“Das Hotel besticht nur durch seine Lage.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mont Aux Sources Hotel

Mont Aux Sources Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mont Aux Sources Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   D119, The Cavern Road | Northern Drakensberg, Bergville 3350, Südafrika   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Bergville
Düsseldorf, Deutschland
“Das Hotel besticht nur durch seine Lage.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Das Personal war sehr freundlich und Serviceorientiert, jedoch erwarte ich einfach von einem Hotel mehr bzw. eine bessere Grundeinstellung.
Wir waren 2 Nächte vor Ort.
In unmittelbarer Nähe befindet sich der Eingang zu den Drakensberg Amphitheatre (Rpyal-Natal-NP), welche als Tagesausflug unbedingt bei Wanderfreunden zu empfehlen sind.
Das Zimmer selber war toll. Sauber großzügig und mit spektakulärem Blick in auf die Drakensberg. Der Rest der Anlage war eher stiefmütterlich behandelt und ruft nach einem Refreshing.

Enttäuschend war:
1. Im Restaurant waren sowohl auf dem Tischdecken als auch auf den Stoffservierten vom ersten Abend an Flecken vorzufinden.
2. Der Pool war trotz Sonne und ca. 27°C nicht gesäubert. Liegen gab es keine, was auf Grund der großen Ameisen auf der Wiese sehr unangenehm war. Diese haben einen kontinuierlich gebissen, bis wir genervt nach 1,5Std. wieder aufgestanden sind.
Dies war das einzige Hotel auf unserer Reise durch Südafrika und gerade hier hätte ich mehr Service im Vergleich zu Guesthouse oder Lodges gedacht...

Achtung bei Anreise war das Hotel im GPS unter "Mövenpick-MontAuxSources" und leider erst durch Hilfe und im zweiten Anlauf zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Hote1Management, Manager von Mont Aux Sources Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2014
Lieber Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu überprüfen. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte und wir haben auch die Punkte, die Sie angesprochen haben berücksichtigt. Wir haben uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben, zu entschuldigen und wir versichern Ihnen, dass diese Themen in umgehend betrachtet werden. Vielen Dank noch einmal, und wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen.

Warm Regards
Mitarbeiter und Führungskräfte
Mont Aux Sources Hotel.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel hat eine absolute großartige Lage. Nur 10 Autominuten vom Royal-Natal Nationalpark entfernt, bietet das Hotel einen speaktulären Blick auf die Drakensberge. Der Service, das Essen und die Unterkunft ist okay, unser Zimmer war sogar schon modernisiert und recht geschmackvoll eingerichtet.
Ansonsten hatte man von der Anlage den Eindruck, dass die besten Zeiten vergangen waren. Der Pool, die Poolbar, die Sportplätze und Räumlichkeiten, Flure etc. waren ziemlich verbraucht. Teilweise wurde angefangen zu renovieren, aber immer nur partiell. So wurde, während wir frühstückten, kleinere Malerarbeiten am Eingang zum Restaurant gemacht usw.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Die Fahrt von St. Lucia Wetland Park mit allen Umwegen hatte einige Zeit gekostet und dann kamen wir dem gewaltigen Panorama der Drakensberge näher. Wir erreichten unser Ziel noch vor Dämmerung und fanden auf den ersten Blick ein sehr schönes Landhotel in traumhafter Lage. Der check-in gestaltete sich, wohl aufgrund unserer Umbuchung etwas holprig aber wir haben hier nur ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Das Zimmer war auf dem erwarteten Standard und in allen weiteren Belangen bot das Hotel ein überaus angenehmes Ambiete. Ein Wermutstropfen vielleicht, denn trotz online-Buchung im Februar, war bei Ankunft im Mai kein Zimmer mit Bergblick frei. Wir kommen in unser schönes Landhotel zurück und lassen uns dann vom Abenteuer geführter Bergwanderungen in die Berge begeistern! dr-dhmeis-consult.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die Hotelanlage ist riesig, die überdachten Wege zu den Zimmern daher sehr weit.
Die Chalets mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer und Küche für die Selbstversorgung liegen noch weiter entfernt und Gäste werden bei den häufigen Regenschauern am Abend auf dem Weg dorthin sehr schnell nass.
Von der Hauptterrasse vor der Bar genießt man einen perfekten Blick auf die vier Berge, die zusammen das sogenannte "Amphitheater" bilden.
Dort kann man der Bewegung der Wolken zuschauen und das unterschiedliche Farbenspiel durch Sonne, Wolken und Schatten auf dem Bergmassiv bestaunen, das minütlich wechselt.Dieses Schauspiel ist grandios.
Das Frühstücksbuffet ist gut, das Abendessen leider nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

aber auch das Hotel ist soweit ganz o.k. Abendessen wie in einer Kantine ist zwar nun mal nicht unser Ding und wenn dann an Heilig Abend die eine Hälfte der Gäste etwas vornehm und der Rest im "Campinglook" am Büffet steht,, ist die Feierstimmung auch
futsch.
Aber es geht sowieso nur um eines,wandern am "Cathetral-Masiv".Warum es so heißt
müßt ihr euch selber anschauen. Die Touren sind afrikanisch. Soll heisen,manchmal
müßt Ihr den Wegverlauf suchen u. niergends schützt ein Geländer am engen Pfad vor.
steil abfallenden Schluchten.
Fast ein Abenteuer in einer berauschend schönen Landschaft, Einfach unvergesslich
fantastisch.Unterwegs von 8.00-18.00 Uhr wird das Hotel nur noch zum Übernachten
gebraucht.
Tip: Um ins Wandergebiet zu kommen, benötigt man das Auto. Es gibt aber auch ein
gutes Hotel fast direkt am Parkeingang.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Mont Aux Sources Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mont Aux Sources Hotel

Anschrift: D119, The Cavern Road | Northern Drakensberg, Bergville 3350, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Bergville
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Bergville
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mont Aux Sources Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mont Aux Sources Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mont Aux Sources Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.