“Einfach sympathisch!” 5 von 5 Sternen

Dr Arghen Imlil Bp 43, Poste asni Par Marrakech, Imlil 42152, Marokko   |
Sumiswald, Schweiz
“Einfach sympathisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Die Nacht in Imlil bei Lahcen und seinem Bruder hat uns beeindruckt. So gastfreundlich, das wunderbare Essen, eine Einführung in die Tradition marokkanischer Teezubereitung - einfach super. Das gemütliche Beisammensein am Abend bei Tee war entspannend und interessant.
Einfach nur empfehlenswert.
Weitere Infos hier: http://www.authentictoubkallodge.com

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir haben mit unseren beiden kleinen Töchtern (2 und 4) zwei Nächte in der Imlil Authentic Toubkal Lodge verbracht. Und schon die Anreise war ein Erlebnis für die ganze Familie. In Imlil wurden wir von unserem Gastgeber Lahcen in Empfang genommen, das letzte Stück bis zur Unterkunft legten wir zu Fuß zurück (je nach Parkplatz 5-10 Minuten Fußweg). Das Gepäck nahm uns Lahcens Esel ab - beieindruckend, wie mühelos unsere zwei großen Hartschalenkoffer und mehrere Handegepäckstücke mit dem Reisegepäck einer vierköpfigen Familie auf seinem Rücken Platz fanden!
Die Lodge befindet sich mitten in einem ursprünglichen kleinen Bergdorf mit seinem lebendigen Treiben. Bei Lahcen, seinem Bruder Hussein und ihrer Familie hat man die außergewöhnliche Gelegenheit, einzutauchen in diese Welt, und das in einem sauberen und gepflegten Ambiente. In liebevoller, aufwendiger Arbeit hat Lahcens Familie das seit Generationen im Besitz der Familie befindliche Haus um zwei Stockwerke aufgestockt. (Das hat sieben Jahre gedauert, schließlich mussten sämtliche Materialien mit dem Esel herbeigebracht werden). Im ursprünglichen Wohntrakt befinden sich heute die Ställe, in der mittleren Etage wohnt die Familie und ganz oben sind schöne Zimmer für Gäste entstanden. Neben den Schlafzimmern mit Betten gibt es einen geräumigen und gemütlichen Aufenthaltsraum, Bad mit Dusche (warm) und eine Küche. So hat man beides, Kontakt zur Gastgeberfamilie, aber auch Rückzugsräume. Alles ist picobello sauber. Das absolute Highlight ist die Terasse mit dem unbeschreiblichen Blick auf Imlil, das grüne Tal und die majestätischen Berge, auf der bei entsprechendem Wetter das wirklich ausgezeichnete Essen serviert wird. Bei uns war das nicht die ganze Zeit möglich, überraschend für die Jahreszeit hatte sich eine Schneedecke über die schon blühenden Obstbaubäume gelegt und es war ziemlich kalt. Kurzerhand wurden die Mahlzeiten daher vor den behaglichen Kamin in den Wohnräumen der Familie verlegt. Nachts gab es Wärmeflaschen und Lahcen half uns sogar mit Schuhen und wetterfester Kleidung aus, vielen, vielen Dank noch einmal dafür! Unsere Kinder haben sich gleich mit den Kindern der Familie angefreundet und sind gemeinsam durch das Haus getobt. Wir haben die Unterkunft gerade für Kinder als ausgesprochen geeignet empfunden: sehr kindfreundliche Gastgeber, Spielmöglichkeiten mit anderen Kindern und nicht zuletzt die vielen Tiere, die überall im Dorf anzutreffen sind, bieten für Kinder jede Menge Spaß. Noch ein letztes Wort zu unserem Gastgeber Lahcen: Er ist nicht nur sprachgewandt und unglaublich gastfreundlich und aufmerksam. Er hat auch ein großartiges Geschick dafür, Besuchern seine Heimat und ihren kulturellen Reichtum nahe zu bringen.
Vielen Dank, wir möchten sehr gern wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Imlil Authentic Toubkal Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imlil Authentic Toubkal Lodge

Anschrift: Dr Arghen Imlil Bp 43, Poste asni Par Marrakech, Imlil 42152, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Imlil
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Imlil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imlil Authentic Toubkal Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Imlil Authentic Toubkal Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.