“Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern” 5 von 5 Sternen

La Teranga Hotel & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Teranga Hotel & Villas
3.0 von 5 Hotel   |   Bp 14 Mbour | Saly Nord, Mbour, Senegal   |
Nr. 13 von 23 Hotels in Mbour
“Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Insgesamt ist meiner Bewertung vom vorigen Jahr kaum etwas hinzuzufügen. Ein gewisser Renovierungsstau besteht weiterhin. Dafür ist die Sauberkeit mehr als vorbildlich. Mit der Vereinbarung einer Bezahlung per Überweisung nach der Reise gibt es zumindestens für Stammgäste kein Problem. Ggf. muß man das vorher abklären.

Positiv ist aber anzumerken, dass sich die Fleischauswahl und Qualität deutlich verbessert.
Wer außerdem das Glück hat, einige Tage zu erwischen, in denen dass Hotel buchungsbedingt nur gering ausgelastet ist, wird mit einem Dinner überrascht, welches das hohe Niveau der Küchenmannschaft zeigt. Besser geht es auch in einem französischen Lokal in Hamburg nicht.

Nicht verschweigen will ich, dass die Nachtruhe in Saly ( an den Muezzin der Nachts um
ca. 2 Uhr und früh um 6 Uhr zum Gebet ruft) haben wir uns langsam gewöhnt. Ein Ärgernis ist allerdings eine Disco und die unart einiger Gäste im Ort, bis in die frühen Morgenstunden Lärm zu machen. Hierauf sollten die Hotelbetreiber insbesondere bei der Disco Einfluß nehmen.

Zur An-und Abreise sollten sich Reisende daran gewöhnen, dass die Zeiten, in denen man in 90 Minuten von Dakar nach Saly kam, vorbei sind. Der Straßenverkehr kollabiert. Wir haben für die An-und Abreise jeweils fast 3 Stunden benötigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Nachdem der Club Aldiana geschlossen wurde (wir waren dort seit 1998 Gäste), waren wir in diesem Januar dass 3. Mal im La Teranga. Der Charme der Anlage besteht darin, dass neben Doppelzimmern auch Villen in unterschiedlicher Größe gebucht werden können. Hierbei ist eine kleine Villa mit einem riesigen und einem etwas kleineren Schlafzimmer und großem Bad entweder für 4 oder 2 Personen (haben wir gebucht) zu bekommen. Ergänzt wird das Ganze um ein kleines Wohnzimmer und eine Küchenzeile. Eine Terasse nicht zu vergessen. Wer also auch als Paar im Urlaub nicht auf getrennte Schlafzimmer verzichten will, hat hier die ideale Auswahl.
Bei einer Topsauberkeit soll zur Unterkunft aber nicht der Hinweis fehlen, dass an der einen oder anderen Stelle etwas Farbe an Türen oder Fenster fehl.

Die Verpflegung ist im Vorspeisenbereich und bei den Nachspeisen erstklassig. Die Hauptspeisen werden durch tägliche frische Fischgerichte von hoher Qualität beherrscht. Beim Rindfleisch muß man wissen, dass man sich in Afrika befindet. Hier würden wir uns häufiger Geflügel wünschen, da dies ebenfalls in erstklassiger Qualität angeboten wird.

Die Anlage selbst liegt mit einem großen Privatstrand direkt am Meer und ist in einem super gepflegten Zustand. Nachdem es die Anlage des Aldiana nicht mehr gibt, ist dies sicher mit Abstand die schönste Anlage (ein Paradies) im ganzen Senegal. Natürlich gibt es Liegen mit Auflagen kostenfrei.

Es lohnt sich, auf die Webseite der Anlage zu gehen und Lust auf Urlaub zu bekommen.

Neben einer ausgesprochen freundlichen Mannschaft in allen Bereichen wird das Angebot durch eine sehr gute Gästebetreuung am Tag und durch ein abwechselungsreiches Programm am Abend abgerundet.

Abschließend sei für Individualreisende der Hinweis erlaubt, dass die Kreditkartenbezahlung problematisch sein kann. Dies liegt aber nicht am Hotel!!.
Aber auch hier hat uns das Hotel in vorbildlicherweise bei der Lösung des Problems geholfen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im La Teranga Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Teranga Hotel & Villas

Anschrift: Bp 14 Mbour | Saly Nord, Mbour, Senegal
Lage: Senegal > Region Thies > La Petite Cote > Mbour
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Mbour
Nr. 8 der Strandhotels in Mbour
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Teranga Hotel & Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Teranga Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Teranga Hotel & Villas Senegal/Mbour
La Teranga Hotel And Villas
La Teranga Petite côte

Wenn Sie La Teranga Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.