“Schöne Lodge an toller Aussichtslage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirurumu Manyara Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lake Manyara National Park suchen?
Kirurumu Manyara Lodge
Kirurumu Manyara Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Lodge   |   Manyara, Lake Manyara National Park, Tansania   |
Jona, Schweiz
“Schöne Lodge an toller Aussichtslage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren nur eine Nacht hier. Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Die "Zelte" kann man kaum als Zelte bezeichnen, sondern eher als luxuriöse Bungalows. Man wird von Massai zum Zelt begleitet weil alles offen ist. Essen und Bedienung sind auch gut.
Etwas negativ ist der weite Anfahrtsweg zum Nationalpark. Vom Haupteingang fährt man zuerst eine Viertelstunde Richtung Karatu. Dann geht es auf einer holprigen Schotterpiste nochmals 15 Min. zur Lodge. Wenn man morgens und abends den Nationalpark besichtigen möchte ist die Anfahrt zeitraubend.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Es war eine interessante Erfahrung, in einer tented Lodge zu übernachten, 1 Nacht haben wir hier verbracht. All die Geräusche, die man nicht mitbekommt, wenn man in einem Hote übernachtet. Die tented Lodge hat uns gut gefallen und der Service war ausgezeichnet. Es gibt ca. 20. Zelte, die alle in ausreichender Entfernung voneinander entfernt liegen, so dass man von seinen Nachbarn nichts mitbekommt. Die Zimmer waren zweckmässig, aber sehr komfortabel und gemütlich. Einziger grosser Nachteil: Es gab keine Moskitonetze über den Betten. Warum es hier keine Netze gab, verstehe ich nicht: die Nähe zum See, das Zelt, einfach unbegreiflich. Das war auch der Grund, warum wir nicht geschlafen haben - die Angst vor Malaria. Also unbedingt ein eigenes Netz mitbringen, das ist wichtig. In allen anderen tented Lodges und Lodges gab es Netze.
Das Essen war sehr gut, und der Service exzellent. Auf keinen Fall sollte man es verpassen, in der Bar einen Aperetiv zu verpassen. Man hat hier einen herrlichen Ausblick auf den Lake Manyara.
Ich bin der Meinung, dass, wenn man sich die Serengeti, den Ngorongoro Krater und den Tarangire Nationalpark ansieht, sich den Lake Manyara Park sparen kann. Er ist klein und bietet nicht viel. Man sieht kaum Tiere.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Dieses Camp hat von Juli bis Oktober geöffnet und ist sehr individuell mit 7 luxiuriösen Zelten. Wir waren die einzigen Gäste im Camp und haben das Lagerfeuer und tolle Essen in dieser einzigartigen Atmosphäre genossen. Die Buschdusche wurde auf unseren Wunsch mit warmen Wasser gefüllt. Der Service war sehr zuvorkommend und die Ruhe unglaublich und für uns erst einmal ungewohnt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

der Empfang in der Lodge ist freundlich aber sehr nüchtern. Sie liegt oberhalb des Gran´benbruchs ca. 6 Km von der Hauptstrasse entfernt. Von der Bar hat man einen grandiosen Blick auf den Lake Manyara und den Berg Losimingori.
Die 20 Zelte sind sehr gräumig und stehen in ausreichendem Abstand zueinander im Busch.
Das Essen ist leider nicht so gut wie angekündigt. Der Service im Restaurantbereich ist wenig kundenorientiert. Am freundlichste sind noch die sich im Lodgebereich aufhaltenden Massai's.
Die angebotene "therapeutische Massage" ist wenig professionell und man sollte darauf verzichten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich habe im Februar 1 Nacht in der Kirurumu Tented Lodge verbracht.
Die Lage ist sehr abgeschieden, einige Kilometer vom Lake Manyara entfernt. Von der Hauptstrasse muss man noch einige Kilometer unasphaltierte Piste fahren; vorbei an einigen Lehmhütten und landwirtschaftlich genutztem Gebiet, bis man an die Lodge gelangt.
Der Empfang war freundlich und das Gepäck wurde von 4 Trägern zu unserer Hütte gebracht. 2 Träger wären sicher auch ausreichend gewesen, aber so fühlten wir uns dann doch verpflichtet, 4 Leuten ein Trinkgeld zu geben.
An der Rezeption erfuhren wir aber anschließend, dass es eine allgemeine Trinkgeldbox gibt, so dass man eigentlich niemandem ein Trinkgeld in die Hand drücken muß. Ist ja auch viel gerechter, weil dann auch das Personal davon profitiert, welches keinen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen hat.
Die einzelnen Hütten sind weit voneinander entfernt und blicken entweder - wie wir - in dichtes Unterholz oder von einer Anhöhe über die Landschaft.
Die Hütten sind aus Holz auf Pfählen errichtet und haben eine einfache Terasse mit 2 Safaristühlen und Tisch.
Die Wände sind aus Zeltplane errichtet, es gibt aber einen festen Holzfußboden. Im hinteren Teil befindet sich ein gemauertes Badezimmer .
Die Einrichtung ist recht schlicht , rustikal, aber sauber und vermittelt das Gefühl, sehr naturnah zu wohnen.
Leider war es Anfang Februar brütend heiß in dieser Gegend und es ging kein Lüftchen, so dass es in der Nacht ziemlich unerträglich heiß war.
Ansonsten ist es sicher sehr romantisch .
Das Abendessen und Frühstück wird im Restaurant eingenommen, welches man über Wege, die durch das Gelände führen, nach einigen Gehminuten erreicht.
Das Restaurant ist im üblichen Afrika-Stil mit viel Holz und typischer Dekoration in offener Bauweise errichtet.
Zum Abendessen wurde ein 3-gängiges Menü serviert, welches aus Suppe, einem Fleischgericht und Crepes bestand. Die Qualität war gut und es war schmackhaft und ausreichend.
Offensichtlich wird dieses Hotel von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten, so dass einige kleine italienische, amerikanische und spanische Gruppen dort waren. Außer uns nur noch 2 deutsche Pärchen.
Dem Restaurant angeschlossen ist eine sehr schöne gelegene Bar mt fantastischem Blick über die Landschaft, die sich hervorragend für einen Sundowner eignet. Zu den Getränkepreisen kann ich nichts sagen, da ich dort nichts getrunken habe.
Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht und war ausreichend bestückt. Hier kann man natürlich nicht die Vielfältigkeit und die Mengen erwarten, die in einer großen Touristenlodge angeboten werden.

Eine gute Adresse um auf einer Rundreise durch Tansania in der Nähe des Lake Manyara eine Nacht zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Kirurumu Manyara Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirurumu Manyara Lodge

Anschrift: Manyara, Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 25 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Kirurumu Manyara Lodge 4.5*
Kirurumu Manyara Hotel Lake Manyara National Park

Wenn Sie Kirurumu Manyara Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.