein unschönes Ende, lange Diskussion, ich erhielt es dann aber doch.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Geschäftlich
Kukutyim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Meine Freunde und ich waren in diesem Hotel, als wir nach Zanzibar gegangen sind. Wir haben nicht so viel Möglichkeit gehabt zu wählen, und Manch Lodge war von unserem Taxi-Fahrer empfohlen. Die Leute sind super nett, locker und helfen immer. Von dem Zimmer würde ich denken, dass es eher ein Backpacker-Hotel ist, dafür aber ein bisschen teuer. Das Badezimmer ist klein mit so "Dusche über Klo"-Design, bei uns war keine Fensterscheiben auf den Fenster, und das kann störend sein, wenn jemand auf dem Balkon raucht.

Mosquito-Netz hätte sauberer sein können, und im Zimmer kanns sehr heiss werden (trotz Ventillator). Sonst hat es eine ruhige Lage mitten im Stone-Town, alles ist sehr einfach erreichbar (Strand, Hafen, Bazar, Restaurants). Es hat einen grossen Balkon, und gemütlichen Terasse, wo man Frühstück bekommt. Das Frühstück ist nicht so vielfältig, aber lecker, auch immer mit Obst serviert. Sie helfen auch in Organization, wie zB Spice Tour, oder Minibus nach anderen Städte. Man kann da auch Geld im Zimmer lassen, niemand kommt ins Zimmer rein, sogar die Putzfrau nicht. :)

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Manch Lodge, Vuga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Manch Lodge, Vuga

Anschrift: Vuga, Stone Town, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Stone Town
Nr. 8 von 14 sonstigen Unterkünften in Stone Town
Manch Lodge, Vuga Sansibar/Stone Town

Wenn Sie Manch Lodge, Vuga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Manch Lodge, Vuga gehört jetzt zu Ihren Favoriten