“"Cafe" mit kreolischen Gerichten” 3 von 5 Sternen

Island Cafe Bar
Küstenstraße, Port Glaud, Mahé, Seychellen
Küche: afrikanisch
Nürnberg
“"Cafe" mit kreolischen Gerichten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

An sich weder "Cafe" noch "Restaurant", sondern bessere kreolische Garküche mit einem großen und fünf kleinen Tischen.
Wir sind auch nur dort hin, weil wir früh morgens am Flughafen ankommend vergessen haben, am Automaten Seychellische Rupien abzuheben und mittags leichten Hunger verspürten und die Hotelmanagerin des Selfcatering Ressorts in Port Glaud fragten, wo wir denn (gegen Euro) etwas zu essen bekämen (bevor wir dann Geld am Automaten abhoben). Ihre Mitarbeiter würden sich beim Island Cafe häufig in der Mittagszeit dort ein Takeaway holen. Wir auch, zu Euro 3,50 Hühnchencurry und Curry vom (getrockneten) Fisch. Dazu gibt es Reis und Mangochutney mit frischem Ingwer und hellen Linsenpaste. Das war geschmacklich so gut (auch der getrocknete Fisch), dass wir dort an einem Nachmittag auch noch ins "Cafe" gegangen sind und uns an einen der sechs Tische setzten. Das Fischcurry, dann auch aus frischem Fisch und die vier verschiedenen kreolischen Speisen (zwei aus Fisch und einmal Rind und Schwein) waren nicht nur schön dekoriert, sondern kamen mit kleinem Salat als Beigabe, Mangochutney mit frischem Ingwer und schmeckten gut.
Citronella war ein Tee aus übergossenen Streifen aus frischem Zitronengras.
Fünf Gerichte auf der Tageskarte zu rd. Euro 10.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente