“enttäuschend...” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Niederösterreich
“enttäuschend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2010

Wir verbrachten 2 Wochen im Jänner 2010 im "Anahita The Resort" (Bewertung dazu siehe dort) und spielten jeden Tag den dazugehörenden, für Resortgäste kostenlosen, großartigen Ernie Els Golfplatz. Um etwas Abwechslung zu haben entschieden wir uns eine Runde um "ermässigte" EUR 125.- pro Person am Le Touessrok Golfplatz zu spielen. Für 250 EUR sollte man doch schon einiges erwarten dürfen! Leider hatten wir unmittelbaren Vergleich zum Anahita Golfplatz, wo vom Service über carts mit modernstem GPS, gratis Wasser bis zu Frischetüchern und snaks während der Runde alles stimmte. Nicht so am Bernhard Langer Platz auf der Ile aux Cerfs. Alte, desolate carts (defekte Bremsen sind lebensgefährlich!), gesandete greens (würde zumindest eine greenfee Reduktion bedeuten) und ignorante Greenkeeper, die absolut keine Rücksicht auf Spieler genommen haben. Andauernd fuhren irgendwelche Arbeiter kreuz und quer ohne ersichtlichen Grund über den Platz. Einzig und allein die landschaftliche Schönheit und die fordernden Spielbahnen haben positiv gestimmt. Wir hatten den Platz in besserer Erinnerung, als wir ihn 4 Jahre zuvor das erste mal gespielt hatten (damals zum regulären Preis von 95 EUR). Im Vergleich zu den anderen Plätzen, die wir auf Mauritius gespielt hatten eine herbe Enttäuschung.

Hannover
“Eine große Entäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2009

Wir sind leidenschaftliche Golfspieler. Wir spielten auf Mauritius The Legend, The Links Course sowie Anahita. Der letztgenannte Course ist ausgezeichnet und verdient 6 Sterne in allen Bereichen. Nun zum Bernhard-Langer-Golfcourse, eine herbe Enttäuschung. Als wir mit dem Boot zur Insel übersetzten waren wir voller Vorfreude. Diese wurde bereits getrübt, als ich feststellen musste, dass wir nur 2 Fl. Wasser umsonst bekamen und den Rest zu Wucherpreisen kaufen sollten. Auf allen Golfplätzen auf M. haben wir Wasser ohne Ende ohne Berechnung bekommen. Einfach lächerlich bei diesen Greenfeepreisen. Das GPS Gerät stellte sich in Form eines Entfernungsmessers heraus. Auf allen anderen Plätzen hatten wir einen Bildschirm dazu. Für einen Platz der 2004 eingeweiht worden ist, und das Hotel Le Touessrok 6 Sterne im Rücken hat nicht nachvollziehbar. Das größte Problem aber sind die Grüns, extrem langsam und bei unserem Besuch, gerade gesandet. Ein Desaster, welches einem den ganzen Tag verderben kann. Ein Mitarbeiter sagte uns, dass sie einen neuen Greenkeeper hätten, der die Grüns für angemessen schnell hält. Das Management interessiert sich leider nicht dafür. Weiterhin sagte er uns, dass sie bereits einen deutlichen Rückgang an Greenfeespielern hätten. Die Mitarbeiter haben verstanden, dass Management leider nicht.