“Abzocke total!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu andBeyond Benguerra Island

und 1 weitere Seite
andBeyond Benguerra Island gehört jetzt zu Ihren Favoriten
andBeyond Benguerra Island
4.0 von 5 Lodge   |   Benguerra Island, Provinz Inhambane 0000, Mosambik (ehemals Benguerra Lodge)   |
Düsseldorf, Deutschland
“Abzocke total!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Es bot sich ein atemberaubender Ausblick über türkisblaues Wasser und kleine Inselgruppen aus dem Fenster unseres Hubschraubers, der uns von Vilanculos in die Benguerra Lodge flog. Das Wetter war Anfang Oktober richtig angenehm, nicht zu heiss. Wir wurden nett empfangen......und dann kam die Realität. Wir wurden zunächst über alle Extrakosten aufgeklärt.....und es kostet eigentlich alles extra, sogar das Wasser....und die Preise sind für Afrika wirklich unverhältnismäßig hoch. Aber man ist ja drauf angewiesen, die Insel ist wirklich einsam und es gibt nur ein Eingeborenendorf mit Strohhütten abgesehen von den zwei anderen Lodges.
Unser Butler war nicht nur für uns zuständig, sondern hatte an den letzten beiden Tagen auch noch ein anderes Pärchen, so dass er uns nicht mehr gerecht werden konnte und die anderen Butler bei uns ausgehelfen mußten. Butler ist sowieso übertrieben, es ist ein besserer Kellner, ich kenne es von anderen Lodges in Afrika, dass sich der Butler um ALLES kümmert, sogar die Wäsche. Die Ausflüge sind exorbitant teuer, aber lohnen sich wirklich. Wir haben Whale Watching gemacht (wofür wir wirklich kämpfen mussten, weil es wohl nicht so gern gemacht wird). Es war super! Wir haben viele Wale gesehen und vorher waren wir noch schnorcheln und zueltzt auf einer Insel zum Picknick.
Was sich auch lohnt ist das Safari Picknick, das ausnahmsweise im Preis inbegriffen ist. Man wird einen ganzen Tag an einem einsamen Strand ausgesetzt mit einem Luxuspicknick, eines meiner schönsten Erlebnisse bisher.
Einen Dämpfer bekommt der Urlaub nur leider immer wieder, weil überall Geld erwartet wird, es wird sogar vorgegeben, was der Butler am Tag an Trinkgeld bekommen sollte (30 US$ am Tag!!!), gibt man weniger, wird man noch nicht mal mehr verabschiedet. Beim Preis pro Übernachtung von fast 1000,- US$ finde ich das sehr enttäuschend. Wo geht das ganze Geld hin? Wohl nicht in die Unterstützung der dort lebenden Bevölkerung.
Man ist übrigens sehr integriert in die Lebensweise der Bevölkerung. Sie nutzen den Starnd zum Fischen, was wirklich spannend ist zu beobachten. Schön ist dass der Kontakt auch nicht verboten ist, schliesslich ist es immer noch ihre Insel!
Fazit: Ich würde nicht noch einmal hierher fahren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Um es auf einen Punkt zu bringen: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht. Für rund USD 1'000 pro Nacht erhält man - auch und besonders im Vergleich zu vielen anderen afrikanischen Ländern - durchschnittlichen Service in einem etwas in die Jahre gekommenen Hotel.

Zum Positiven:
- Die Insel Benguerra ist traumhaft schön, kaum berührt vom Tourismus (2-3 andere Hotels auf der Insel). Das Wasser traumhaft blau
- Der lokale Flughafen in Vilanculos ist ganz neu und der Überflug mit dem Helikopter zur Insel ein wahres Highlight. Die verschiedenen Blautöne des Meeres bleiben unvergesslich.
- Das Essen ist durchwegs gut; es wird täglich frischer Fisch aus dem Meer und in der Regel auch Fleischgerichte serviert

Zum Negativen:
- Im Übernachtungspreis von rund USD 1000 ist ausser der Vollpension nichts inbegriffen. Noch nicht einmal Mineralwasser zum Essen...Minibarpreise sind relativ hoch.
- Allfällige Aktivitäten wie Kanufahren, Segeln oder ähnliches werden zu unverhältnismässig hohen Preisen angeboten (bspw. Segelhalbtag für USD 300 p.P., etc.)
- Der Service ist verhalten freundlich. Besonders im Vergleich zu Botswana, wo der Gast der König ist.

Wir waren insgesamt 3 Wochen auf Hochzeitsreise in Afrika (Simbabwe, Botswana, Südfafrika, Mozambique), und davor schon mehrmals in anderen afrikanischen Ländern: Wenn man die Ruhe und Abgeschiedenheit um jeden Preis sucht, ist man hier richtig. Falls man sich für die Hochzeitsreise auch ein wenig Luxus und überdurchschnittlichen Service wünscht, ist man hier wahrscheinlich am falschen Platz.

Wie wir von Mitarbeitern von anderen Lodges sowie anderen Gästen gehört haben, ist die Benguerra Lodge das beste Hotel auf der Insel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

In der Benguerra Lodge kommt in den grosszügigen und im Kolonialstil erbauten Villen echtes „Out of Africa Feeling“ auf. In unserem Bungalow mit eigenem Plunge Pool hatten wir viel Privatsphäre und wurden während unseres Aufenthalts mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Dieses wurde jeden Abend bei Laternenlicht wahlweise im Garten, am Strand oder auf der Veranda der eigenen Villa serviert. Unser Butler war sehr zuvorkommend und kümmert sich während des gesamten Aufenthalts um unser persönliches Wohl. Einziger Nachteil: Die Villas sind nicht klimatisiert und wir hatten wohl auch deshalb nächtlichen Besuch von Nagetieren. Tipp: Ohrstöpsel nicht vergessen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Das Benguerra Lodge hat eine super Lage, super Casitas, exzellentes Personal, nur der Catering Manager und die Zimmermädchen hätten besser sein können. Aber wenn ein Zimmer pro Person und Nacht dort 675 Dollar kostet (Preis auf der Webseite), dann erwartet man eine 5-Sterne-Küche, die im oben genannten Preis mit eingeschlossen ist. Zum Frühstück gab es Obstsalat aus der Dose! Aber keinen Bacon oder so. Leider war die Qualität des Essens insgesamt sehr enttäuschend, außer den Picknicks, die sehr gut organisiert waren, auch wenn es mit dem Tintenfisch etwas übertrieben wurde! Als ich die Catering-Probleme unserem Reiseleiter mitteilte, erinnerte er mich, dass das mit der Insellage zu tun hat. Okay, aber dann sollten sie dort auch keine First-Class-Preise verlangen, das Catering hatte nur 2- und keinen 5-Sterne-Standard. Der Preis hätte eher bei 350 Dollar pro Nacht und Person liegen müssen und selbst für den Preis war das Catering nicht gut genug. Der Eigentümer scheint offensichtlich kein Hotelier zu sein. Er sollte sich lieber wieder um sein Hauptgeschäft kümmern - Sägespäne... Und er sollte sich einen neuen Catering Manager suchen!

Sie waren bereits im andBeyond Benguerra Island? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andBeyond Benguerra Island

Anschrift: Benguerra Island, Provinz Inhambane 0000, Mosambik (ehemals Benguerra Lodge)
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane > Bazaruto Archipelago > Benguerra Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Benguerra Island
Preisspanne pro Nacht: 523 € - 1.125 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — andBeyond Benguerra Island 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, LogiTravel und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andBeyond Benguerra Island daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Benguerra Hotel Benguerra Island
Benguerra Hotel Island
Benguerra Lodge Island

Wenn Sie andBeyond Benguerra Island besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.