Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“klein aber gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zenji Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Speichern
Zenji Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zenji Hotel
Malawi St, opp Cine Afrique | P.O. Box 661, Stone Town, Tansania   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
München, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“klein aber gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Dieses kleine Hotel liegt gleich neben dem Fährhafen. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem in ein paar Gehminuten zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß. aber man hat alles, was man braucht. Frühstück gibt's auf der Dachterrasse, ein Restaurant ist gleich um die Ecke.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

315 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    159
    111
    36
    5
    4
Bewertungen für
34
155
41
10
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Bereits morgens um 8 Uhr konnten wir einchecken. Das Zimmer (Treasure Chamber) mit Klimaanlage war klein, aber liebevoll eingerichtet. Handgeschöpfte Seife, Lampenschirme aus Sektflaschen und viel anderes Handgemachtes ist zu entdecken. Es gab einen Balkon zur Straße heraus..
Einziges Manko: Die Betten quietschten.
Alles sauber.
Danach zogen wir in ein Zimmer (Spice Corner) nebenan um.

Aufenthalt November 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Osnabrück, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Auf unserer Rucksack-Reise durch Afrika haben wir insgesamt knapp 3 Wochen auf Sansibar, davon 2 Wochen im Zenji verbracht. Nachdem wir uns mehrere Hotels in Stonetown angesehen haben (unter anderem Garden Lodge, Haven Guest House, Jambo Guest House, The Clove,…), haben wir uns für Zenji entschieden und sind rundum zufrieden gewesen.

Nahe am Hafen liegt es allerdings eher am Rande der historischen Innenstadt, wobei alles zu Fuß gut zu erreichen ist. Direkt an der Straße zum Hafen gelegen ist die Geräuschkulisse zwar etwas lauter, dafür kann man aber auch (z.B. bei Regen) mit einem Auto direkt bis vor die Tür fahren. Die Zimmer sind sauber und so liebevoll eingerichtet mit Klimaanlagen und teilweise mit Balkon. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und sehr an einem zufriedenen Kunden interessiert. Zenji arbeitet mit einem Reiseleiter names Ali zusammen, der einem Trips zu einem fairen Preis anbietet und absolut zuverlässig ist (im Gegensatz zu auf der Straße angebotene Ausflüge). Auf dem Dach von Zenji ist eine nette Terrasse, die vielleicht nicht den besten Ausblick (dazu wäre das „The Clove“ absolut zu empfehlen!), dafür aber ein großartiges Frühstück bietet. Das kostenlose Internet ist sehr praktisch, wenn auch nicht besonders schnell.

Auch wenn andere Hotels zentraler liegen, kann man absolut empfehlenswerte Restaurants wie das House of Spicies oder die Forodhani Gardens ebenso wie die Einkaufsstraße innerhalb von wenigen Gehminuten wunderbar erreichen. Zu den tollen Restaurants Lazuli oder dem äthiopischen Abyssinian Maritim muss man allerdings rund 30 Minuten Gehzeit einplanen.

Wir haben die Zeit im Zenji sehr genossen und finden auch das Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen. Bei unserem nächsten Aufenthalt ist Zenji wieder unsere erste Wahl!
Preise: Je nach Zimmer und Badezimmerwahl (eigenes oder Gemeinschaftsbad) zwischen 35 und 70USD

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet. Alles was man braucht inkl. Klimaanlage.
Das Personal war super freundlich und sehr lustig.
Gutes Frühstück auf der Dachterasse.
In allen Zimmern war sehr schnelles WLAN kostenlos verfügbar.
Wir können das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.
Preis für die Übernachtung ist vollkommen in Ordnung.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schloss Rosenau, Österreich
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Wir waren zu Zweit unterwegs und ich hatte bereits im Oktober eine Buchung für 3 Nächte im Zenji gemacht und per Email bestätigt bekommen. Um die Buchung zu sichern musste ich meine Kreditkartendetails durchgeben. Als wir hinkamen passierte allerdings das Gleiche wie bei anderen Kunden (siehe unten): verunsicherte Blicke, naja vielleicht eine Nacht usw. Ich nahm es vorerst nicht ernst, da ich meine schriftliche Bestätigung in Händen hielt. Als wir allerdings am 2. Tag von unserem Ausflug zurückkamen war unser Zimmer leer (!) und man hatte alle unsere Dinge einfach in irgendein anderes Zimmer gebracht, ohne uns zu informieren. Ich fand das ziemlich unerhört und beschwerte mich, worauf nur Achselzucken als Reaktion kam. Als allerdings das gleiche am nächsten Tag nochmals passierte (wieder übersiedelte man uns ungefragt in ein anderes Zimmer) platzte mir der Kragen, wir zogen aus und da die einzige Entschuldigung der unfähigen Managerin - some Suzy - telefonisch lautete: "I am not in front of my computer" - bestand ich darauf, nur eine Nacht der zwei konsumierten Nächte zu zahlen. Immerhin stiegen die hilflosen Angestellten darauf ein, taten aber so, als ob das nie zuvor passiert wäre. Erst dieser Blick in den tripadvisor hat mich aufgeklärt, dass wir nicht die einzigen Opfer waren. In jedem Fall stimme ich zu, das Hotel ist nicht zu empfehlen! Die freundlichsten Menschen dort waren der Hoteldiener und die Putzfrau. Die Fotos lassen die Zimmer viel mondäner aussehen als sie sind. Dank eines netten Guides konnten wir in das Hotel Abuso umziehen, das zwar um 1/3 teurer war, dafür aber alle unsere Rechte als Gäste respektiert. Ein Tipp für auswanderungswillige Handwerker: Auf Zanzibar gibt es offenbar keine ausgebildeten Installateure - jedes Bad war noch überschwemmt und jeder Wasserhahn kaputt.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ZenjiHotel, Owner von Zenji Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Mit Google übersetzen
Dear Susanna,

Our apologies for the inconvenience we caused. You are right that it was not nice of the receptionist to take out your bags of the room and moved them into another room. That was a wrong decision. The only excuse I can make for that is that our local staff is still learning and that we have to work hard together to avoid these kinds of mistakes. The good decision the receptionist made was to pay you back your money. Regarding your comment about Suzi: she should indeed not have replied to you on the telephone like that, but should have come to you personally to explain the situation. We are working hard together with the whole Zenji Team not to let his happen anymore. So everyone will enjoy their stay at Zenji and make it a nice experience!

Yours sincerely,
Anneloes Roelandschap
Director Zenji Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Fotos und Beschreibungen auf der Website sind leider meilenweit von der Realität entfernt. Die Zimmer sind sehr Basic und keinesfalls sauber. Einen Abend hatten wir über mehrere Stunden kein fließend Wasser und der vereinbarte Pick-up vom Flughafen wurde auch vergessen. Für das was es bietet ist das Hotel völlig überteuert.

  • Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Hallo Zusammen,

wir buchten 3 Übernachtungen im Zenji Hotel schon weit im voraus, da uns die Bilder und Bewertungen überzeugt hatten.

Dort angekommen, freuten wir uns nach den Safaris sehr auf das Hotel.
Begrüßt wurden wir mit einem schwer verunsicherten Blick.
Wir zeigten unsere Reservierungsunterlagen und der Angestellte suchte eine weile.
Nach ca. 10 Minuten teilte er uns mit, dass keine Zimmer frei sind. Wir hätten aber gestern eine email erhalten, wo dies erklärt wurde. Er hat aber schon ein anderes Hotel für uns reserviert, wo wir zu gleichen Konditionen übernachten könnten.

Wir sprachen mit Einheimischen, die uns erzählten, dass das vom Hotelpersonal für uns reservierte Hotel in einer Seitengasse liegt und lang nicht so schön ist wie das Zenji.
Es ging noch weiter. Die Einheimischen teilten uns mit, dass dies des öfteren vor kommt, dass das Zenji Hotel reservierungen entgegennimmt und dann die Gäste auf andere Hotel´s verteilt. So machen Sie mehr Gewinn. Die Gäste werden durch die guten Bewertungen des Zenji angelockt, dann aber wo anders untergebracht.

Wir hatten damals direkt beim Zenji reserviert.
Einen Tag vorher zu schreiben, dass es Ihnen leit täte, aber Sie kein Zimmer mehr frei haben, ist so kurzfistig, dass viele Gäste dadurch überrumpelt werden und dann das Angebot vom Hotel annehmen wo anders zu schlafen.

Wir haben das Angebot nicht angenommen, da wir diese Geschäftsmethode nicht unterstützen.
Schade, dass ein so schönes Hotel so etwas nötig hat.

Die passierte im Oktober 2011.

Viele Grüße

Tobias

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ZenjiHotel, Owner von Zenji Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Mit Google übersetzen
Dear Tobias,

Thank you for your feedback and my sincere apologies for what happened. It was completely our mistake that we were overbooked for that night, it should not have happened. To make it up to you we offered you a free night stay with us, but unfortunately we never received a response from you. This doesn't make up for what happened of course but it was our gesture to you to make it up for our mistake.

I would forever, like to comment on your remark that the locals told you we book our guests with another hotel to make extra money. This is the strangest thing I have ever heard and of course not true at all!! We booked another hotel for you, to make sure you have a place to stay, and do not have the trouble to look yourself (as we felt very bad about the situation). Again, we are very sorry for what happened, and of course are very careful it does not happen again.

Yours sincerely,
Anneloes Roelandschap
Director Zenji Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Zenji Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Zenji Hotel

Anschrift: Malawi St, opp Cine Afrique | P.O. Box 661, Stone Town, Tansania
Telefonnummer:
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Stone Town
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 27 Pensionen in Stone Town
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 65 €
Anzahl der Zimmer: 9
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zenji Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Zenji Hotel Sansibar/Stone Town

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Zenji Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.