“Unsere zweiten Flitterwochen nach 20 Jahren waren traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cerf Island Resort

Cerf Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cerf Island Resort
4.0 von 5 Resort   |   PO Box 1071, Mahe, Cerf Island, Seychellen (ehemals Cerf Island Marine Park Resort)   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Cerf Island
Brugg, Aargau, Switzerland
“Unsere zweiten Flitterwochen nach 20 Jahren waren traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Nachdem wir vor 20 Jahren schon auf den Seychellen geflittert haben, kamen wir nochmals zurück - mit den Kindern. Wir hatten eine traumhafte Villa mit kleinem Wohnzimmer und einem riesigen Schlafzimmer und einem tollen Bad. Die Jungen waren nebenan - mit eigener Eingangstür und Bad. Einziger "Leider"-Punkt: Wegen Wassermangel liess sich die herrliche Whirlpool-Wellness-Badewanne nicht nutzen. Dafür war alles andere toll. Eine Terrasse mit zwei Liegen und Blick durch den Regenwald aufs Meer. Ideal zum Lesen und entspannen. Da wir nahe genug bei der Reception waren, hatten wir sogar direktes WLan.

Das Essen war sehr gut, alle extrem freundlich und jederzeit hilfsbereit. Auch die beiden Pools haben wir abwechslungsweise besucht und dabei die herrliche Aussicht auf Mahé genossen. Die Kanus haben wir oft genutzt und auch die ganze Insel umrundet und Nachbarinseln besucht. Wir hätten sehr gerne noch ein paar Tage mehr angehängt. Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub, der so war, wie wir es uns gewünscht haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
PGiorgio S, General Manager von Cerf Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2012
Sehr Geerhte Claudia_Scherr_Tipp

Wir danke ihnen das sie ihr positive commentare zu die reisende ausgetasch haben.Wir freuen uns das sie und ihre familie ihre verrien geniessen haben.Vielen menschen nehmen Seychellen als nur ein paar oder flitterwochen ziel, aber das land hat viel zu bieten auch zu familien oder eine gurppen von freunden und wir hoffen das sie die moglichkeit nochmal krigen hier zuruck zu kommen und genießen sie die vielen attraktionen dass die Seychellen zu bieten hat.

In zwischen zeit die ganze Cerf Island Team wünscht Ihnen alles Gute für einen fantastischen 2013, voller Glück und schöne Ferien

Herzliche Grüße

Piergiorgio Secchi
General Manager
Cerf Island Resort

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir waren für 4 Nächte auf Cerf Island und uns wurde dort der Einstieg auf unsere Seychellen-Ferien sehr einfach gemacht.

Mit unseren Zwillingsmädchen wurden wir sehr wohlwollend aufgenommen und uns standen beide Pools fast zur alleinigen Benützung zur Verfügung. Ein Traum für unsere Mädchen: Schnorcheln, Plantschen und Schwimmen den ganzen Tag!

Mit unserer Vollpension fehlte uns an nichts, denn die jeweiligen Essen waren einfach abwechslungreich und fein.

Unser "Baumhaus" war eine geräumige Villa mit stilvollem Interieur; die Badezimmer genial eingerichtet. Auch die einladende Veranda bot Erholung und eine schöne Sicht aufs Meer. Da es im Wald lag, hatten wir jederzeit genügend Schatten.

Die Ruhe, die dieses Ressort ausstrahlt und hat, genossen wir in vollen Zügen. Sicherlich werden wir dorthin zurückkehren, wenn wieder ein Trip auf die Seychellen ansteht... ;-)

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
PGiorgio S, General Manager von Cerf Island Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Liebe STJ29,
ich danke Ihnen für Ihre bewertung und das sie ihre positive Erfahrungen mit den anderen reisenden teilen.wir sind sehr froh, dass sie und ihre familie,vor allem ihre zwillinge madchen haben dem urlaub genossen im unserem resort,alle unsere einrichtungen und die ruhe Ihrer Villa.Wir hoffen das wir noch eine chance sie wieder zu hosten bei Ihrem nächsten aufenthalt in Seychelles
Ich danke Ihnen für den Aufenthalt bei uns

Freundlichen Grüßen

PierGiorgio Secchi

General Manager
Unterentfelden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

cerf island hat wohl seine glanzzeit trotz renovation und neubau verloren. grundsätzlich sind das einzig schöne an dieser anlage die in den hang gesetzten bungalows, welche uns wirklich gefielen. der rest ist einfach nur schlecht. strand 1 ist ganz einfach nicht mehr vorhanden, der sand ist weggespült und man liegt auf einer geröllhalde. liegestuhlabstand beträgt ca. 10cm. am strand 2 hat es sage und schreibe 10 liegestühle ... das resort hat bei vollauslastung 48 gäste, man rechne selbst.
das essen war die reinste katastrophe. wartezeit auf ein spiegelei zum frühstück beträgt 50 min. ich weiss dass wir in den tropen sind und bestimmt nicht unsere massstäbe gelten, was wir auch gar nicht erwartet haben, aber bei drei besetzten tischen im restaurant? dazu serviert man toast von welchem der koch mit einem messer das angebrannte weggeraspelt hat. war übrigens die einzige brotsorte dies zum frühstück gab. so giengs weiter von salat ohne sauce, ich mag rohkost wirklich ... aber weisskohl ohne sauce ist doch wohl eine recht trockene sache ... bis zu cre^pes welche dermassen verkohlt waren, dass man sie als frisbee - scheibe verwenden konnte. der absolute hit war dann aber unsere breakfastbox zum mitnehmen, da wir das resort um 05.15 verlassen mussten... komplette
überforderung des personals ... unser frühstück bestand dann aus einer orange, einem apfel, einer (ganzen) mango und zwei übrig gebliebenen gipfeli, alles in alufolie gewickelt, eben ... zum mitnehmen.
und das ganze lag dann abends um 17.00h in unserem zimmer, da ja über nacht kein personal im resort ist.
das personal verlässt nämlich um 10.00h abends das resort und kommt erst zum frühstück wieder.
heisst auch, nach 10.00h gibt's auch nix mehr zu trinken, man habe ja eine minibar auf dem zimmer ...
von einem deutschsprechenden manager welcher hier schon öfter erwähnt wurde, war jedenfalls nichts zu sehen.
den gibts wohl nicht mehr, dafür einen inder der seit sechs monaten da ist und kurz gesagt keine ahnung hat wie man so einen job machen sollte.
wenn man einen ausflug nach mahe machen wollte, konnte man das hotelboot nehmen. ein weg pro person 10 euro für eine fahrt von 7 min. übrigens die einzige möglichkeit von der insel zu kommen, ausser man nahm das pedalo...
und so weiter und so fort, die liste ist endlos. unser persönliches fazit, einmal cerf, nie mehr cerf. schade denn wir hatten uns wirklich gefreut.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Renningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel an sich ist sehr schön, die Villen in einem ansprechendem Zustand und äußerst geschmackvoll mit viel Holz im Kolonialstil eingerichtet - offenes (Außen)Badezimmer. ich finde es toll, unterm Sternenhimmel zu duschen. Allerdings gibt es nur eine Villa mit direktem Meerblick, die anderen sind quasi im Urwald versteckt. Das hat unsere gestört,
Generell kann ich das Resort nur teilweise empfehlen, mit größeren Einschränkung. Ich würde davon abraten, hier den ganze Urlaub zu verbringen. Dann könnte man schon eher enttäuscht sein, wenn man die Klischee-Erwartung vom pardiesischen Seychellen-Traum hat. Denn Cerf Island darf man sich nicht uneingeschränkt als Paradies vorstellen. Man blickt, vor allem vom neuen Poolbereich aus, direkt auf den Hafen von Victoria mit all seinem geschäftigen Treiben. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist mini und geht man ein Stück ums Eck stößt man erstmal auf Baustellen und nicht soo schöne Ecken. Je nach Monsun wird Seegras angeschwemmt.
Den Service im Restaurant würde ich als "bemüht", in der Anlage als stark verbesserungsnotwendig, bezeichnen - alle wahnsinnig nett, aber eben auch nur bemüht: nur oberflächig gesäuberte Räume,säuberungsnotwenige Außenanlagen, vergessene Bestellungen, dazwischen ständig Tipperei auf dem Handy oder Telefonate, das nervt.
DasSpa war eine große Enttäuschung. Und zu guter letzt noch ein Tipp: Ausreichend Mückenspray mitnehmen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ich habe zusammen mit meinem Mann im November 2011 einige Tage im Cerf Island Resort verbracht. Wir waren auf Hochzeitsreise, was natürlich immer einer besonderer Urlaub ist, und die Erwartungen entprechend hoch liegen. Cerf Island war die letzte Station unserer Reise, zuvor waren wir Segeln und auf Praslin. Die Nähe zu Mahe hat sich angeboten, allerdings haben wir den kostenlosen Shuttle doch nicht benutzt, ist aber mehrmals täglich möglich, die Zeiten sind angeschlagen.

Das Hotel an sich ist sehr schön, die Villen in einem exzellenten Zustand und äußerst geschmackvoll mit viel Holz im Kolonialstil eingerichtet. Ich denke, das offene (Außen)Badezimmer ist Geschmacksache, ich finde es toll, unterm Sternenhimmel zu duschen. Allerdings gibt es nur eine Villa mit direktem Meerblick, die anderen sind quasi im Urwald versteckt. Das hat manche unserer Mitgäste gestört, uns nicht. Je nachdem sollte man also bei der Buchung nach der Villa mit Blick fragen.

Anfang Dezember hat das Resort einen weiteren Teil mit neuen Villen, die etwas höher am Hang gelegen sind, und einem zweiten (Infinitiy) Pool eröffnet. Ich würde allerdings die alten Villen bevorzugen, denn sie sind näher am Strand und am Restaurant und der Berg ist ganz schön steil, da kann man schon mal außer Puste kommen, wenn man mehrmals täglich hoch und runter muss (es gibt natürlich Elektro-Karts, mit denen man gefahren wird, aber ggfls will man nicht immer auf die warten).

Generell kann ich das Resort empfehlen, allerdings mit Einschränkung. Ich würde davon abraten, hier den ganze Urlaub zu verbringen. Dann könnte man schon eher enttäuscht sein, wenn man die Klischee-Erwartung vom pardiesischen Seychellen-Traum hat. Denn Cerf Island darf man sich nicht uneingeschränkt als Paradies vorstellen. Man blickt, vor allem vom neuen Poolbereich aus, direkt auf den Hafen von Victoria mit all seinem geschäftigen Treiben. Der Strandabschnitt vor dem Hotel ist mini und geht man ein Stück ums Eck stößt man erstmal auf Baustellen und nicht soo schöne Ecken. Je nach Monsun wird Seegras angeschwemmt, die Nähe zum besagten Hafen tut ihr Übriges. Hinzu kommt, dass das Essen im Restaurant nicht wirklich Spitzenklasse ist. Es ist ok und wir haben keine bösen Überraschungen erlebt, aber für den Preis, den es gekostet hätte, wenn wir nicht Full Board gehabt hätten (Half Board gebucht und darauf wegen Frühbuchens ein Upgrade bekommen), hätte ich es überteuert gefunden. Und 4 Euro für nen Espresso sind auch mal echt ne Ansage. Man kann auf Cerf Island nur schwer woanders essen, ums Ecke ist das Hotel Habitacion, aber auch dort bekommt man glaube ich eher kein Gourmet-Menü. Den Service im Restaurant würde ich als "bemüht" bezeichnen - alle wahnsinnig nett, aber eben teilweise auch nur bemüht: vergessene Bestellungen, dazwischen ständig Tipperei auf dem Handy oder Telefonate, das nervt irgendwie ein bisschen. Und wie auch an anderen Orten auf den Seychellen sollte meiner Meinung nach auch das Cerf Island Resort mal seine Weinkarte überarbeiten, schwere südafrikanische Tropfen passen irgendwie nicht so richtig ins Tropenklima. Dafür sitzt man im Restaurant aber wirklich wunderschön mit Blick aufs Meer.

Sehr schön fand ich, dass man jederzeit ein Kajak schnappen und damit den St Anne Nationalpark erkunden kann. Man sollte einen Stopp auf Moyenne einplanen, dort lebt ein über 80-jähriger Engländer, ein ehemaliger Journalist mit ganz spannender Vita, dem die Insel gehört. Das Buch über sein Leben gibts in der Hotelbibliothek - das ist echt lesenswert! Für den Rundgang auf der Insel nimmt er 10 Euro, Geschichten aus seinem Leben gibts gratis dazu.

Hervorzuheben ist auch die sehr persönliche Atmosphäre im Resort, der Direktor Francis (spricht deutsch) kümmert sich perfekt um jeden einzelnen Gast und die Guest Relation Managerin Yamini ist die gute Seele des Teams. Noch anzumerken wäre, dass wir das Honeymoon-Paket dort gebucht haben - es kostet 270 Euro, nicht gerade billig. Dafür gibt es sowas wie ein Candle Light Dinner am Strand und Frühstück aufs Zimmer und jeden Tag eine zusätzliche Überraschung, die man als Kärtchen aus einem Hut zieht (kann alles Mögliche sein von Picknick-Lunch bis zu einem Ausflug nach Victoria) Das fanden wir total witzig - und können diese Investition daher auch empfehlen. Ein großer Wehmutstropfen noch am Schluss: der wirklich wunderschöne Spa-Bereich hatte zur Zeit unseres Besuchs leider nicht geöffnet. Hier wird auch noch renoviert und es gibt auch derzeit keinen Spa-Mitarbeiter (eine Frelancerin kommt auf Anfrage von Victoria herübergefahren). Für mich persönlich als Spa-Liebhaberin war das natürlich eine große Enttäuschung. Und zu guter letzt noch ein Tipp: Ausreichend Mückenspray mitnehmen. Das Dschungel-Feeling ist toll, aber das feuchte Klima wissen natürlich auch die kleinen Stechbiester zu schätzen.

Alles in allem: Ein schöner und relaxter Urlaubsort, gut geeignet für den Start oder den Abschluss einer Inselhüpfens, wenn man nicht unbedingt auf Mahe wohnen mag.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Für Inselhopper..umbedingt einbauen!Nach 2 Hilton auf den Seychelen waren wir 4Tage in diesem mega schönem Hotel!wunderschönes Restaurant mit Blick aufs Meer,Schöner und sehr sauberer Pool,(jetzt 2 gebaut)kleiner strand,(jetzt vergrößert),wunderschöne großzügige alleinstehende Villen(ab ende Oktober 2011)11neue gebaut mit ausendousche im hang und natur eingebettet.Sehr freundliches und hilfsbereites personal,super Manager(spricht Deutsch,Französisch,Italienisch..)haben nach absprache kleines motorboot genietetet und ausflüge zu nachbarinseln unternomen!(sehr zu empfehlen)Honeymoon Essen am Strand erhalten!(war Top romantisch)Für Paare die ruhe suchen sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt September 2011, Paar
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

wir verbrachten unsere flitterwochen auf cerf island und können dieses hotel wirklich weiter empfehlen. sehr freundliches und hilfsbereites personal, gutes essen, diverse wassersport aktivitäten im preis inbegriffen und ein herrliches spa laden zum entspannen und erholen ein. der hotelmanager begrüßte uns täglich persönlich und kümmerte sich um einen unbeschwert aufenthalt unsererseits. einzige negativer punkt ist der zu kleine strand, welcher jedoch derzeit vergrößert wird.
wir kommen sicher wieder!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Cerf Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cerf Island Resort

Anschrift: PO Box 1071, Mahe, Cerf Island, Seychellen (ehemals Cerf Island Marine Park Resort)
Lage: Seychellen > Cerf Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Cerf Island
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cerf Island Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cerf Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cerf Island Hotelanlage
Cerf Island Resort Seychellen
Cerf Isl Hotel Cerf Island
Cerf Island Hotel Cerf Island

Wenn Sie Cerf Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.