“Strandurlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Azura Benguerra Island

Azura Benguerra Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azura Benguerra Island
5.0 von 5 Hotel   |   Benguerra Island | Bazaruto Archipelago, Provinz Inhambane 1304, Mosambik   |
Angebote & Ankündigungen
R625 (ZAR)
“Strandurlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Sensationell. Wir waren für 6 Nächte im Anschluss an eine Safari hier und es war wirklich toll! Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel (ein Naturpark) vor der Küste von Mozambique bei Vilanculos und besteht aus nur 15 Strandvillas - selbst bei voller Buchung ist man daher sehr abgeschieden und genießt eine ausgesprochen private und zurückgezogene Atmosphäre. Unterstützt wird das noch durch das Servicekonzept des Azura: jede Villa hat einen eigenen Host/Butler zur Verfügung, der einen rundherum betreut. Insbesondere kann man zB sämtliche Essen im Zimmer/auf der Terrasse seiner Villa bekommen, ohne dafür Aufpreis zu bezahlen. Das Service ist ausgesprochen herzlich - etwas nachdrücklich sind vielleicht die täglichen Erkundigungen, ob man denn nicht Exkursionen unternehmen möchte (die dann doch recht teuer sind, zB ein BBQ auf einer nahegelegenen Insel um USD 150 pP). Offen gestanden war uns aber nicht klar, ob nicht ein Teil dieser Einnahmen an die lokale Bevölkerung fließt (was bei uns jedenfalls Einfluss gehabt hätte, einen Ausflug zu buchen). Kulinarisch ist das Azura auf sehr hohem Niveau unterwegs: seit 3 Monaten leitet ein Chefkoch aus Portugal das Team in der Küche, er war zuvor in einem Lokal in London, das einen Michelin-Stern hält. Dazu kommt, dass das Hotel offenbar einer französischen Winterfamilie gehört - die Weinkarte kann sich daher sehen lassen. Etwas unangenehm sind uns die Preise im SPA aufgefallen: diese können durchaus mit den Preisen eines Hotel-SPA in London oder Paris mithalten, die Qualität des SPA Besuch insgesamt allerdings (noch) nicht. Zweiter kleiner Nachteil: die Organisation der Abreise. Der Transfer zum Flughafen erfolgt mit dem Hotel eigenen Hubschrauber, Flugzeit 10 Minuten. Warum ein Aufbruch 2,5 Std vor dem Start des Fluges nach Johannesburg notwendig ist, bleibt unklar - etwas Nachhilfe bei einem Safari-Anbieter und deren perfekter Organisation von Transfers könnte in diesem Punkt nicht schaden. Insgesamt ändert das aber nichts an der überschwänglichen Bewertung und dem großen Lob für ein absolut tolles Hotel im Paradies!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Azura liegt auf einer kleinen Insel mit nur einem weiteren Hotel unmittelbar vor der Küste Mozambiques. Uns wurde es von unserem travel agent als Badeurlaub im Anschluss an eine Safari in Botswana anstelle von Mauritius empfohlen - es war eine gute Entscheidung:

positiv hervorzuheben:

- die Villas: riesig mit toller Badewanne, Outdoorshowers, Terrasse, Beach Sala - einfach alles, was das Herz begehrt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll luxuriös aber nciht überkandidelt

- das Essen: einfach hervorragend - es gibt seit ca 3 Monaten einen neuen Küchenchef, der wirklich hervorragend kocht, die negativen Kritiken einiger anderer kann ich beim besten Willen nciht nachvollziehen

- Service: Das Persoal ist unglaublich freundlich und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. An unserem Hochzeitstag zB wünschten wir uns ein privates BBQ am Strand - und es wurde uns erfüllt. Während wir ncoh am Strand waren, wurde zudem unsere Villa komplett mit Kerzen und Blüten dekoriert, Badewasser eingelassen etc - total romantisch

- Anreise: mit dem Helikopter ca 10 min von Vilankulos - der Blick auf das türkise Meer ist atemberaubend

- Strand: der ist immer menschenleer - wenn man sich das Essen vom Host aufs Zimmer sevrieren lässt, kann man es parktisch vermeiden, in diesem Urlaub anderen Menschen zu begegnen...

Kleinigkeiten, die vielleicht noch verbessert werden könnten:

- Das Frühstücksbuffet könnte eine größere Auswahl bieten - zB nciht jeden Tag denselben Fruchtsaft; Marmeladen etc

- Bei dem Preis fürs Zimmer sollte auch mehr als nur 1 Cocktail pro Tag inkludiert sein.

- Der vielleciht größte Nachteil: Die Villas stehen sehr eng aneinander. Wenn man laute Nachbarn erwischt, kann das sehr störend sein. Wir hatten hier Glück, aber ich glaube, das kann auch anders sein.

- Anreise: Die Anreise zum Flughafen erfolgt mit sehr großem Abstand zum Anschlussflug. Wir hatten fast zwei Stunden Wartezeit am Flughafen in Vilankulos - die hätten wir lieber noch im Azura am Strand verbracht.

- Preise: Diese Preise für manche Activities und insbesondere das Spa erschienen uns sehr hoch (selbes PReisniveau wie zB Spa in europäischen Hauptstädten). Gemessen an der Leistung ist das etwas teuer.

- Die Bezahlung erfolgt - ob wohl die Preise in USD angegeben sind - in lokaler Währung. Hier scheint das Azura recht "interessante" Wechselkurse zu verwenden, denn unser Endbetrag entsprach in EUR nahezu dem Dollar-Betrag.

- Villas: Ein zusätzlciher Sonnenschirm am Pool fürs Sonennbett wäre super, aber das sind dann wirklich schon Details....

- Meer: Aufgrund der starken Gezeiten ist Schwimmen bei Ebbe kaum möglich bzw mit einem längeren Fußmarsch Richtung Meer verbunden. Achtung: Das Hotel hat keinen großen Allgemeinpool, sodass Leute, die gerne Schwimmen, hier vielleicht nicht ganz auf ihre Rechnung kommen!

Insgesamt aber definitiv einen Besuch wert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Azura Retreat glänzt mit seinem raffiniert-eleganten Stil und den wunderschönen Infinity-Pools, die den Garten jeder Villa schmücken. Unser grosszügiges und modern ausgestattetes Bungalows bot ein Höchstmass an Privatsphäre. Das Restaurant liegt direkt am Meer und wenn immer möglich wurde das Essen direkt am Strand serviert. Leider waren die Auswahl und die Qualität des Essens nur mittelmässig und wir wurden in den anderen beiden Hotels auf der Insel kulinarisch gesehen mehr verwöhnt. Auch vom Butler-Service waren wir nicht sonderlich begeistert - wir haben unseren Butler eigentlich nur als unauffällige Servicekraft während des Essen wahrgenommen. Die vom Hotel angebotenen Ausflüge waren dafür alle Spitzenklasse: Insbesondere der Schnorchelausflug mit anschliessendem Picknick auf Pantsy Island ist ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wir verbrachten 6 Tage im Azura im Anschluss an einen Safariurlaub im Krüger Park. Die Anreise zum Hotel nach der Ankunft in Vilancoulos ist bereits ein erstes ausserordentliches Erlebnis. Es besteht die Möglichkeit direkt mit dem Helikopter zur Benguerra Island überzusetzen. Dabei bekommt man einen einzigartigen Überblick über die Insellandschaft vor der Küste Mozambiques und kann viele grössere und kleinere Riffe und Sandbänke im kristallklaren Wasser sehen. Man wird im Hotel direkt von seinem Butler empfangen und in die gebuchte Villa direkt am Strand gebracht. Ab empfiehlt es sich einfach nach und nach die Annehmlichkeiten des Resorts zu geniessen. Den abendlichen Sundowner am Strand oder auf einer traditionellen Dhau dem Sonnenuntergang entgegen zu segeln oder oder oder. Das Hotel bietet vielfältige Freizeitaktivitäten an. Besonders empfehlenswert ist ein Picknick an einem einsamen Strand zu dem man mit einem der eigenen Speedboats gebracht wird - Romantik pur! Ebenso empfehlenswert ist die Inselrundfahrt, um vieles über das Leben der heimischen Inselbewohner und das soziale Engagement der Eigentümerfamilie und Gästen des Hotels vermittelt wird. Der Service und die Küche des Hotels sind grossartig. Viele überraschende Locations für Frühstück, Lunch oder Dinner am Strand, im Meer oder romantische Arrangements in der eigenen Villa bieten sehr besondere Momente. Alles in allem ein wunderschönes Retreat zum "Runterkommen", Entspannen und zum Geniessen. Es ist noch ein Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Azura Benguerra Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azura Benguerra Island

Anschrift: Benguerra Island | Bazaruto Archipelago, Provinz Inhambane 1304, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane > Bazaruto Archipelago > Benguerra Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Benguerra Island
Preisspanne pro Nacht: 1.696 € - 1.873 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Azura Benguerra Island 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, South African Hotels und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azura Benguerra Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Azuro
Hotel Azura Benguerra Island
Squadra Azzurra
Azura Hotel Benguerra Island

Wenn Sie Azura Benguerra Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.