“Klein, fein, mein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lazuli

Lazuli
Shangani district (off Kenyatta Rd) | latitude -6.163158 longitude 39.187793, Stone Town, Tansania
Platz Nr. 5 von 59 Restaurants in Stone Town
Küche: afrikanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Leipzig, Deutschland
“Klein, fein, mein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Lecker, frisch und wunderbar- das beschreibt es am besten! Das kleine Cafe ist kaum zu finden, wenn man es nicht kennt, aber so kann man oft auch in ruhe sein frisch zubereiteten Milchschake trinken oder einen richtig guten Burger schmecken lassen! Lazuli ist immer wieder eine sehr willkommene Abwechslung zum localfood. Asante sana!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gute Küche - netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Guter Zwischenstopp zum Mittagessen während des Sightseeings. Liegt in einer Seitengasse daher schön ruhig.

Aufenthalt Januar 2014
“Absolut einmalig!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Besondere an diesem kleinen Cafe - oder vielleicht sollt man eher Saftbar sagen - ist, dass man sich hier seine Smoothies selber zusammenstellen kann. Und die Qualität und Frische dessen, was man dann als Getränk kredenzt bekommt, darf mit dem Attribut der allerhöchsten Güte beschrieben werden. Gleiches gilt für die stets frisch gepressten Säfte aller Art. Einfach fantastisch. Gleiches trifft auf die Salate zu, die wir dort immer mal wieder gegessen haben. Sie dürfen als äußerst kreativ und ungemein schmackhaft sowie knackig frisch gelten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Dass das Servieren der bestellten Speisen und Getränke mal etwas länger dauern kann, nimmt man bei der ausgesprochen hohen Güte und Qualität, v.a. aber aufgrund der außerordentlichen Frische gerne in Kauf. Nicht weit entfernt gelegen von der katholischen Kirche mit den Zwillingstürmen und in der direkten Nachbaschaft zum stadtweit bekannten Stone Town Cafe findet man diese entzückende Bar.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Osnabrück, Deutschland
“Top Restaurant mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Auf unserer Reise durch Afrika haben wir insgesamt knapp 3 Wochen auf Sansibar verbracht und dabei eine Vielzahl an Restaurants in Stonetown ausprobiert.

Luzuli war unter all jenen definitiv unsere erste Wahl, auch wenn es von außen sehr unscheinbar erscheint. Es sind nur wenige Tische vorhanden, sodass man entweder früh kommen sollte, oder reserviert. Sonntags war zu unserer Zeit allerdings geschlossen.

Die angebotenen Fruchtsäfte sind grandios, die besten, die wir auf unseren vielen Reisen jemals getrunken haben! Auch die kleine Karte, ergänzt durch das Tagesmenü bietet viele kulinarische Genüsse, die hervorragend zubereitet sind!

Fazit: nicht verpassen!

Aufenthalt April 2013
Frankfurt
“Ich liebe es!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Lazuli, dort kann man nicht oft genug sein. An einigen Tag hab ich es auch mehrmals dorthin geschafft, hauptsächlich wegen der absolut genialen Smoothies. Mango, Maracuja, Passionfruit, Ananas und noch einige andere tropische Früchte werden hier zu einen sehr leckeren Getränk kombiniert, für nicht mal 50 Eurocent. Außerdem gibt es kleinere Gerichte wie Burger (Avocadoburger.. mhhhh) etc.. Place to be in Stone Town!!

Aufenthalt Januar 2011