“Weniger gut als gehofft!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kempinski Seychelles Resort

Kempinski Seychelles Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kempinski Seychelles Resort
5.0 von 5 Resort   |   Baie Lazare | P.O. Box 1356 Victoria, Baie Lazare, Mahé, Seychellen   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Baie Lazare
Baden, Österreich
“Weniger gut als gehofft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Positives:
Die Anlage passt sich architektonisch sehr schön in die Umgebung ein.
Das Hill View Doppelzimmer ist groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt genügend Ablage- und Abstellflächen.
Das große Bett ist sehr bequem, der Einstieg etwas hoch.
Das Bad ist geräumig und es gibt alle notwendigen Kosmetikartikel und einen guten Fön.
(Der Kosmetikspiegel ist relativ hoch angebracht und kaum beweglich, außerdem fehlen Haken zum Aufhängen nasser Handtücher).
Am Balkon gibt es zwei Sesseln und einen Tisch, die Aussicht auf die Lagune hat uns gefallen.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, erfolgte aber manchmal erst am Nachmittag.
Bei der Ankunft ist die Minibar voll gefüllt und die Entnahme kostenlos. Erst wenn nachgefüllt wird, muss bezahlt werden. Am Abend bekommt jede Person eine kleine Flasche Mineral.
Der Strand ist sauber und das Meer klar. Trotz vieler Seeigel und Korallen sind wir ohne Badeschuhe ausgekommen.
Schnorchelausrüstung und Flossen sind kostenlos zu leihen. Am Nachmittag gibt es einige Größen nicht mehr.
Die Liegen sind sehr bequem.
Es gibt keine Musikbeschallung weder am Strand noch am Pool.
Der Resident Manager hat sich Zeit genommen, um sich unsere Beschwerden anzuhören und konnte auch einiges zur Zufriedenheit regeln. Als kompetent und kundenorientiert ist uns auch Valerie aufgefallen.
Negativ:
Die Anlage ist recht abgelegen und die Preise für Getränke und Essen überteuert. (Klugerweise haben wir Getränke im Koffer mitgenommen und beim Transfer noch einen Stopp im Supermarkt eingelegt).
Auf Grund eines technischen Gebrechens unseres Flugzeuges kamen wir erst gegen Mittag im Hotel an. Das Frühstücksbuffet war natürlich schon geschlossen, was ja völlig o.k. ist. Dass es dann aber nicht möglich war, innerhalb von 40 Minuten Kaffee,Brot, Schinken und Käse zu bekommen, hat uns verwundert.
Auf der homepage des Hotels wird angegeben, dass es einen Infinity Pool gibt. Der Pool ist lang, sehr schmal und sicherlich nicht "infinity". Unserer Meinung nach sollte es zwei Pools geben, eines speziell für Kinder. Ich wollte einmal um 8 Uhr 30 (also vor dem großen Andrang) schwimmen gehen, viel Sand im Becken und ein Schlauch - zur Beckenreinigung nehme ich an - hielten mich davon ab.
Ein Sturm Anfang März hat einen Großteil der sehr fragilen Sonnenschirme zerstört. Die noch in geringer Anzahl vorhandenen, zerlegen sich auch bei jedem Windstoß. Am Strand gibt es keine Sonnenschirme (ein paar Bäume spenden Schatten). Das und nur wenige Plätze in der ersten Reihe zum Meer veranlasst die Bettenreservierer schon sehr, sehr früh auf die Pirsch zu gehen. Das führt zu Auseinandersetzungen zwischen den Gästen.Wir wurden informiert, dass neue - hoffentlich stabilere - Sonnenschirme schon bestellt sind.
Der Bereich um den Pool wird gegen 9 Uhr gesäubert, dabei wird man auf seinem Liegebett ziemlich eingestaubt.
Am Morgen gibt es wegen der Poolreinigung und Ebbe (Wasser nicht einmal knietief) nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit zum Schwimmen.
Das Fitnesscenter ist grundsätzlich o.k. - schade, dass man beim Training keinen schönen Ausblick hat.
Das Essen war so lala, nach ein paar Tagen schmeckte alles irgendwie ähnlich. Ungewöhnlich fanden wir, dass es an den meisten Abenden keine Käseplatte gab. Der Koch erklärte mir, eine solche wäre zu den jeweiligen Themen nicht passend. Er veranlasste aber, dass mir jeden Abend ein eigener Käseteller serviert wurde.
Zum Frühstück war es vier Tage nicht möglich "plain yogurt" zu bekommen. Erst am fünften Tag wurde es uns in einer Tasse serviert. Die Erklärung: Da nur große Behälter bestellt worden waren, konnte es nicht am Buffet angerichtet werden.
Als wir nachfragten, warum es keinen Espresso gäbe, berichtete man uns, dass die Kaffeemaschine kaputt sei und die Reparatur 14 Tage dauern werde. Dem Resident Manager verdanken wir, dass es am dritten Tag doch Espresso gab.
Die Tischauflagen im Cafe Lazaré waren ab und zu schmutzig. Als wir einmal reklamierten, bekamen wir "neue" mit Flecken.
Bei zeitigen Ausflügen bekommt man laut dem Rezeptionisten eine "selection of continental breakfast". Diese Bestand aus: Minicroissants, Minimuffins, Miniblätterteiggebäck, Marmelade, einem Saft, Kaffee und Tee. Wir empfanden das als zu überschaubar.
Auf der homepage des Hotels wird mit einer "extensive library" geworben. Wir haben dort nie mehr als 5 Bücher gesehen.
1 Stunde WLAN kostet ca. 5 Euro
Das Geschäft im Hotel hat nur eine geringe Auswahl und ist sehr teuer.
Tipps:
Wäscheleine und Klammern mitnehmen, es gibt am Balkon sonst keine Möglichkeit nasse Wäsche aufzuhängen.
Wir haben mit Jacques eine Tagestour auf Mahe um 120 Euro für zwei Personen gemacht. Im Preis nicht inbegriffen ist das Mittagessen (für 2 Personen ca. 45 Euro). Jacques (traveltour@seychelles.net) orientierte sich an unseren Wünschen und erzählte auch viel über seine Heimat
Wir finden den Tagesauflug nach La Digue und Praslin muss man machen. Wenn man ihn bei Creol Tour bucht, unbedingt sich der Gruppe von "Giovanni" anschließen. Er bietet viel Humor, und Informationen. Am Samstag dauert die Tour eine Stunde länger.
Beim Abflug mussten wir keine Flughafensteuern bezahlen.

Zusammenfassend können wir sagen: Auf Grund des Eröffnungsangebotes waren wir im Großen und Ganzen mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Wahl des Hotels zufrieden.

• Aufenthalt April 2012, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren Ende März in neu eröffneten Kempinski auf Mahé.

Vorneweg: Es ist eine sehr schöne Anlage und es ist einfach toll, wenn man in ein neu eröffnetes Hotel kommt. Nachfolgende Anmerkungen sind „Kritik“ auf recht hohem Niveau und sollen in erster Linie Verbesserungsvorschläge sein.

Wir hatten ein Beach-View-Zimmer, das zum Glück recht nah am Haupthaus war. Die Anlage erstreckt sich fast über die gesamte Baie Lazare und ist entsprechend „langläufig“. Das Zimmer war schön groß – so viel Raum hatten wir gar nicht erwartet. Das Bett ist ein Traum – selten so gut geschlafen!

Was ich schade fand, ist, dass man vom Restaurant keinen freien Blick auf’s Meer hat. Dazwischen ist ein Grünstreifen, der zwar sehr hübsch ist, aber Meerblick wäre dennoch schöner. Ach ja: Ein paar mehr Tische im Freien auf der Terrasse wären auch schöner. Wenn man in solch ein Land kommt, möchte man beim Essen doch nicht drinnen sitzen!

Frühstücksbuffet:
Vergleicht man das Buffet im Kempinski mit dem, was man sonst so über das Frühstück auf den Seychellen liest, ist es wohl sehr gut. Für ein Kempinski-Hotel fand ich es aber stark verbesserungsfähig. Normalerweise hat man in Hotels dieser Klasse eine Station, an der Rühr-, Spiegeleier etc. und/oder Waffeln, Pancakes frisch zubereitet werden. Das gibt es hier nicht. Rühreier sowie Pancakes und Waffeln findet man im Wechsel im Buffet, alles andere muss aber extra bestellt – und bezahlt! – werden.

Abendessen:
Wir hatten Halbpension gebucht. Auf ersten Blick sah das Buffet abends ansprechend aus. Wobei es uns bei den Hauptspeisen immer zum Frontcooking gezogen hat. Am ersten Abend waren wir davon begeistert. Es war wirklich sehr lecker, wobei das Fleisch meist zu trocken war, weil es einfach zu lange gebraten oder gegrillt wird. Jeder Abend stand unter einem anderem Motto. Klingt erstmal gut. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass es immer die gleichen Zutaten sind. Entsprechend schmeckt es auch immer gleich. Beim mediterranen Abend hat man das Zubereitete eben auf einem Teigfladen und beim asiatischen Abend an Reis. Einzig die Nudeln bildeten mal eine Ausnahme.
Der offene Wein war alles andere als lecker – ich habe ihn mit Wasser gemischt (!) und an den folgenden Abenden Bier getrunken.

Die Preise:
Die sind schlichtweg eine Frechheit. Für ein Bier (0,28 l) bezahlt man über 12 Euro, ein Mango-Shake (d.h. pürierte Mango auf crushed ice) kostet an der Strandbar über 18 Euro und für einen Hamburger muss man an besagter Strandbar 24 Euro berappen!!! Da vergeht einem der Appetit.
Ein Tipp an die Führung des Hotels: Die Hälfte verlangen und mindestens das Dreifache verkaufen. Es herrschte in allen Bars die gesamte Woche gähnende Leere.

Noch ein Tipp: die Musik abends ist nicht standgemäß. Schmusesound dieses Niveaus erwarte ich bei einer Senioren-Kaffeefahrt, aber nicht in einem Kempinski auf den Seychellen.

Apropos Niveau:
Als sich ein Herr nur in Shorts, mit bloßem Oberkörper auf der Terrasse zum Frühstück setzte, hätte ich erwartet, dass das Personal ihn auffordert, sich ein T-Shirt anzuziehen. Das geschah leider nicht. Dafür habe ich kein Verständnis.

Das fehlt mir auch, wenn in einem Hotel dieser Klasse morgens um sieben Uhr Handtücher auf den Liegestühlen platziert sind. Und kein Mensch beim Frühstück sitzt. Wieso lässt man das zu? Auch hier würde ich einen dezenten Hinweis erwarten, dass Reservierungen nicht möglich sind.

Freundlichkeit:
Unfreundlich war niemand, aber man kann auch nicht sagen, dass sie überschwenglich freundlich sind. Das scheint auf den Seychellen aber eher normal zu sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Lage des Hotels,die Zimmerausstattung,das Personal,der Service,der Strand,der schöne Garten,das herrliche Frühstück-alles scheint perfekt.
Ein paar Kritikpunkte,die ja ev.verbessert werden,sollten aber erlaubt sein.
In einem Hotel mit so vielen deutschsprachigen Gästen wäre doch zumindest 1 deutschsprachiges Fernsehprogramm wünschenswert.
Die Terrasse des Restaurants ist zu klein.Im Inneren ist es etwas eng und schon bei etwas Wind werden die Vorhänge herab gelassen und es ist dann schwül und wirkt laut.
Am Pool und Strand werden offensichtlich unbegrenzt Badetücher ausgegeben,die dann oft
liegen bleiben (oder nicht abends eingesammelt werden),jedenfalls sind die "Handtuchreservierer" fleißig unterwegs.
Im Indochine-Restaurant wird man zwar gleich gewarnt,daß die Portionen klein sind,damit man vieles verkosten kann-aber da kommt dann auf der Rechnung ganz schön was zusammen.
WLAN sollte zumindest im Bar oder Poolbereich gratis sein.
Aber nun genug der Kritik-es war insgesamt doch sehr schön.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Bei Kempinski erwartet man hohes 5-Sterne Niveau, und von daher muss man sich auch auf diesem Niveau Kritik erlauben können.
Zunächst das Positive:
Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bucht, weit abseits der Strasse in Alleinlage. Tropische Vegetationen in und um das Hotel vermitteln ein tolles Seychellen- Postkarten-Gefühl. Die Hotelanlage ist ebenerdig angelegt und somit ist alles bequem zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind großzügig, auf zwei Ebenen, sehr gutes 2,20 Meter -Bett, schönes Bad mit großer Dusche, nette Sitzecke und überdachter Balkon/Terrasse. Achtung Seaview-Zimmer haben nicht wirklich Meerblick (Büsche und Vegetation), sonder liegen nur Nahe am Strand.
Der Strand ist sehr schön- romantsch. Einschränkung: es gibt eine starke Ebbe-Flut-Bewegung, so dass bei Flut die Wellen bis zum Bewuchs rollen, dann gibt es keinen Strand mehr!
Das Hotel wurde im März neu eröffnet, Anlaufschwierigkeiten kann/muss man akzeptieren. Dennoch negativ zu bewerten ist:
Die gesamte Restaurantsituation ist unbefreidigend, weil zu klein, zu eng, zu laut!
Die wenigen Tische auf der Terrasse (ca. 5 !)werden sofort bei Öffnung in Beschlag genommen, morgens wie abends. Drinnen drängt sich alles, man kann kaum durch die Bestuhlung zum Buffet gelangen. Die Tischkultur lässt zu wünschen übrig, keine Tischdecken, nur Sets, das Essen ist gut und vielfältig, allerdings nicht herausragend.
Zweites großes Manko ist die Situation am Strand / Pool.
Die Sonnenliegen sind viel zu eng gestellt, hintereinander in mehreren Reihen. Sie werden nicht bewirtschaftet, d.h. die „deutsche Kultur“ sich morgens eine Liege mit Handtuch zu reservieren, ist sehr ausgeprägt. Am Strand gibt es gar keine Liegen, also nichts mit Meerblick! Unbegreiflich, da ja das gesamte Hotelgelände wie Strand groß genug wäre , um ausreichend und verteilt Liegen aufzustellen…!
Alles in allem ist der 5-Sterne –Standard nicht erreicht. Das Hotel entspricht einem guten Strandhotel in allerdings herausragender Lage. Schade, dass man nicht mehr daraus macht, beim Service, im Restaurant, am Meer…..Wie das geht, zeigen andere 5-Sterne –Hotels in Nachbarschaft.

Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

wir haben hier eine wunderschöne woche verbracht - schöne ruhige neue saubere zimmer - wunderschöne bucht - toller unaufdringlicher service - frühstücksbuffet lässt keine wünsche offen - einfach wohlfühlen und relaxen - wir haben unseren mietwagen direkt am flughafen im empfang genommen - fahrt zum hotel gar kein problem - auffahrt zum hotel beeindruckend

Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nach Ankunft am Flughafen kommt mit dem Taxi für ca. 35-40 Euro zum Hotel und ist schon von der eigens neu gebauten Einfahrt beeindruckt.

Durch die schöne aber auch etwas abgeschiedene Lage des Hotels ist man aber auf ein Fortbewegungsmittel angewiesen, wenn man selbst die Insel erkunden möchte.
Um die Umgebung zu Fuß zu besichtigen, sind die Wege viel zu weit.
Der im Hotel ansässige Mitwagenanbieter Sixt ist allerdings etwas teurer.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Thrifty gemacht, die das Fahrzeug auch gegen geringen Aufpreis ins Hotel bringen.
Wer möchte, kann aber seine Urlaubstage auch komplett im Hotel verbringen und evt. organisierte Ausflüge zu den Nachbarinseln buchen. Die anbietenden Agenturen sind regelmäßig im Hotel.

Taucherbrillen und Flossen werden kostenlos vom Hotel verliehen und man kann eine Vielzahl bunter Fische betrachten.
Badeschuhe sollte man aber ebenfalls dabei haben (wg. Korallen)
Der Strand wird täglich gesäubert und ist einfach traumhaft.

Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten großzügigen Gartenanlage
mit vielen Palmen und Pflanzen.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.
Es ist alles auf dem neuesten Stand und aktuell in perfektem Zustand.
Jedes Zimmer hat Balkon oder Terrasse mit Sitzmöbeln um das schöne Flair der Gartenanlage zu genießen. Wer sich erholen und richtig entspannen möchte, ist hier goldrichtig aufgehoben.

Das gesamte Personal im Kempinski ist sehr freundlich.
Sehr positiv war auch die kostenlose Erstbefüllung der Minibar.

Der Tag startet im Kempinski mit einem sehr guten Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl, frischen Säften, vielen Obstsorten, Eiergerichten und vielem mehr.

Tagsüber öffnet noch die Strandbar- eigentlich ist diese Bezeichnung angesichts des umfangreichen Angebotes an Cocktails, Snacks etc fast untertrieben.

Für den Abend stehen dann das Buffet Restaurant (allerdings sehr teuer mit fast 70 € pro Person incl Tax/service Charge) oder das A la Carte Restaurant Indochine zur Verfügung.
Vorsorglich wird man dort vom Kellner bereits bei Bestellung darauf hingewiesen, dass die Portionen kleiner ausfallen als üblich (….aber nicht günstiger sind als anderswo), damit man mehrere Hauptspeisen ausprobieren könne.
Der Kellner war etwas irritiert, als ich ihn daraufhin fragte, warum sie dann nicht sämtliche Gerichte unter Vorspeisen auflisten, damit der Gast weiß wo er dran ist...
Im Indochine haben wir aber trotzdem mehrmals gegessen und waren immer begeistert von der Qualität und Zubereitung.

In der im Hauptgebäude gelegenen Bar gibt es abends Livemusik und man hat einen schönen Blick über die gesamte Anlage.
Gegenüber den ansonsten zu hohen Getränkepreisen liegen die Cocktails hier im normalen Rahmen.Besonders stilvoll ist auch die Bibliothek mit riesigem Billardtisch. Einfach klasse.

Kritikpunkte:

Die Hotelleitung sollte aber darauf achten, dass die leider auch hier eingerissene Unart des „Liegen_mit_Handtuch_reservieren“ wieder abgestellt wird. Wirklich ärgerlich, dass dies auch in Anlagen mit so hohem Anspruch nicht unterbunden wird.

Der Zimmerservice sollte die Zimmertüren während des Service nicht immer sperrangelweit offen stehen lassen. Aufgrund der tropischen Umgebung zieht es ansonsten gerne Ungeziefer in die Zimmer (insbesondere wenn vom Laydownservice noch Licht in den Zimmer angeschaltet wird) Es wäre soooo einfach die Türen zu schließen, war aber irgendwie nicht zu vermitteln.
Hier sind die Supervisor gefordert.

Leider ist das Internet per WLAN exorbitant teuer und die Gratiszugänge an den zwei PC im Businesscenter oft belegt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Schon vor der Reise hatte ich netten Mailkontakt mit einem Kempinski Mitarbeiter in Dubai, der dieses Hotel betreut. Am Ankunftstag hatten wir das Glück gleich früh morgens unser Zimmer zu bekommen und wurden zusätzlich mit einem Upgrade auf ein Beachview Zimmer belohnt. Die Zimmer sind großzügig, neu und schön eingerichtet. Da wir am 01. März ankamen fand Abends eine rauschende Party zum offiziellen Grand Opening statt- da war die Müdigkeit sehr schnell vergessen und eir genossen einen wundervollen Abend.
Das Essen, wir hatten Halbpension, war abwechslungsreich, von guter Qualität und wurde stets in Buffetform angerichtet. Hier ein Lob an den Koch Christian und das Servicepersonal, welches stets freundlich und sehr bemüht war. Dies gilt im Übrigen für das gesamte Personal. Allerdings könnte es hier bei voller Auslastung des Hotels Platzprobleme geben, hier muß etwas getan werden.
Umgebung und Strand: das Hotel liegt wie alle Hotels an einem separaten Abschnitt der schönen Baie Lazare, toller Sand und schöner Blick. Zum Baden und Schnorcheln geht man besser zur kleinen Anse Soleil, 30 Minuten Marsch durch den Regenwald. Hier gibt es auch ein tolles kleines Restaurant mit akzeptablen Preisen.
Ansonsten kann ich mich den positiven Bewertungen nur anschliessen und wünsche dem Hotel Erfolg, es hat es sicher verdient. Ich war schon mehrfach auf den Seychellen und kann sicher ein repräsentatives Urteil abgeben ( u.a Ephelia Resort und Lemuria Resort)

• Aufenthalt März 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baie Lazare.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
DoubleTree by Hilton Seychelles Allamanda Resort & Spa
Constance Ephelia
Constance Ephelia
Nr. 4 von 36 in Mahé

Sie waren bereits im Kempinski Seychelles Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Seychelles Resort

Anschrift: Baie Lazare | P.O. Box 1356 Victoria, Baie Lazare, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Baie Lazare
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Baie Lazare
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Seychelles Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Low Cost Holidays, Agoda, Prestigia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Seychelles Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Seychelles Resort Seychellen/Mahé - Baie Lazare

Wenn Sie Kempinski Seychelles Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.