“Idyllische Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kasbah du Toubkal

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Imlil suchen?
Kasbah du Toubkal
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Idyllische Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben uns im April dort aufgehalten und ich war von der Landschaft hingerissen. Ich liebe die Ruhe dort. Als ob die Zeit stehen geblieben ist. Sehr schön und gar nicht anstrengend ist die kleine Wanderung hoch ins nächste Dorf und zurück auf der anderen Seite. Nur der Preis der Zimmer ist recht hoch. Aus meinem Reisetagebuch: In Imlil wird unser Gepäck auf zwei Maultiere verladen und wir laufen hinauf zur Kasbah du Toubkal hinauf. Der Pic du Toubkal ist mit über 4000 Metern der höchste Berg des Atlasgebirges. Die ehemalige Sommerresidenz eines Barons, die völlig heruntergekommen war, wurde mit traditionellen Methoden durch die Einwohner der Dörfer restauriert. Und das lassen sie sich auch bezahlen: Unsere (sehr große) Ifri-Suite mit voll ausgestatteter Küche einschließlich Waschmaschine und zwei Terrassen kostet 430 € am Tag (einschließlich Frühstück). Das Schlafzimmer befindet sich im Untergeschoss. Dort hängen richtige Berber-Kaftane, die ich wundervoll finde und die man an den kühlen Abenden oder am Morgen gut gebrauchen kann. Nicht so recht gelungen ist das Badezimmer: es ist zwar mit schwarzem Marmor, in den Versteinerungen eingeschlossen sind, verkleidet. Die Badewanne ist aber so breit, dass man sich zu zweit (es gibt zwei Waschbecken) nicht so recht bewegen kann. Im großen Wohnzimmer hätten wir auch ein Feuer im Kamin anzünden können. Es war schon alles vorbereitet. Mein Lieblingsplatz war auf dem schmalen Balkon beim Wohnzimmer mit Blick auf die Berge und die benachbarten Dörfer. Ich habe die Stille und den Frieden dort sehr geliebt und möchte unbedingt wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Gebertingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Meine Frau und ich haben 2 Nächte in dieser einmalig abgelegenen Kasbah übernachtet. Die Lage hoch auf einem Felsen thronend überragt das Tal auf der einen Seite, auf der anderen sind die hohen Schneeberge wie eine Kulisse. Die Ankunft über einen steilen Weg mit einem Gepäck-schleppenden Esel ist bereits ein kleines Abenteuer. Wir hatten eine sehr geräumige Suite, die sich über 2 Stockwerke erstreckt - man fühlt sich hinter dicken Mauern um zwei Jahrhunderte zurückversetzt. Leider wirkt alles ungepflegt und leicht dreckig - ein ansprechbares Management haben wir vergeblich versucht zu finden, niemand scheint zuständig zu sein, denn diese Kasbah lebt vornehmlich von zahlreichen Tagesausflüglern und das scheint zu genügen....
Das Essen war ok, Umgebung ziemlich düster und kalt und einen vielleicht wärmenden Wein gibt's nicht (kein Alkoholausschank!).

Zimmertipp: Zimmer im Turm sind wunderschön gelegen, allerdings etwas klein. Unsere 2-stöckige Suite mit kleine ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die Lage der Kasbah du Toubkal ist einfach traumhaft. Der Blick auf das Tal und die Berge entlohnt für die etwas beschwerliche Anfahrt. Die Lage ist perfekt um Wanderungen im Atlasgebirge zu machen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir hatten sogar Glück einen der Besitzer Mike McHugo zu treffen. Unser Zimmer war sehr schön mit einem kleinem, aber modernem Bad. Anders als in anderen Unterkünften gab es wirklich eine heiße Dusche. Wem die Dusche nicht genug ist, kann das Hamam nutzen und dort wunderbar entspannen. Einziger Wermutstropfen war das Abendessen. Für marokkanische Verhältnissse war es eher langweilig. In anderen Riads haben wir besser gegessen. Schön dagegen waren die reichlichen kostenlosen alkoholfreien Getränke. Wegen des durchschnittlichen Abendessen gibt es nue 4 von 5 Punkten.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir hatten ursprünglich das Riad Dar Imlil gebucht. Da es wohl eine Doppelbuchung gab, wurden wir einen Tag in der Kasbah untergebracht (die Besitzer arbeiten eng zusammen). Tolle Lage mit herrlicher Aussichtsterrasse und schönem Garten. Kostenloses WLAN. Abendessen am Kamin. Eine Karte gab's nicht, aber das 3-Gang-Menü hat sehr gut geschmeckt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
NRW, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Kasbah du Toubkal ist wunderschön gelegen und bestens geeignet um von dort den Aufsteig auf den Jbel Toubkal zu starten oder einfach ein paar ruhige Tage abseits des hektischen Treibens in Marrakech zu verbringen.

Unser Zimmer war in obersten Zimmer des Turms der ehemaligen Befestigungsanlage mit wundervollem Aublick auf die Berglandschaft.
Die Zimmer sind für marrokanische Verhältnisse luxuriös ausgestattet, das Essen ist gut. Man sollte allerdings keinen westlichen Luxus erwarten, den man bei dem Preis vielleicht erwarten könnte.

Meines Erachtens nach wird hier der Preis durch das Gesamtpaket (alte Befestigungsanlage, guter Service, unglaubliches Panorama) gerechtfertigt, das Hotel allein betrachtet erscheint zu teuer.

Wir zumindest haben unseren Aufenthalt keine Sekunde bereut!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Kasbah du Toubkal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kasbah du Toubkal

Anschrift: Toubkal National Park, Imlil 40000, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Imlil
Restaurant
Nr. 2 von 6 Hotels in Imlil
Hotel Kasbah Du Toubkal Imlil
Kasbah Du Toubkal Imlil
Kasbah Du Toubkal Hotel Imlil

Wenn Sie Kasbah du Toubkal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.